Zum Inhalt springen

Freeride und All mountain bikes? Paßt das?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich würde interressieren welche Erfahrungen ihr mit vollgefedertern bikes mit ca 13kilo und 130 mm Federweg ( z.B. Simplon Gizzmo, Cannondale Prophet oder jekyll , Trek liquid ) habt. Was halten diese Rahmen im Normalfall so aus und wie rauh darf man da sein bevor was kaputt wird?

 

Danke an alle! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solangst net zu weit gehst (doubles in den gegenhang springen, schaun dasst auf der dh strecke gleich schnell bist wie die Pros,...) wirds das bike schon überlebn

aber es wird vielleicht dann ein bisschen öfter was kaputt (siehe liste in der signatur vom rollstuhlfahrer)

 

@ benni: oder vielleicht hast dein bike einfach zu wenig gepflegt und es ist deswegen zerbrochen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mich würde interressieren welche Erfahrungen ihr mit vollgefedertern bikes mit ca 13kilo und 130 mm Federweg ( z.B. Simplon Gizzmo, Cannondale Prophet oder jekyll , Trek liquid ) habt. Was halten diese Rahmen im Normalfall so aus und wie rauh darf man da sein bevor was kaputt wird?

 

Danke an alle! :wink:

 

Also ich denk mir die Rahmen ansich werden schon einiges aushalten (Bikepark z.B.). Die Anbauteile sind ja bei den Bikes eher leicht gehalten um dieses Gewicht bei dem Federweg zu erzielen. Also denk ich mir dass bei sehr harter Gangart noch vor dem Rahmen die Laufräder die Grätsche machen. Oder aber undichte Lufdämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist ja das Elvox von Simplon der Gizzmo-Nachfolger, wenn ich nicht irre, und Trek legt nach dem Liquid das Remedy auf - muß man abwarten, was die Leute in der Praxis sagen, aber die Tests sind beiderseits positiv (was man halt bei Tests so glauben darf), nur daß das Elvox ein Enduro-light-Tourer ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...