Zum Inhalt springen

welcher Tourenski


mastergraf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hoffe auf eure Hilfe

 

zur Auswahl stehen

Fischer Tour X-pedition

Hagan Aircube

 

Bindung ist auf jeden fall die Fritschi Freeride

 

beide Skier kosten gleich viel, jedoch weis ich nicht unbeding deren Vor/Nachteile... hat jemand gute Erfahrungen damit?

 

Mein Einsatzgebiet ist :

Einsteiger (Tourenski)

Vermehrt auf Skipisten (sprich harter Schnee vorwiegend / Kunstschnee)

und dann eben die normale Piste runter

 

da sollte der Ski halten und keine Probleme machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du hauptsächlich Piste fährst, keinen von beiden, für die Piste brauchst was steiferes.

 

von fischer gibt's den x-calibur, oder von atomic was vergleichbares.

 

in der aktuellen "alpin" (zeitschrift) ist ein tourenski-test drinnen, der hilft dir bestimmt weiter.

 

wenn nur die 2 zur auswahl stehen, dann den fischer, super tourenski fürs gelände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage piste war vielleicht ein wenig übertrieben.....

 

um auf die nötige Grundkondition zu kommen man piste.... dann vielleicht gerade mal einmal runter und das wars.....

 

 

da wird wohl der Fischer halten.... danke für eure tipps.....

 

wenn ich das mit dem Tourenskifahren richtig raus habe dann werde ich mich für die nächste Saison nach nen richtigen meinen ansprüchen entsprechenden Ski umschauen....

 

danke euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... bin ja kein Flachländler...

 

Goldeck.... Innerkrems.... Ankogel..... Mölltaler Gletscher .... sind bei mir quasi um die Ecke....

 

Langlaufen habe ich mir voriges Jahr überlegt... nur da ist man halt wirklich auf den Schnee angewiesen und vorallem auf Gute Loipen.

 

 

Bin einfach gerne in die Berge.... mit dem Lift rauf ist mir einfach zu fad....

 

und da ich im winter noch nichts gscheites mach.... Tourenski..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr Fischer Tour X pedition, das Modell unter dem extreme gekauft und bin sehr zufrieden. Hab heuer für 3 Monate in einem skigebiet gearbeitetet und bin so gut wie jedentag mit dem Ski bei unterschiedlichsten Bedingungen unterwegs gewesen. (Inkl in einer Lawine) Von Schweinehart im Februar bis total Griesig im Mai und der geht überall gut. Gerade im Gelände find ich ihn super.

Auf der Piste ist er auch ok und hält ganz ordentliche Carvingschwünge. Renngerät ist er keines aber dafür wurde er ja nicht konstruiert. Der X-pedition ist glaub ich noch ein wenig steifer und leichter.

Wenn du einen EinsteigerSki suchst würde ich aber zum X-treme (Orange) greifen der ist billiger und völlig ausreichend.

 

Wenn du mehr auf der Piste/Gelände unterwegs bist und weniger auf Tour würde ich mir aber verstärkt das allmountain segment ansehen...Head Monster oder Head XCR1200, waren bei uns die Dienstski und gingen ebenfalls genial im Gelände. Kneissl Supermoto ist auch ein ganz komodes ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...