Zum Inhalt springen

LX Dual Control-Hebel - scheppern?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach nur 2 wochen hab ich schon was gefunden, was mich am neuen bike stört:

wenn mich meine ohren ned täuschen, scheppern die dual-control hebel bergab recht lästig :rolleyes:

scheppern ist dabei ned ganz der richtige ausdruck, sie vibrieren sozusagen laut (:D) - hat sonst noch jmd das problem bzw kennt's wer / gibt's dafür irgend eine elegante lösung (neukauf = unelegant, nur damit das klar ist ;)) ?

bzw sind's wohl eher nicht die hebel (die werden ja zwecks bremsung vom finger gedrückt), sondern die ganze einheit eben...

dazu kommt noch, dass ich nur glaube dass es die DC-hebel sind, das geräusch lässt sich ned wirklich leicht lokalisieren :(

any idea?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die LX-Dual Controll hebeln aber bei den Abfahrten die ich gemacht habe hat nichts gescheppert was nicht scheppern soll. Das das Bike nicht geräuschlos bleibt bei Abfahren wo Wurzeln und dergleichen bei Temp 30 und mehr überfahren wird sollte glaub ich klar sein. Wie das bei FR/DH Bikes ist weis ich nicht.

Bremsen hält man im Normalfall, richtig. Je nach Scheibendurchmesser und eigengewicht mit 1 oder 2 finger.

 

Kanns sein das einfach nur der hintere Werfer ist der nachfedert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bissl lärm darf schon entstehn bergab, nur ist das halt jetzt ein mir unbekanntes geräusch, darum stört's ja auch so.

der hintere umwerfer kanns ned sein, der klingt anders (und stört auch ned wirklich so). aber dass bei dir nix (derart) scheppert bestätigt mich mal zumindest bisserl in der vermutung, dass da was nicht passt - vllt bring ich's mal zum service, auch wenn ich eher glaub dass die mich dort mehr oder weniger auslachen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

ich kann dir nur sagen das meine LouiseFR hebeln auch vibriern =)

Meine haben auch geklappert - liegt an der Fertigungsqualität - zu großzügige Toleranzen? Bei einem klappern beide, beim anderen nur einer und bei einigen herrscht diesbezügl. Ruhe. Das weiß Magura aber helfen muss man sich selbst ...

 

Zu DC kann ich nichts sagen, kann aber auch an den Fertigungstoleranzen liegen - Bremshebel die zu viele Freiheitsgrade aufweisen kommen mir auf jeden Fall nicht auf's Bike :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das scheppern von anfang an???

 

jep :(

 

Scheppern ist immer ein relativer Begriff.

 

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden diese Geräusche von den Bowdenzügen kommen.

 

das ist auch eine möglichkeit, blöd halt, dass das geräusch erst bei höherer geschwindigkeit entsteht, da is "nachschaun" dann nimmer ganz ungfährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist auch eine möglichkeit, blöd halt, dass das geräusch erst bei höherer geschwindigkeit entsteht, da is "nachschaun" dann nimmer ganz ungfährlich.

 

 

Mit ein wenig Kreativität wäre es sicher möglich, die Bowdenzüge (provisorisch natürlich) mit Gummiringerl, ewtas Schaumgummi, etc. zu fixieren res. dämpfen

 

Dann wirst ja auch bei höheren Tempi merken, obs daran liegt. Ohne hinschauen, hinhören wird genügen...... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...