Zum Inhalt springen

Fox Service


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aha! Viel gibts da aber nicht.

Vom Müller hab ich leider noch nichts gutes gehört

 

Stimmt nicht - von mir waren mitlerweile 3 Dämpfer beim Müller - jedes Service hat inklusive Postweg (tour-retour) knapp über eine Woche gedauert (ich bin in Wien daheim, der Müller in Graz) - wenn das kein Service weiß ich es auch nicht. Alle Reparaturen wurden auf Garantie (€ 0,-) durchgeführt.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht - von mir waren mitlerweile 3 Dämpfer beim Müller - jedes Service hat inklusive Postweg (tour-retour) knapp über eine Woche gedauert (ich bin in Wien daheim, der Müller in Graz) - wenn das kein Service weiß ich es auch nicht. Alle Reparaturen wurden auf Garantie (€ 0,-) durchgeführt.

 

lg, Supermerlin

 

Hast du die Dämpfer selber hingeschickt,oder über einen Händler?

Garantie gibts bei mir keine. Die gabel ist ca.21/2 jahre alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht - von mir waren mitlerweile 3 Dämpfer beim Müller - jedes Service hat inklusive Postweg (tour-retour) knapp über eine Woche gedauert (ich bin in Wien daheim, der Müller in Graz) - wenn das kein Service weiß ich es auch nicht. Alle Reparaturen wurden auf Garantie (€ 0,-) durchgeführt.
Irgendetwas mache ich falsch...

 

Am 3.10.2005 meine FOX F80 RLT eingeschickt, weil die Buchsen ausgeschlagen waren. Die Erledigung wurde mir für 17.10.2005 versichert!

Am 20.10.2005 nachgefragt, wann denn nun endlich die Gabel eintreffen würde ? Antwort "Ist schon unterwegs, kommt am 21.10.2005"

 

Dreimal dürft ihr raten, was heute nicht gekommen ist...

 

NIE WIEDER SCHICKE ICH EIN PRODUKT ZUM MÜLLER NACH GRAZ ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas mache ich falsch...

 

Am 3.10.2005 meine FOX F80 RLT eingeschickt, weil die Buchsen ausgeschlagen waren. Die Erledigung wurde mir für 17.10.2005 versichert!

Am 20.10.2005 nachgefragt, wann denn nun endlich die Gabel eintreffen würde ? Antwort "Ist schon unterwegs, kommt am 21.10.2005"

 

Dreimal dürft ihr raten, was heute nicht gekommen ist...

 

NIE WIEDER SCHICKE ICH EIN PRODUKT ZUM MÜLLER NACH GRAZ ! :mad:

 

Wohin dann :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du nicht selbst erledigst, kannst (sehr oft) vergessen....

Service (Ölwechsel, etc.) mach ich in Zukunft selbst und zum etwaigen Buchsentausch oder Reparaturen mittels Spezialwerkzeug finde ich garantiert einen guten Mechaniker!

 

Und wo bekommst die Ersatzteile her? Dichtungen,Ventil, Öl und......

Spezialwerkzeug brauchst,glaub ich halt,eh keines. In der Beschreibung stehen nur "normale" Wekzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das heißen - wenn der Dämpfer nach 1 Monat bzw. nach 3 Monaten kaputt geht brauch ma über Garantie aber nicht zu diskutieren anfangen - oder ?

 

lg, Supermerlin

90 Tage für die Dichtungen.;)

 

Einfache Serviceabwicklungen kann im Grunde jeder Fox-Händler machen, nur Garantiefälle (oder wenn eben Verdachtsmomente bestehen) müssen eingeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bekommst die Ersatzteile her? Dichtungen,Ventil, Öl und......

Wennst einen Händler findest, der "Partner" von Müller ist, also eine autorisierte Fox-Werkstätte, dann ist das kein Problem.

Spezialwerkzeug brauchst,glaub ich halt,eh keines. In der Beschreibung stehen nur "normale" Wekzeuge

Kümmert sich auch mein Händler / Mechaniker drum ;)

 

@ Matthias:

Garantiefall....tja, deswegen war / ist ja meine Gabel bei Müller. Nur blöd, dass die Reparatur gar nicht auf Garantie geht, weil es sich um eine OEM-Gabel (gekauft bei S-TEC in Deutschland) handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wahr,.. der müller typ hat offensichtlich ein fox- monopol was service von fox dämpfereinheiten betrifft

 

das hat ein importeur halt so an sich

 

 

ich find das so interessant wie alle den ganzen tag nur über firmen schimpfen können.

kein tag an dem nicht irgendwer übern thallinger oder müller oder andere schimpft.

sind wirklich alle so schlimm oder erwarten sich manche zu viel?

oder liegts teilweise an händlern die ihre eigene unfähigkeit auf importeure abwälzen weils vergessen haben zu bestellen oder einzuschicken oder auf die service kosten nocheinmal 100% draufschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wahr,.. der müller typ hat offensichtlich ein fox- monopol was service von fox dämpfereinheiten betrifft und scheint dies auch voll auszunutzen was man so hört.. die meißten sind nicht grad happy was der da so aufführt..

 

lg. dave

das hat ein importeur halt so an sich

Nicht unbedingt, es kommt auf die Vertriebsstruktur des Herstellers drauf an und da gibt's im Radsport größte Unterschiede.

Dies ist auch nur so, wenn man der exclusive Generalimporteur ist, dann hat dieser ein "Monopol" im jeweiligen Lande. Ob das nun gut/schlecht ist, sei einmal dahingestellt.

In AUT ist die Tendenz eher gegeben, dass es 1 Generalimporteur gibt, in DE schaut's wieder anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mafa: Ich hab die Gabel auch höchstpersönlich auf die Post gebracht! Mir wurde mitgeteilt, dass das Service INNERHALB einer Woche abläuft, ich hätte also in spätestens einer Woche die Gabel wieder erhalten sollen.

Es sind nun 20 Tage vergangen...

 

das is bitter und sollt nicht so sein, da geb ich dir absolut recht.

 

es ist aber auch so das wir mit der firma in sachen service auch schon sehr gute erfahrungen gemacht haben.

da würden mir andere einfallen über die ich mehr zu schimpfen wüsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber auch so das wir mit der firma in sachen service auch schon sehr gute erfahrungen gemacht haben.

da würden mir andere einfallen über die ich mehr zu schimpfen wüsste

 

Hm... Das ist eben in einem FOrum so, daß man hauptsächlich negative Kritiken liest. Ich könnte meinen Bikeshop immer wieder auf's neue zum Himmel loben, was ich aber sicher seltener mache als negative Kritik zu schreiben.

 

Der Müller hat es wohl anscheinend geschafft sich ein eher negatives Image aufzubauen. Ich hab ihn insgesamt 3mal gebraucht - wegen dem gleichen Defekt - und wenn ich nach einer Reperatur wo "alles getauscht wurde - der muß jetzt dich sein" noch Dreck in den Dichtungen pickt, zweifel ich an Kompetenz..... zweimal hab ich meinen Dämpfer selbst hingebracht, beim letzten Mal mein Händler - aus Mitleid mit mir, daß dort absolut nix passiert. Letztendlich war's nicht der Fox Partner der mir einen funktionierenden Dämpfer besorgt hat, sondern mein Händler (gemeinsam mit noch einem Garantiefall den wohl nicht alle so gut gelöst hätten). Da frag ich mich halt schon ob das sein muß.

 

Was aber nciht heißt, daß der Müller nur scheiß macht! Ich hatte sicher extrem viel Pech - und einen Defekt der eventuell wirklich nicht behebbar war (hat man's versucht?). Wenn der Müller sein Handwerk nicht können würde wäre er wohl nicht Fox Partner. Ich werde weiterhin meine Garantiefälle dort hinbringen - wenn auch mit ein bisserl Bauchweh. Für Service etc. das ich selbst bezahlen muß schick ich lieber zum Pepi, weil von dort habe ich noch ncihts negatives gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie ist noch immer nicht eingetroffen.

Wie gesagt, versprochen wurde die Erledigung innerhalb von 7 Tagen, nun sind 20 Tage vergangen und ich hab sie immer noch nicht. Angeblich wurde sie schon an mich verschickt...naja, man wird sehen...

 

Wenn ich im vorhinein weiß, dass ein Service mindestens 3 Wochen dauert, dann kann ich selbst entscheiden, ob ich damit einverstanden bin.

Großartige Ankündigungen "1 Woche..." und dann nicht eingehalten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...