Zum Inhalt springen

project 9 speeder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

 

alle sind grad am herumbastln...hab ich ma dacht...bau ich auch was...

basis is mein ktm ultra motion

0815 alu rahmen

sr suntour xcp75

shimano kurbel (unter deore)

kassette same

deore rfh (rapidfirehebeln :D )

xt schaltwerk

deore umwerfer..

richtey anbau zeugs...

corratec sattel

deore nabn mit x221ern...

 

...so...

was soll draus werden:

rahmen bleibt...gabel raus....starrgabel rein....tomslicks drauf...vorbau lenker und hörnchen runter....wcs zeugs drauf....die vergammelte kurbel runter...xt kurben drauf....kleines und mittleres kb runter....großes kb dort drauf wo sonnst das mittlere is...umwerfer weg...ein rfh weg...kassette kommt auch xt...sattel kommt mein slr drauf...und griffe brauch ich....weil die jetztigen sind mit dixo auf den lenker geklebt....

 

ziel...8kg...

haltets das für möglich?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8kg glaub nicht das es sich ausgehen wird, 8,5 ist eher realistisch.

 

Was wäre wenn du eine 11-23 Ultegra Kasette nimmst, daheim hätte ich noch eine 9f Ultegra Kurbel herum liegen, davon das 52 runter schrauben und mit dem 39 fahren.?

Ist auch leichter als mit der XT!

 

Wäre eine viel bessere Abstufung bei den Gängen und kannst mit normalem treten auch um die 35km/h fahren.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8kg glaub nicht das es sich ausgehen wird, 8,5 ist eher realistisch.

 

Was wäre wenn du eine 11-23 Ultegra Kasette nimmst, daheim hätte ich noch eine 9f Ultegra Kurbel herum liegen, davon das 52 runter schrauben und mit dem 39 fahren.?

Ist auch leichter als mit der XT!

 

Wäre eine viel bessere Abstufung bei den Gängen und kannst mit normalem treten auch um die 35km/h fahren.

 

mfg

Luki

wird wohl zu teuer sein.... ;)

schreib mir halt eine pm :wink:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halts für unrealistisch

auch wird die kette nicht dort bleiben wo sie bleiben soll!

ohne umwerfer und ohne kettenführung wirst sie net so leicht bändigen können denk ich

 

die alten laufräder willst behalten?

8kg?

ich glaub nicht

 

laufräder bleiben...

 

meine kranke idee...

 

es kommt das kleine und das mittlere kranzl runter....das große kommt dort hin wo das mittlere jetzt is....dann kann ich hinten von 1-9 alles durchschalten und die kettenlinie is ned allzu schief...=)

 

also ca 1kg zeugs is scho unten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...