Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen 4-Loch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jo der Winter kommt und auch mich hat das Bastlfieber bisserl erwischt. :)

 

Auf meinen Cannondale hab ich die Standard Coda Naben drauf, mit einer 4-Loch Aufnahme für etwaige Scheibenbremsen (hab V-Brakes).

 

So, jetzt stehen neue Laufräder an. Wahrscheinlich :) werd ich gleich auf Discs umsteigen. Allerdings tät ich gerne den alten LRS für Winter bzw. halt 2.ter LRS weiterverwenden. Die neuen Scheiben haben ja alle 6-Loch Aufnahmen oder? Gibts da Adapter für 4-Loch? oder wie tät das gehen das ich mit beiden LRS fahren kann? mhh :):confused:

 

Am leichtesten wärs natürlich ich tät gleich bei den V-Brakes bleiben. :D

 

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, danke euch vielmals :):toll:

 

Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich mir fürn neuen LRS einfach Scheibenbremsen kaufen und dann extra Scheiben (natürlich zu der Bremse passend) auf die alten 4-Lochnaben?

 

mhhh :)

Ja, kannst so machen!

 

Neuen LRS, IS oder CT und auf den alten irgendeine 4-Loch Scheibe rauf. Beachte nur, dass die Scheibe nach Möglichkeit ordentlich mit den Belägen harmonieren, dass diese halt so gut es geht aufliegen. Vor allem bei gewellten Scheiben ist dies ein Problem, oder kann eines sein, wenn der Belag mehr in der Luft bremst, als auf der Bremse.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...