PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenbremsen 4-Loch?

traveller23
17-10-2005, 22:53
Hallo,

jo der Winter kommt und auch mich hat das Bastlfieber bisserl erwischt. :)

Auf meinen Cannondale hab ich die Standard Coda Naben drauf, mit einer 4-Loch Aufnahme für etwaige Scheibenbremsen (hab V-Brakes).

So, jetzt stehen neue Laufräder an. Wahrscheinlich :) werd ich gleich auf Discs umsteigen. Allerdings tät ich gerne den alten LRS für Winter bzw. halt 2.ter LRS weiterverwenden. Die neuen Scheiben haben ja alle 6-Loch Aufnahmen oder? Gibts da Adapter für 4-Loch? oder wie tät das gehen das ich mit beiden LRS fahren kann? mhh :) :confused:

Am leichtesten wärs natürlich ich tät gleich bei den V-Brakes bleiben. :D

danke und lg

Matthias
18-10-2005, 05:47
Wird schwer, heutzutage noch eine 4-Loch Scheibe zu bekommen.

Eine Möglichkeit ist, dir eine Disc mit eben 4-Loch anfertigen zu lassen, was machen Hersteller auf Sonderwunsch hin machen und auch - erfahrungsgemäß - nicht sooo teuer ist (meist so 20-40€ Aufpreis).

Komote
18-10-2005, 06:50
frag einmal bei www.besserbiken.at (http://www.besserbiken.at) nach - von A2Z gibt es 4-loch scheiben.

Fuxl
18-10-2005, 07:47
formula hat auch noch 4 loch scheiben im program. aber vorsicht! auch bei den 4 loch dingern gibts verschiedene durchmesser!

mfg
Fuxl

ahab
18-10-2005, 09:22
dann gibts noch die Rohloff 4loch Scheiben und dieFoes

Was für einen Lochkreis hats den?

FOES 55mm
ROHLOFF 65mm

4 Loch für CODA (http://www.a2zcomponents.com/OLD-web/tepp/tepp01.htm#T1)

Joga
18-10-2005, 09:42
Die alten Hope sind auch mit 4-Loch...

traveller23
18-10-2005, 12:54
aja, danke euch vielmals :) :toll:

Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich mir fürn neuen LRS einfach Scheibenbremsen kaufen und dann extra Scheiben (natürlich zu der Bremse passend) auf die alten 4-Lochnaben?

mhhh :)

Matthias
18-10-2005, 13:21
aja, danke euch vielmals :) :toll:

Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich mir fürn neuen LRS einfach Scheibenbremsen kaufen und dann extra Scheiben (natürlich zu der Bremse passend) auf die alten 4-Lochnaben?

mhhh :)
Ja, kannst so machen!

Neuen LRS, IS oder CT und auf den alten irgendeine 4-Loch Scheibe rauf. Beachte nur, dass die Scheibe nach Möglichkeit ordentlich mit den Belägen harmonieren, dass diese halt so gut es geht aufliegen. Vor allem bei gewellten Scheiben ist dies ein Problem, oder kann eines sein, wenn der Belag mehr in der Luft bremst, als auf der Bremse.:D

stivinix
18-10-2005, 22:48
Bei einem Cannondale Händler oder bei ebay könntest auch fündig werden!
Lg St.