Zum Inhalt springen

Artikel: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hatten wir das schon mal!

Aber wenn ihr mal Zeit habt lest euch den Artikel durch, ist eine wirklich interessante Ansicht:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/949236

 

hi!

 

ja sehr interessant, ich beschäftige mich schon länger mit dem thema und denke das das unsere chance für die zukunft ist...

 

wenn dich mehr darüber interessiert kann ich dir die zeitschrift "brand eins" wärmstens empfehlen, das wird deinen horizont auch erweitern :)

 

kleiner tipp: http://www.brandeins.de und geh auf die letzte ausgabe mit dem themenschwerpunkt "arbeit - nie wieder vollbeschäftigung, wir haben besseres zu tun..." und les dir den artikel "der lohn der angst" durch!!!

 

in diesem sinne schönes nachdenken!

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Empfehlung: Lob des Müßiggangs von Bertrand Russell. Die heutige Gesellschaft arbeitet zu viel und die Folge ist eine Überproduktion mit den bekannten Folgen, 4 Stunden Arbeit täglich müßte eigentlich gänzlich genug sein.

 

 

Edit: Ja, Russell kommt auch in dem Artikel vor. Wirklich gut geschrieben übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Empfehlung: Lob des Müßiggangs von Bertrand Russell. Die heutige Gesellschaft arbeitet zu viel und die Folge ist eine Überproduktion mit den bekannten Folgen, 4 Stunden Arbeit täglich müßte eigentlich gänzlich genug sein.

 

 

Edit: Ja, Russell kommt auch in dem Artikel vor. Wirklich gut geschrieben übrigens.

 

und für eine allgemeinere abhandlung von arbeit und leben:

 

hannah arendt: vita activa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...