Zum Inhalt springen

Thermalbad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo ist eurer meinung nach das schönste Thermalbad in der Umgebung (Nicht viel mehr als 1-max 2 Autostuden von Perchtoldsdorf (Mödling)) entfernt?

 

Ich brauch das im moment irgendwie, weil mir momentan dauernd alles weh tut, und ich a bissl energie tanken will (natürlich zu zweit :D :l: ).

 

Also was is empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Römerbad in Badkleinkirchheim recht schön, aber das is für einen tag doch a bissl zu weit :D

 

 

Baden fand ich nicht so schlecht, nur das es dort am Klo sowas von O*sch kalt war, das mir fast was abgefrohren ist *g*

Hat sich da was geändert?

 

 

Bei den meisten bädern gibts leider ur wenig fotos.

Also wohin soll ich am besten?

Oberlaa, war ich noch nicht, muss aber auch nicht sein (oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gmiadlichste Therme is Radkersburg! :love: Is aber zweit weg!

Loipersdorf und Lutzmansburg kann man vergessen wenn man sich erholen will! Viel zu viele Kinder!

Falsch!

Wenn du dich erholen willst und absolute G'schroppenfreiheit suchst, dann ist Bad Gleichenberg die richtige Anlaufstelle.

Denn Bad Gleichenberg ist keine Therme im neuen wirtschaftlichen Sinne (Erlebnisurlaub, Wellness usw.), sondern eine Heiltherme, wo Leute mit rheumatischen Beschwerden usw. daherkommen. Nachdem das Publikum dort schon eher 50+ ist, bekommst dort kein Erlebnis, sondern nur Ruhe! ;)

 

Zudem hast ein super Bikerevier in Bad Gleichenberg vor der Haustüre, kannst sogar tgl. in Tiesen auf der 4-Cross Strecke bolzen gehen.:p

 

Das einzige Problem in Bad Gleichenberg (oder allgemein in der Umgebung) ist, dass der Toursimusverband (TVB) es noch immer nicht geschafft hat, interessante MTB-Strecken auszuschildern und Touren anzubieten - die Region wäre vom Terrain her ja ideal (typisch XC mit kurzen Anstiegen und kurze Abfahrten bis max. 20 min).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
neue lustige schnäppchenpreise in blumau !! :aerger::spinnst?::spinnst?:

 

http://www.blumau.com/25604_DE.0

 

Tageseintritt (Montag-Freitag) 42€

 

Tageseintritt (Samstag, Sonntag, *Ferien-, Feier- und Fenstertage) 49€

 

Abendkarte (täglich von 17.00 bis 23.00 Uhr) 25€

Ja, Blumau setzt verstärkt (um nicht zu sagen ausschließlich) auf Hotelgäste. Den Tagesgast wollen's net haben mehr, so scheint es.

 

Jedoch, als Wellnesstherme hat Blumau ohnehin nicht viel zu bieten, da sind einige Thermen in der Region besser dran.

 

Die gmiadlichste Therme is Radkersburg! :love: Is aber zweit weg!

Kann ich ma kaum vorstellen, 2h von Wien!

 

also 2 Autostunden nach Loipersdorf wenn es deine Schüssel zulässt
Das schaffst mit dem Trabbi auch von Wien.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue lustige schnäppchenpreise in blumau !! :aerger::spinnst?::spinnst?:

 

http://www.blumau.com/25604_DE.0

 

Tageseintritt (Montag-Freitag) 42€

 

Tageseintritt (Samstag, Sonntag, *Ferien-, Feier- und Fenstertage) 49€

 

Abendkarte (täglich von 17.00 bis 23.00 Uhr) 25€

 

Okay, ist schon ein bisserl viel, aber auf jeden Fall wert! So gut wie keine Kinder und wie ich finde perfekt zum Relaxen! :love: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ist schon ein bisserl viel, aber auf jeden Fall wert! So gut wie keine Kinder und wie ich finde perfekt zum Relaxen! :love: :p
Na ja, jeder wie er meint...:rolleyes:

 

Kleiner Tipp: Früh hinfahren, Besucherzahl ist begrenzt, wenn genug Leut drin sind lassens keinen mehr rein (was ich eigentlich eh klug find
Das ist aber eigentlich bei fast allen Thermen so..!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch!

Wenn du dich erholen willst und absolute G'schroppenfreiheit suchst, dann ist Bad Gleichenberg die richtige Anlaufstelle.

 

Da sag ich nur SCHAFFELBAD in Loipersdorf....ABSOLUTES Gschroppenverbot :D und nicht nur Pensionisten!

 

Und wenns ZU ruhig wird, dann kann man trotzdem in die gschroppenverseuchte Region rübergehen.

 

G E N I A L !!!!!! :bounce: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen gemütlcihen abend empfehle ich oberlaa (wien) - für einen abend eben super :toll:

 

bzgl längerer aufenthalte kann ich mich nur über blumau äußern (da ich nyx andres kenne) - bin regelmäßig dort und es ist einfach super. einrichtung/allg optisches, ein traum!

 

die zimmer bieten guten komfort (ohne schnick schnack, aber zum schlafen reichts allemal :D )

 

das essen, naja. GESUND :D wers kennt, weiss was ich meine. schmeckt aber hervorragend, egal ob a la carte oder buffet.

 

und die thermallandschaft sagt mir persönlich absolut zu. das hat man einfach ALLES :toll: (ayurveda rulez :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien - RA in 2h ist kaum möglich, aber Wien Süd - Sebersdorf oder B.Waltersdorf in 1h ist mit FS sicherem Tempo möglich.

 

B.Waltersdorf ist auch eher von der ruhigen Seite.

Sebersdorf hatte ich noch immer keine Zeit.

Blumau taugt mir nicht und zu teuer.

Wien Gasometer - Feldbach > 1,5-1,7h bei max. erlaubter Geschwindigkeit, inkl. Schleichwege.;)

Feldbach - Radkersburg > 0,5h bei max. erlaubter Geschwindigkeit.

 

Somit lieg' ma ganz scharf über 2h. Gute Fahrbedingungen vorausgesetzt. (Trockenheit, wenig Verkehr, v.a. übern Wechsel bzw. A2 nach Wien)

 

Beides fahre ich zu oft, als dass ich es nicht wüßte.

 

na da fliegst aber scho sehr tief :D auf der autobahn bist schnell unten nur das letzte stück zaah sie find ich, aber ich war scho lang nimma unten, mit fehlt das nötige Kleingeld ;)

Nach Loipersdorf sowieso, weil da fährst Ilz runter, links umme Richtung Ungarn bis Fürstenfeld und dann auf'n Berg auffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Römerbad in Badkleinkirchheim recht schön, aber das is für einen tag doch a bissl zu weit :D

 

 

Baden fand ich nicht so schlecht, nur das es dort am Klo sowas von O*sch kalt war, das mir fast was abgefrohren ist *g*

Hat sich da was geändert?

 

Dein Stand ist sicher aktueller als meiner, aber es stimmt: Das Römerbad ist genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien Gasometer - Feldbach > 1,5-1,7h bei max. erlaubter Geschwindigkeit, inkl. Schleichwege.;)

Feldbach - Radkersburg > 0,5h bei max. erlaubter Geschwindigkeit.

Eigentlich egal, kommt mir aber trotzdem recht schnell vor. Wenns sagst, bei Führerscheinsicherem Tempo ja, aber bei Tacho 140 braucht man bis Sebersdorf schon über ne Stunde.

 

Feldbach Radkersburg hab ich nicht gedacht, dachte an Wien, Spielfeld - Radkersburg, da wären 2h ne feine Zeit ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wennst dirs einteilen kannst und quasi unter der woche der "schulzeit" fahrst ist loipersdorf super. wenig leute, wenig gschroppen und das schaffelbad ist sowieso unter 16 verboten. dort taugts mir sehr: rein ins becken, eine rolle unter den nacken, eine unter die füss und bei der unterwassermusik wegpennen => :toll: und dann dieganzen dampfbäder, sauna, massagebecken,......

 

also fürs geld gibts in loipersdorf fast am meisten. laa kenn i net, soll aber auch super sein. aber i würd generell nur unter der woche fahren, wenn ichs einteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...