Zum Inhalt springen

MTB-WM-Übertragung


bikermax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie hat Euch die ORF (TW1) Übertragung gefallen.

 

Grundsätzlich hat es mir sehr gut gefallen. Es waren schon tolle Bilder dabei.

 

Ich will ja gar nix kritisieren (bin froh daß sie überhaupt was zeigen) aber die beiden Kommentatoren waren echte Schlaftabletten. Sie konnten leider überhaupt nichts von der Stimmung und vom Spektakel übermitteln.

 

lg

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wirklich froh das ich TW1 empfange. die ORF Übertragungen waren wirklich nicht berauschend!

 

aber die beiträge auf TW1 waren für die eigentlich erstze MTB übertragung ganz OK natürlcih könnte noch einiges verbessert werden wie zum beispiel eben die sogenannten Kommenatatoren!

 

aber am meisten "fasziniert" haben mich die Ergebnislisten im ORF Teletext. nur mehr schlecht. so hat laut teletext eine sogenannte SABIENE SCHMITZ beim CC der Frauen den dritten platz belegt????????????????????????????????

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Namen hatten sie so ihre Probleme. Kurz vor dem Damendownhill gab es ein Kurzinterview mit Missy Giove (hoffe ich schreibe das richtig). Angekündigt hat sie der Reporter als "Missy Groove" hoffe sie hat es nicht gehört.

 

Und spricht man den Zweitpatzierten wirklich "Merhasch" aus? Der Platzsprecher, den man im Hinergrund hörte hat ihn anders ausgesprochen.

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Weltrangliste (verflucht, warum ist Armstrong 3er und Zabel 1., das werd' ich nie verstehen)

 

Ich glaub der zabel gwinnt einfach mehr Weltcuprennen, bzw. der Armstrong fährt nicht alle WCs... glaub ich halt:rolleyes: Da reicht halt ned der Toursieg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einer der Glücklichen, die TW1 auch in den Bundesländern empfangen können (D-Box sei Dank).

 

Grundsätzlich waren die Übertragungen wirklich der Hammer. Eine tolle Werbung für den MTB-Sport.

 

Da ich für mein Brüderlein HAL9000 (der zwar in Wien wohnt, jedoch TW1 nicht hat) alle Übertragungen aufzeichnen musste, habe ich am Samstag und Sonntag ca. 13 Stunden MTB pur gesehen.

 

Das einzige, was extrem gestört hat waren die Kommentare vom Gerhard Zadrobilek. OK, er ist fachlich wirklich gut, war auch ein toller Profi-Radler, aber als Kommentator taugt der wirklich nichts. Der hat im Prinzip 13 Stunden lang das selbe erzählt. Wenn sie ihn am Anfang der Übertragungen 5 Minuten reden lassen und er z.B. die Strecke und das Material vorstellt und er dafür nicht mitkommentiert hätte, wäre auf jeden Fall besser gewesen!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Übertragung auf TW1 war echt gut, wobei der Regisseur manchmal den Überblick verloren hat. Auch die aktuellen Rückstände hätte man auch außerhalb der Zwischenzeiten anzeigen können. Die Moderatoren waren naja, wie soll ich mich ausdrücken, sagen wir mal schwach.

 

Aber ein erster Schritt ist getan, hoffen wir, daß es so weitergeht - auch wenn TW1 nicht überall empfangen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh' nicht, mit was für Erwartungen manche da hineingegangen sind.

 

Ich fand die ORF-Übertragung eigentlich recht gut, eigentlich super.

 

Dass ziemlich genau 5sec nach'm Zieleinlauf bei den XC-Elite-Herren abgedreht wurde,... naja. Zumindest haben's den Green ins Ziel kommen lassen und die Fußball-Übertragung bisschen verschoben, fand ich schon mal sehr toll;):D

 

Zadi hat mir auch gedaugt, vor allem als er nach ca. 1:30 sagte, dass jetzt alle schon ganz/recht dreckig seien:D Und als Austad ins Wasser stürtzte "Nun ist das Trikot sauber und weiter geht's" Ist doch cool:D

 

Und Zuschauer gab's auch nicht so wenige, konnte man im TeleTest nachlesen (376 bzw. 378, jetzt nimmer). In etwa wie bei der Formel 1. Oder waren die alle nur zu faul zum Aufstehen:confused::D

 

Fazit: Super war's bzw. ist's (Video sei dank). Danke ORF!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi freaks !

 

also, ich muss sagen, ich kann mich net aufregen, ich hab selten so viel und so lang mountainbike-sport geniesen können.

die qualität der bilder war teilweise spitzenklasse ! hab z.b. bei diversen eurosport-übertragungen absolut noch nie so viel von einer downhillstrecke zu sehen bekommen, und leute, seit's ehrlich, wenn interresiert in wirklichkeit der kommentar , wichtig sind die bilder und die waren voll ok !

natürlich gilt das jetzt nur für jene, die tw1 haben, aber , hey, ich habs auch nicht , aber es war kein prob für mich , jemand zu organisieren, der mir das aufgenommen hat !

unterm strich muss ich sagen, im prinzip gibts nicht's zu kritisieren, mtb-sport ist randsport, leider, aber es is so und unter diesem gesichtspunkt waren die übertragungen voll in ordnung !

 

 

p.s die helmkamera-fahrt (oder was immer des war ) vom wurz war eine absolute FRECHHEIT, so einen kasperl mit einem xc-bike auf eine downhillstrecke zu schicken (is eh relativ, wahrscheinlich is er insgesamt eh nur a paar hundert meter gefahren) war mehr als nur peinlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......hihihi, der volle Kasperl!:D :D

Sogar für Leute, die sowas noch nie gesehen haben, mußte der Eindruck entstehen, die fahren im Schritttempo bergab.

Und dann der mißglückte "Abstieg" im Ziel vor dem Reporter: Da wollte der Alex ganz elegant mit abgehobenem Hinterrad stehen bleiben- und was war:

Überschlagen hats den großen F!- Piloten*hahahahaha*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muß ich den Alex schon verteidigen, obwohl ich nix mehr hasse, als ein Interview mit ihm. Da sind mit der Niki und der Gerhard viel lieber.

 

als BMX-ler is er halt so a Bremswirkung net gwohnt.

und sei Karre liegt so tief, daßt damit auch kan Überschlag hinkriegst. :D

 

Zur Helmkamera: damit exterimentier ich grad herum.

unter Tempo 30-40 schauts immer so aus, als obst grad stehst, die Schwierigkeit des Bodens kommt praktisch net, und wie steil es runtergeht sieht auch nur der, der darauf achtet, wie nahe die Hintern der Gefilmten am Hinterreifen liegen.

Meine Vermutung: der Alex wird schon gschweißt sein, was er sich traut hat.

 

Habe allerdings das ganze noch net gesehen, muß das Video erst von an Kumpel abholen.

Bin echt schon gspannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurzilein

 

Die DH-Strecke is' durch die Abfahrt vom Alex W. ned wirklich super rübergekommen, auch dass man die Hälfte der Zeit seinen Schädel gesehen und "leiwande" Kommentare ("Huuuiihhh, Sprung....:D) gehört hat, is' ned sonderlich toll.

 

Aber ich sag' mal, das der Lex mit'm HT das Optimum rausgeholt hat.

 

Somit, Congratiulation Alex;), der ORF hat das allerdings verhaut.

 

1x die Petz mit Kamera owischicken (wenn's geht), oder zumindest irgendeinen guten DH'ler, der net fahrt oder nen Freerider, und das passt schon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurzilein

 

Die DH-Strecke is' durch die Abfahrt vom Alex W. ned wirklich super rübergekommen, auch dass man die Hälfte der Zeit seinen Schädel gesehen und "leiwande" Kommentare ("Huuuiihhh, Sprung....:D) gehört hat, is' ned sonderlich toll.

 

Aber ich sag' mal, das der Lex mit'm HT das Optimum rausgeholt hat.

 

Somit, Congratulation Alex;), der ORF hat das allerdings verhaut.

 

1x die Petz mit Kamera owischicken (wenn's geht), oder zumindest irgendeinen guten DH'ler, der net fahrt oder nen Freerider, und das passt schon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es gab schon einiges was man bei den Übertragungen bemängeln konnte.

Da wäre zum Beispiel das Angebot des ORF die gesamte WM anzuschauen -> Aber wer hat schon TW1 ?

Oder die Fahrt vom Alexander Wurz -> Man kriegt nichts von der Strecke mit, es ist nur ein Gag.

Dafür war der Gerhard Zatrobilek wirklich gut (auch wenn er sich oft wiederholt hat).

 

Einfach beschissen hab ich gefunden, dass sie die Übertragung des Downhill nach den ersten (schlechtesten) Fahrern abgebrochen haben, und erst wieder bei den letzten 5-6 Fahrern live im ORF übertragen haben.

Denn der ORF musst doch vom achsowichtigen Qualifing in Spa berichten. Das wär ja nicht so schlimm, wenn man nicht wüsste das nur die letzten 5 Minuten des Qualifing "interessant" sind. Noch dazu hatte Heinz Prüller eine Viertelstunde vor Beginn des Qualifing Zeit um seine "Gschichteln zu druckn". Und wen interessiert, dass Ross Brawn der beste Formel 1 Stratege auch ein begnadeter Schachspieler ist, aber Jean Todd mit Backgammon Geld verdient??

Tja, und so wird kaum einer die Fahrt von Steve Peat gesehen haben.

 

Ich hab aber trotzdem so um die 2 Stunden oder mehr (ohne Sport am Sonntag) von der Mountainbike WM aufgenommen.

Jetzt kann ich jeden Tag Nicolas' Vouilloz Siegfahrt sehen. ;)

 

Für eine HEIM WM hätte ich mir schon mehr erwartet...

 

Grüße

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fivel

 

Bei der Sache mit der Formel1 Übertragung kann ich dir nicht ganz zustimmen.

 

Faktum ist, dass Formel 1 ein sehr großes Publikum anspricht und MTB einfach immer noch eine Randsportart ist. Nachdem es beim Fernsehen eigentlich nur um die Quote geht, ist es fast logisch, dass in diesem Fall Formel 1 gesendet wird. Noch dazu, wenn für die Rechte an den F1 Übertragungen Unsummen bezahlt wurden.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ich weiss, das war einfach Pech....

MTB-WM + Formel 1 an einem Wochenende. Ich hab mir selbst schon gedacht, dass der ORF einfach die Formel 1 übertragen muss, weil er ja die Rechte gekauft hat... Trotzdem find ich es unnötig alles zu übertragen. (freies Training plus Qualifikation plus Rennen).

 

Schade...

aber ich schau mir von den 2 Stunden die ich aufgenommen hab eigentlich immer nur 5 Minuten an (die Downhill-Siegfahrt).

 

Grüße

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...