Zum Inhalt springen

Frage eines newbies


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Radfahrer

 

Bin relativ neu in der Szene und habe auch erst vor ca 7 Wochen mir ein Rennrad gekauft! War bis jetzt eigentlich total zufrieden damit nur habe ich nun feststellen müssen das eine Speche beim vorderen und beim hinteren rad sehr locker sind! Habe daraufhin beide wieder festgezogen und bei der hinteren hat es auch gut funktioniert jedoch die Speiche am Vorderrad war nach der nächsten ausfahrt wieder locker!

Daher meine Frage was ich da noch machen kann oder muss ein neues Laufrad her?!

 

Noch ne kleine Frage! Wann und wie oft im Jahr stellt ihr euer Rad eigentlich zum Service? Und was tauscht ihr wirklich jedes Jahr aus?

 

Danke im vorhinein

 

MFG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Service: so gut wie nie (mach fast alles selbst)

 

2. Laufrad: ist natürlich nicht kaputt (musst wahrscheinlich vor dem anzeihn eine schreaubenfestiger draufgeben)

 

3.Teile wechseln pro jahr: je nachdem was hin wird (Kette, kasette, ...)

 

jo bei mir auch so ca...nur da bei mir viel hin wird...jo...erneuert sich das radl eh selbsständig =)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es tut mir leid das so rund heraus sagen zu müssen aber deine laufräder

sind verpfuscht, vermutlich maschingespeicht und ohne endkontrolle montiert.

da das rad so neu ist würde ich beim händler nachbesserung fordern. wenn du dein rad bei irgendwelchen inters- und experts erworben hast bist du arm

dran, die haben kaum entsprechend qualifizierte fachleute.

das einzelne nachziehen von speichen verschlimmert die situation nur, hier ist

das rad gänzlich aufzulösen und vom grund auf neu aufzubauen.

 

die meisten bikeboarder stellen ihr rad nicht mehr zum service sondern erledigen das selbst oder suchen hilfe im board. es ist wirklich keine hexerei

und man weiß selbst was man verbrochen hat.

 

und als trost willkommen im board :wink: ...