Zum Inhalt springen

deore hebel mit xtr backen - geht doch, oder?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

möchte meine deore 525 wettkampftauglich machen - vorallem das gewicht stört mich und die kleine scheibe vorne. fürs training wars ok, aber für rennen is des nyx.

 

hab mir überlegt in xtr backen (und scheiben) zu investieren und die hebel leitungen von der deore zu nehmen. müsst doch gehen?

 

wie seits ihr mit der hope mono mini zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei erfahrung is genau die umgekehrte:

 

ich hab meine bremsen bisher immer nur im training ausreizen können -> wettkampfspeed, härter aber kürzer bremsen.

 

fahr XTR komplett und el camino, beide gehen hervorragend, aber 150hm extrem steile dauerbremsung bringen die XTR an die grenzen. beim rennen hab ich sowas noch nie erlebt obwohl ich fast alle marathons in österreich kenn und beim XC brauchst sowieso ka bremse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte meine deore 525 wettkampftauglich machen - vorallem das gewicht stört mich und die kleine scheibe vorne. fürs training wars ok, aber für rennen is des nyx.

 

hab mir überlegt in xtr backen (und scheiben) zu investieren und die hebel leitungen von der deore zu nehmen. müsst doch gehen?

 

wie seits ihr mit der hope mono mini zufrieden?

 

Ich hab eine Hope Mono Mini und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei der trophy in goissern sind scho bremsen töter stückln dabei.

ich möcht halt auch mit dem gwicht runter. und um 180 euros kriegt ma kein

leichtes bremssystem. vor allem hör i von magura ja net unbedingt nur lobeshymnen. obwohl nicht der shimano superfan bin, geb ich zu die dinge funktionieren doch meistens sehr gut. von den bremsen kenn ich nur positives echo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir überlegt in xtr backen (und scheiben) zu investieren und die hebel leitungen von der deore zu nehmen. müsst doch gehen?
weil es so genau beschrieben dasteht: Du möchtest nicht den Sattel wechseln, sondern "nur" die anderen Beläge rein?

Werden nicht passen.

- vorallem das gewicht stört mich und die kleine scheibe vorne.
Das scheint mir jetzt doch ein Widerspruch zu sein ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...