Zum Inhalt springen

Eine kleine Photoshopschule


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pfui halt ich für übertrieben. Aber es zeigt wie man aus Fleisch, Plastik machen kann. Habe ich schon besser gesehen. Z. B. ein Foto von Liz Hurley am Pool liegend für eine Parfum(?)werbung. Das Photoshopbild hatte, obwohl "nur" ca. A2 bei 300 ppi seine 2,3 GB. Erst wusste niemand warum wir eine DVD bekommen haben (O-Ton: So a Büdl passt doch locka auf a CD, de Vaschwenda), beim einlesen und öffnen wurde alles klar. Dutzende Ebenen mit Filtern, Farbkorrekturen etc.. Der Clou war, das man am fertigen Foto nyx mehr davon bemerkt hat und das kann man bei diesem Herrn nicht behaupten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand wirklich geglaubt, die Hochglanzcovers sind "natürlich"? Naiv.

Anscheinend gibts genug naive Mitmenschen die solch einem "Ideal" nacheiffern (wenn auch nicht wirklich vorhanden), leider...vielen, vorallem jungen Mädels, sollte man das einmal vor Augen halten - vielleicht könnte man so wenigstens eine von zehn vor der Essstörungen, Bulimie, etc. beschützen...hört sich vielleicht krass an, ist aber so! Man glaubt gar nicht wieviele Frauen / Mädels (wenige Männer) heutzutage an dieser Krankheit leiden, weiß das aus dem eigene Bekanntenkreis.

 

P.S.: sorry das ich a bisl abgeschweift bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können sich die keine schönheits op leisten????

 

muss des wirklich so billig mitm photoshop gmacht werden??

Wer schon mal bei einem Shooting dabei war... Fotograf zögert, AD brüllt: Des moch ma in da Post, gemma, schiaß! Übersetzung: Das machen wir in der Nachproduktion (Retusche im PSP oder Paintbox), beeil Dich, drück endlich auf den Auslöser.

 

Ist billiger und effizienter als OP und liefert immer (mehr oder weniger gut wie man sieht) das gewünschte Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Auch wenn man weiß, dass viele Fotos touched - up sind - da sind ja viiiele Extrembeispiele dabei - aber ich find's gut dass man sieht, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

 

 

@slapmag

Ich glaub nicht, dass sich Mädls durch solche Bilder von Essstörungen etc abhalten lassen. Im Gegenteil -auch wenn sie wissen, dass Bilder nicht perfekt sind, versuchen sie trotzdem so auszusehen, egal ob diese Bilder verändert wurden oder nicht.

Glaub mir, ich weiß das. Und es sind viele der Gründe nicht allein in dem "perfekten" Medien-Image vieler Prominenten zu suchen - die liegen teilweise ganz woanders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkanstöße - ja

Ändern der Situation - leider nein

 

Durch ein paar Fotos kann man nicht das "Selbst-Bild" eines Menschen zerstören, schon gar nicht das eines/r Essgestörten. Das dauert lange, mehrere Jahre. Denkanstöße sind super, vl. evtl. als Prävention eher, aber leider nicht mehr :(

 

 

Und beim Max - soll das heissen, deine Beine schaun in Echt nicht so aus wie am Revue -Trainingsspecial Cover? :( :(

Na super - jetzt bin ich aber enttäuscht.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Essstörungen: Die Modezeitschriften als Sündenböcke zu verwenden ist glaub ich der falsche weg. Meistens liegen Essstörungen ganz andere, tief verborgene psychologische Ursachen und Probleme zugrunde; Anorexie etc. sind dann nur "Ausdrucksformen"

 

@ Isa: tja, das tun wir ja nur fürn Boschl - damit er was zum Sudern hat, dass nur die Lisi, der Hubi und ich in der MBR sind :rofl:

 

@ Lena: Stimmt :D die echten siehst auf meinem Profilbild :p

 

@ WRP: Paint??? Glaubst, wir haben Computer :confused: das wird noch brav mit Schere und Tixo gemacht :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Essstörungen: Die Modezeitschriften als Sündenböcke zu verwenden ist glaub ich der falsche weg. Meistens liegen Essstörungen ganz andere, tief verborgene psychologische Ursachen und Probleme zugrunde; Anorexie etc. sind dann nur "Ausdrucksformen"

Hab ich nicht behauptet und war auch nicht meine Absicht - wollte nur einen Denkanstoß geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...