Zum Inhalt springen

DTSwiss XR 4.1 ceramic


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat von Euch einer Erfahrungen mit der DTSwiss Ceramic? Laut meinem Händler gab es mit dieser Felge massive Problme mit lästiger Geräuschentwicklung. Ein Fahrradhersteller habe sogar die Felge deshalb aus dem Programm genommen.

 

Kann einer diese Probleme bestätigen oder ist einem bekannt, ob diese Probleme mitlerweile beseitigt sind.

 

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Mit Mavic Felgen habe ich nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. Öfters sind die Ösen der Speichen ausgerissen oder die Felge ist im "Felgenbett on zwischen den Speichenlöchern gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

bin jetzt ca. 5000 geländekm mit den felgen gefahren und kann nix negatives sagen. die ceramicbeschichtung ist meines erachtens bei mavic besser - aber problem hatte ich noch keins. zu mavic lässt sich sagen, dass ich die alten 517 für nicht so gut halte, die neueren 717 aber o.k sind.

 

die geräuschentwicklung ist ein problem der ersten 500 m. wenn die ceramicbeläge weg sind, nehme ich normale schwarze koolstop ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Mavic mit den gerissenen Felgenböden betrifft: Längst vorbei, das Problem ist seit Jahren abgestellt.

 

Ausgerissene Ösen:

 

Das Problem betrifft jede geöste Felge, wenn sie mit zu hoher Speichenspannung überlastet wird.

 

Was DT Swiss Ceramic betrifft:

 

Da ist einiges dran. Fallweise Probleme mit der Beschichtung, davon konnte ich mich auch schon ergiebig überzeugen. Allerdings sollten diese Fertigungsprobleme mittlerweile schon abgestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...