Zum Inhalt springen

Gabelpumpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hab mir von sks die als bild angehängte gabelpumpe gekauft. Wollte damit mal meine marziocchi bomber mx pro bearbeiten, aber irgendwie funktioniert das trum nicht. Was mich etwas verwirrt ist, dass auf der verpackung steht, dass es für (3) verschiedene gabelhersteller adapter gibt. Heisst das jetzt, dass ich um ein schweinegeld die pumpe gekauft habe und dazu noch separat einen adapter für marzocchi erstehen muss?

Hat jemand erfahrung mit dem zeug?

Danke

Max

d6_2[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas machst falsch, ich hab auch die Suspensioneer und die Marzocchi MX Pro, aber Adapter brauch ich keinen......

Tja, so schaut´s aus, dass ich irgendwas falsch mache. Habe soeben luft reinbekommen, beim rausdrehen ging sie aber wieder aus. Also irgendwie hängt das mit der rein- und rausdreherei zusammen. Schauma mal .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventilkopf ist drehbar, dreh ihn ganz raus, schraube dann den Schlauch auf das Ventil der Gabel, drehe dann den Ventilkopf ganz rein, pumpe die Gabel auf, dann drehe erst den Ventilkopf raus, drücke den Knopf vorn an der Pumpe, und jetzt erst, nach dem Schliessen des Ventiles und dem Entlüften den Schlauch ganz abschrauben, sonst drückt innen der Stift die ganze Zeit auf´s Ventil und lässt beim Abschrauben des Schlauches Luft raus, gutes Gelingen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventilkopf ist drehbar, dreh ihn ganz raus, schraube dann den Schlauch auf das Ventil der Gabel, drehe dann den Ventilkopf ganz rein, pumpe die Gabel auf, dann drehe erst den Ventilkopf raus, drücke den Knopf vorn an der Pumpe, und jetzt erst, nach dem Schliessen des Ventiles und dem Entlüften den Schlauch ganz abschrauben, sonst drückt innen der Stift die ganze Zeit auf´s Ventil und lässt beim Abschrauben des Schlauches Luft raus, gutes Gelingen

Merci vielmals, genau so hats dann letztlich funktioniert. Ich war auch zu ungeduldig, man muss nämlich zu beginn, wenn noch absolut keine luft im dämpfer ist, mit der kleinen pumpe ganz schön pumpen, bis sich der manometerzeiger endlich bewegt. Da ich jetzt am reifenventil gesehen habe, dass die pumpe funktioniert,hab ich eben solange gepumpt, bis sich der zeiger dann doch bewegt hat. Und that´s it.

Danke nochmals

Max, dessen dämpfer jetzt endlich nicht mehr bei jedem kieselstein voll duchschlägt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...