Zum Inhalt springen

yo bin neu hier und komm gleich mit fragen an :O


Gast muck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alles erst mal ein nettes hallo an die leute hier...lurke eh schon seit paar wochen hier rum und jetzt trau ich mich endlich posten hehe...

 

hab da vor 2 wochen glaub ich an sports experts katalog in die hand gedrückt bekommen und da is jetzt ein stark verbilligtes merida zu bekommen...nun wollt ich euch fragen ob das was taugt oder eher ned...

 

also:

 

merida matts slick rock se 26"

Rahmen: Matts TFS Sport Pro

Federgabel: Suntour Remote XCR Lockout

Schaltwerk: Shimano XT 27 Gang

Ausstattung: Shimano Deore Rapidfire Schalthebel, Hayes hydraulische Scheibenbremsen, Alu Felgen

 

das würds um 699 stat um 1099 euro geben...meinungen bitte =)

 

achja, irgendwie hab ichs nicht geschafft im internet ein review zu dem bike zu bekommen und auf der merida homepage hab ich auch nix gefunden...hmhm :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federgabel: Suntour Remote XCR Lockout

 

Tus bitte nicht....Ich hab so eine Suntour ohne lockout ....absolute Fehlkonstruktion... Die ist sogar zu instabiel um mit V-brakes zu fahren (Flattern), ich will dann ned wissen wies mit Scheibenbremsen ausschaut.

 

edit: um 700€ würd ich mir was ohne Scheibenbremsen kaufen -> dafür sind die anderen Komponenten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die ist sogar zu instabiel um mit V-brakes zu fahren (Flattern), ich will dann ned wissen wies mit Scheibenbremsen ausschaut.

Also man kann über die SR sagen was man will, das sie ein Schaas san, wiss ma eh alle. Aber instabil is sie sicher net! Hab auch eine (noch) und des Mistvieh is net totzukriegen. Die hab ich scho über Wurzeln geprügelt, dass der Sau graust. Net amal auf der BMX Rennstrecke hab ich die auch nur annähernd zum durchschlagen, verwinden, klappern, ... gebracht. Dafür hab ich u.a. a Gehirnerschütterung davongetragen :toll: :devil:

Die san stabil gebaut (merkt man auch am Gwicht), aber Performance suchst vergebens.

MfG Chris, der gern an SR Garantiefall hätt, damit er sich a MZ kaufen kann :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab ich u.a. a Gehirnerschütterung davongetragen :toll: :devil:

Die san stabil gebaut (merkt man auch am Gwicht), aber Performance suchst vergebens. :devil:

 

vielleicht hats dich geschmissen weil de gabel nix weggebügelt hat ??? performace und so! gewicht ist keine garantie für eine stabiele bauweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hats dich geschmissen weil de gabel nix weggebügelt hat ???

Na, ich hab nur beim Kamelbuckel an Salto gemacht (zu schnell unterwegs) und bin wie a Schildkröt am Rücken gelandet => Gehirnerschütterung, geprellt Hüfte, aua Ellbogen, epillierter/geschotterter Unterschenkel, ... :(

Tja, Übermut tut selten gut ;)

 

performace und so! gewicht ist keine garantie für eine stabiele bauweise!

Full ACK, aber meine (und einige andere die ich kenn) SR is einfach net zum umbringen.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann über die SR sagen was man will, das sie ein Schaas san, wiss ma eh alle. Aber instabil is sie sicher net! Hab auch eine (noch) und des Mistvieh is net totzukriegen. Die hab ich scho über Wurzeln geprügelt, dass der Sau graust. Net amal auf der BMX Rennstrecke hab ich die auch nur annähernd zum durchschlagen, verwinden, klappern, ... gebracht. Dafür hab ich u.a. a Gehirnerschütterung davongetragen :toll: :devil:

Die san stabil gebaut (merkt man auch am Gwicht), aber Performance suchst vergebens.

MfG Chris, der gern an SR Garantiefall hätt, damit er sich a MZ kaufen kann :devil:

 

natürlich schlagt a suntour gabel net durch, musst ja glück haben damit sie überhaupt anspricht.

HIER wollt einer a radl ums gleiche geld. das empfohlene cube is super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...