Zum Inhalt springen

SPD Pedale schmieren ?


O.E.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von O.E.

WO GENAU muß man sie ölen ?

 

ich sprüh vorne, wo der Schuhadapter "einhakt" und hinten bei der Feder immer ein wenig Fettspray heinein ,natürlich, nachdem ich den ganzen Dreck hinausgeputzt habe. So blieben sie immer recht leichtgängig beim Ein-&Ausrasten.

 

Wichtig ist es die Cleats auch sauber zu halten. Oft klopf ich die Schuhe während der Fahrt wo ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shimano SPD-Pedalen 747, 858 und 959 brauchst Du die Lager nicht auseinandernehmen und schmieren. Ich habe nach 2 Jahren ein Pedal geöffnet, das sieht innen wie neu aus.

 

Cleats auf den Schuhen laufend reinigen, ein wenig mit Fett einlassen, das reicht. Die Pedale sprüh ich meistens mit WD40 ein, denn Fett zieht mir zuviel Dreck an, und die Reinigung ohne Kompressor ist dann ein Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...