Zum Inhalt springen

Luftverlust bei Federgabel!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich fahre eine 2004 Suntour Axon-E RL Federgabel, aber nach dem letzten Zerlegen will mir die Luft nimma in der Gabel bleiben, obwohl ich alles wieda so zusammengebaut hab, wie's vorher war.

 

Von einem Tag auf den anderen verliert sie ca. die Hälfte der Luft, wenn das Rad steht, bei einer Abfahrt von ca. 600 Hm das selbe.

 

Garantie is keine mehr drauf!

 

Technisches Wissen hab i noch ned sooooooooo viel, aber i schraub halt gerne :D

 

Wo kann die Luft da entweichen? :confused:

 

Auf der linken Seite is ja die Luft drinnen, und auf da rechten Seite ein goldener Holm, der imma herauskommt, also Feder (glaub ich zumindest) und auf der Luftseite war so a komisches Plastikteil vorne innen drauf, wo der Holm angeschraubt wird. Wozu ist das da und warum ist das Teil auf der anderen Seite ned?

 

Ich bitte um nützliche Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke lordoftherims, hab ich heute gemacht: ventil herausgedreht, öl eini, ventil gefettet, ventil zu

 

dann hab ich Tr..... das ventil bissi zu fest zugezogen, jetzt hats die dichtung bissi gequetscht, ventil sofort wida raus, schaun ob dichtung noch ganz is

 

dann wollt ich die dichtung oba duan und es geht des sch.... gewinde vom ventil mit :s:

 

Naja, schlimmer kanns nimma wean ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...