PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod

Flex
21-10-2005, 15:29
Irgendwie wärs langsam mal zeit für mich einen mp3 player zukaufen. am meisten sagt mir da der ipod irgendwie zu(viel speicherplatz, optik auch ganz ok,...)
nur irgendwie weiß ich ned welchen?
den normalen Ipod mit 20gb(den älteren mitn schwarzweiß display)
den mini mit 4gb
den nano mit 4gb
oder den neuen photo mit 30gb
?? was kosten die?? mküsst eh noch bissal sparen(bzw. oma anschorren das sie mir was draufzahlt) bis ich ihn mir leisten könnte
welcher zahlt sich am meisten aus(irgendwie glaub ich werden mir die 4gb fast zu klein sein? kenn mich da ned so aus wieviele alben kriegt ma da inetwa drauf?)

am meisten taugt mir irgendwie der neue photo mit 30gb

felix

whoknowsme
21-10-2005, 15:46
ich weiß nur, daß der 4GB-iPod ab € 10.348,- zu haben ist.
da ist aber dann auch ein VW Fox beigelegt - oder so :D

Mr.Radical
Ich hab den Mini mit 4GB. Reicht mir eigentlich total. Hab jetzt 700 Lieder oben und da hör ich schon ordentlich lang dabei. Außerdem kannst per iTunes die Lieder in null komma nyx tauschen.

Der neue Foto is sicher super, jedoch weiß ich net, ob man dann auf den Fotos viel erkennt, wenns auf so einem kleinem Display zu sehen sind. ;)

bigair
nana hat den großen vorteil....das er einen flash speicher hat...und ka hdd....wird ned so schnell hin...und stöße machen ihm auch nix..

4gig...pfu...wennst nimmst das 1 mp3 4mb hat...
4000/4...1000..= viele alben....

mexximum
21-10-2005, 16:51
so, also im moment siehts aktuell so aus

es gibt nur noch

ipod (mit videofunktion) 30gb (€329,--) & 60gb
ipod nano 2gb & 4gb
ipod shuffle 512mb & 1gb

vorteile des shuffle und nano sicherlich der flash speicher...

allerdings ich habe noch den mini (4gb hd) und muss sagen, er ist mir noch nie hängengeblieben oder sonst was, und i verwende ihn täglich beim biken (mtb & rr) und laufen...also null problem

einzing und alleine entscheidet dein geschmack und dein geldbörsel

Lena
21-10-2005, 16:55
Ich hab nur Zorres mit meinem 20GB - ich schick ihn grad zum 2. Mal ein.

Ich tät mir wenn ich's mir noch mal aussuchen könnte, den Nano nehmen, in edelm Schwarz mit 4GB.
Ich hab auch noch den Shuffle- der ist v.a. mit der Sporthalterung super für's Laufen, für'n Crosstrainer und auch zum Radln (wobei beim Radln ist es egal, da kannst auch den 30GB, 60GB, Nano, was auch immer einstecken).'
Nachteile des Shuffle - kein Display und keine "Akku-ist-bald-leer" Anzeige.

Die großen sind zum Laufen nicht geeignet, da kommts des öfteren zum "Freeze" (schau dir mal die anderen IPod Threads an....).

Fazit: Mini oder Nano :love:

Hannibal Smith
21-10-2005, 17:33
nano würd ich ned nehmen -> anscheined schnell verschlissenes Display!!!

MFG Joe

Mr.Radical
21-10-2005, 18:00
es gibt nur noch

ipod (mit videofunktion) 30gb (€329,--) & 60gb
ipod nano 2gb & 4gb
ipod shuffle 512mb & 1gb

Stimmt so nicht! Gibt den Mini noch als Restbestand im Internet sowie bei manchen Großmärkten(MM, S, C...).

Flex
21-10-2005, 18:50
vorteile des shuffle und nano sicherlich der flash speicher...

was ist da der unterschied zum normalen ipod photo??(warum ist flashspeicher besser? kenn mich da ned so bsonders gut aus)

du hast den ipod 60gb foto vergessen :s:

der kommt für mich ned in frage, schon allein wegen dem preis(und soviel speicher brauch ich auch wieder ned)

aja hab heute einen photo mit 20gb beim mediamarkt gsehen?(was ist da drann weil laut apple.com sollte es den ja nur mit 30gb geben)

felix

bigair
21-10-2005, 18:53
normaler Ipot: hat eine festplatte wie da pc...dh da dreht sich was drin...wenn du das ding schüttelst kann er aussetzen...

nano: flashspeicher, wie zb bei den meisten digikams (microdrive jetzt ausgenommen)....da bewegt sich nix...mit dem kanst du machn was du willst... :D

slapmag
21-10-2005, 18:58
neuer iPod mit 30gb´s, sonst kommt mir nyx in de Tüte :D , ach ja...ihr wisst ja, iPod 4th G., 20Gb event. zum Verkauf-->PM

...und zum Sport einen Shuffle :toll:

P.S.: zum schwarz-ärgern is nur das Apple KEIN Ladegerät mehr dazu gubt und auch das Firewire Kabel passé ist :mad:

Flex
21-10-2005, 19:04
P.S.: zum schwarz-ärgern is nur das Apple KEIN Ladegerät mehr dazu gubt und auch das Firewire Kabel passé ist :mad:

was kostet das dann noch extra dazu??(ist das das? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMQYS0/qid=1129914867/sr=8-7/ref=pd_ka_7/028-3641197-3439751 )

flex

slapmag
21-10-2005, 19:07
29 bucks für des Ladegerät (dafür kriagst neuerdings wieder a Tascherl zum iPod dazu :f: ) - des FW-Kabel wird glaub ich vom neuen gar nimma unterstützt :mad:

<Philipp>
21-10-2005, 19:22
...des FW-Kabel wird glaub ich vom neuen gar nimma unterstützt :mad:

Was ich weiß schon noch.

slapmag
21-10-2005, 19:40
Was ich weiß schon noch.
...im Prinzip eh wurscht, aber i glaub es geht leider echt nimma Info (http://www.apple.com/de/ipod/specs.html) - und als Zubehör gibts das Kabel auch nimma... :s:

Ach ja, bei der Umfrage kannst den 20GB sowieso streichen, den gibts eh nimma - und bis aufn Shuffle habne sowieso alle de Foto Funktion - bist de deppad, heit bin i wieder obergscheit :devil:

Babble Boy
21-10-2005, 20:03
Hab den nano - weil er irre kompakt ist und dennoch groß genug, um ihn vernünftig bedienen und von seinem Display alles gut ablesen zu können. ;)

Apropos Display: Das mit der Kratzempfindlichkeit ist doch ein Schmarr'n! :s:

Was absolut gegen die iPods spricht, ist ihre Soundqualität. Die ist IMHO *äußerst* dürftig. Und dass in dieser Preisklasse keine Fernbedienung inkludiert ist, find ich auch ziemlich daneben...

Aber sonst: :toll:

redguzz
21-10-2005, 20:03
Bin auch am überlegen.

Allerdings werde ich erst zuschlagen wenn iTunes mit österreichischer Karte Videos anbietet.
Und dann ist wohl ein "großer" besser und die Platte auch recht schnell voll.

Wahrscheinlich ist ein Image Tank also der 60GB plus einem Mini Flash Teil die schönste Lösung.

Obwohl der 4GB nano auch geil ist.....

Ich glaube ich hab dir gut weitergeholfen.

mfg

mexximum
22-10-2005, 01:16
natürlich gibts no restbestände - über ebay kannst da dutzende kaufen - meine angaben haben sich auf apple (http://www.apple.at) bezogen - hab i ned dazu geschrieben - sorry

Flex
22-10-2005, 10:21
Ach ja, bei der Umfrage kannst den 20GB sowieso streichen, den gibts eh nimma - und bis aufn Shuffle habne sowieso alle de Foto Funktion - bist de deppad, heit bin i wieder obergscheit :devil:

z.b beim saturn gibts ihn noch(um 259,-)

also ich werd jetzt mal shcaun wieviel cds sich bei 4gb am pc ausgehn und wenns mir ausreicht wirds vielleicht doch der nano

NoReturn
22-10-2005, 10:27
gar keinen iPod, sondern irgendwas von creative. die dinger sind einfach durchdachter und sehen in meinen augen auch nicht so arztpraxismäßig aus.

slapmag
22-10-2005, 10:37
gar keinen iPod, sondern irgendwas von creative. die dinger sind einfach durchdachter und sehen in meinen augen auch nicht so arztpraxismäßig aus.

:confused:

NoReturn
22-10-2005, 11:31
mir gefällt der zen einfach besser. außerdem: irgendwie muss man sich ja von der breiten masse abheben ;)

p.s.: ich nehme es gleich vorweg: ich bin keine primadonna

metty
22-10-2005, 11:54
ich hab auch creative (zen micro) mit 5gb...muss sagen,tolles gerät :toll:

einfache bedinung,tolle sound-qulität(was auch mit den kopfhörern zusammenhängen kann)!!!!

ich glaub,den creative zen micro gibts jetzt mit 6gb speicher für 230€....

aussadem hat eh schon jeder i-pod ;)

fg metty

ChE
22-10-2005, 12:14
Was das Ladegerät betrifft, da gibts eines von Logic 3, das hams beim Niedermeyer und inzwischen auch beim Saturn, hat 19.90 gekostet wenn ich mich nicht irre und funktioniert toll für unterwegs.
Was den Player betrifft würd ich entweder den neuen mit 30gb oder den nano nehmen, natürlich in schwarz...
Der nano ist ziemlich anfällig auf Kratzer am display, kann man aber durch ne schutzfolie oder hülle verhindern und später mit acrylpollierpaste wieder entferen wenn schon da sind...

CE

Flex
22-10-2005, 12:18

na creatice kommt ma ned ins haus!(freund von mir hat weiß ned wieviele(auf jeden fall mind. 3) creative jukeboxen ruiniert!)

wenn würd ich ihn eh in schwarz nehmen(nano oder den mit 30gb) weil in weiß hat ihn eh schon jeder

eine dummer frage aber das ist das netztteil zum akkuaufladen oder? http://store.apple.com/Apple/WebObjects/austrianstore.woa/90105/wo/my1IAnGyguOo2u2mwKxCfhZwbGr/10.0.15.1.0.8.25.7.11.1.3

felix

tofferl
22-10-2005, 12:46
i würd ma nie einen ipod kaufen, ich kanns einfach net verstehn warum man für einen mp3 player der ausser dass apple draufsteht und er ein gutes design hat gleich so viel mehr zahlen muss. nur weils grad in is an ipod zu haben kauf i ma net a gerät bei dem ich für vielleicht sogar weniger leistung mehr zahlen muss.

sehr fein finde ich den Archos Gmini xs 202:
http://playlistmag.com/images/content/2005/07/06/gmini.jpg

der hat ungefähr ipod mini größe, 20gb und kostet nur um die 200€
hübsch is er net, aber man hat ihn eh immer in der tasche.
ansonsten sin die creative teile auch schön.

Flex
24-10-2005, 15:06
wie ist das eigentlich mit dem "menü" beim ipod(nano bzw. photo)
wird da eigentlich alles hintereinander gereiht(weil da würd ma ja nahc nem lied bei 30gb irrsinniglang suchen) oder wird das automatisch in untergruppen(z.b bands) geteilt?

felix

eleon
24-10-2005, 15:46
wie ist das eigentlich mit dem "menü" beim ipod(nano bzw. photo)
wird da eigentlich alles hintereinander gereiht(weil da würd ma ja nahc nem lied bei 30gb irrsinniglang suchen) oder wird das automatisch in untergruppen(z.b bands) geteilt?

felix

ist die frage jetzt ernst??

ich nehms mal an

also neben den sychronsierten playlists hast du natürlich auch die organisation nach kategorien wie bands, lp's, genres, composer,...

tofferl
24-10-2005, 15:55
das muss ma sagen, das menü vom ipod is wirklich super.
eingeteilt nach: genre, interpret, alben, titel usw
die menüführung is echt was feines

Flex
24-10-2005, 15:57
ist die frage jetzt ernst??

ich nehms mal an

also neben den sychronsierten playlists hast du natürlich auch die organisation nach kategorien wie bands, lp's, genres, composer,...

ja war shcon ernst gemeint weil bei ner jukebox von creative von nem freund von mir warn alle nur hintereinander geordnet und das war ziemlich zach zum suchen(weil die hatte auch so um die 10 oder soagr 20 gb speicher)

felix

Mr.Radical
24-10-2005, 16:23
Vl. kannst dir mal einen iPod bei einem Elektrofachgeschäft deiner Wahl zeigen lassen. ;)
Des Menü is echt super fein. :toll: :toll:

Flex
24-10-2005, 16:37
Vl. kannst dir mal einen iPod bei einem Elektrofachgeschäft deiner Wahl zeigen lassen. ;)

nana das muss ned sein kenn eigentlich eh genügend leute die einen ahben ich war ma nur ned sicher desshalb hab ich gfragt

Schipfi
24-10-2005, 21:24
hab mir auch einen ipod mini vor 3 tagen zugelegt... da ich jetzt in zukunft jeden tag in der früh und am abend mitn zug gasen muss....

ipod hab ich persönlich wegen der menü führung und der angenehmen übertragung genommen.....
sound is ok... solang man gscheide kopfhörer verwendet (mit den weißen modedingern kannst shicen gehen)

bin bis jetzt recht zufrieden....

m0le
24-10-2005, 21:30
sound is ok... solang man gscheide kopfhörer verwendet (mit den weißen modedingern kannst shicen gehen)

bin bis jetzt recht zufrieden....
sorry flex das ich deinen Thread missbrauche, nur kurze frage: KAnn mir wer gscheit inohrkopfhöre, dies knopfdinger, die normalen halt, empfehlen, bei den weissen dürften die membranen gerissen sein :rolleyes:

Flex
24-10-2005, 22:03
also ich hab irgendwelche sony um 8euro vom mediamrkt aber ich weiß ned ob die auch beim ipod passen

ChE
24-10-2005, 22:24
Also ich hab mir für meinen Mini die hier besorgt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009NK3K/ref=br_lf_ce_15/028-7964618-6290119
klingen recht gut (sehr ausgewogen, abr nicht wesentlich mehr bass als die Apple-Dinger) und das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut.

viele verwenden auch solche:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000684HRI/ref=br_lf_ce_19/028-7964618-6290119
sind halt schon ziemlich teuer für meinen Geschmack

Die Königsklasse was Ohrhörer betrifft sind die Dinger von Shure:
http://www.shurestore.com/earphones/eseries_e2c.html
da kosten dann aber auch schon die E2 um die 100€

CE

Konfusius
25-10-2005, 00:17
hmm, die shure dinger schauen ja wirklich interessant aus! würde mich echt interessieren ob sich der mehrpreis gegenüber meinen derzeitigen (ca. 50 e ) sonys deutlich bemerkbar macht... :confused:

ChE
25-10-2005, 11:01
Also ich würd mal behaupten, dass der Mehrpreis nicht dafür steht, die Shure haben ja einen sehr geraden Frequenzverlauf...daher klingen vermutlich einfachere Sony Ohrhörer besser da sie mehr bass haben. Die Eq-Einstellungen des iPod kann man ja leider vergessen, da er dann zu "knacksen" beginnt, das war das einzige was mich an meinem Mini entäuscht hat.

CE

NoReturn
25-10-2005, 11:30
...kann ich den Creative V200 1GB sehr an's Herz legen. Für den Preis sehr akzeptable Kopfhörer sind schon dabei. Die Equalizereinstellungen sind abwechslungsreich und auch selber programmierbar. Bedienung ist deppensicher, also auch für mich geeignet :D, er rennt mit Batterie. Das macht mich flexibler, denn was macht man bei einem "Shuffle" von Apple wenn der Saft unterwegs aus ist :confused: Ich kann direkt aus dem Radio aufnehmen u.v.m. Preis: EUR ~110.- Momentan eines der ökonomischsten Geräte.

slapmag
25-10-2005, 13:13
sorry flex das ich deinen Thread missbrauche, nur kurze frage: KAnn mir wer gscheit inohrkopfhöre, dies knopfdinger, die normalen halt, empfehlen, bei den weissen dürften die membranen gerissen sein :rolleyes:
Falls du die original Apple inEar Kopfhörer meinst, naja, kann ich nur bedingt empfehlen - ein Freund hat sie, jetzt bereits zum 2.Mal ausgetauscht bekommen (zwar problemlos innerhalb 24h) - vom Sound zwar sehr gut, aber in Preis & Qualität...naja...

Konfusius
25-10-2005, 13:20
ich würd mal behaupten, dass der Mehrpreis nicht dafür steht, die Shure haben ja einen sehr geraden Frequenzverlauf...

na dann sans nyx, wollt eigentlich kopfhörer mit mehr druck... :devil:

Der Peter
25-10-2005, 15:17
Oh yeah! Ein Paar Etymotic (http://www.etymotic.com/ephp/er6i.aspx) kaufen. Von draussen nyx rein, von innen nyx raus und Hilary Hahn steht bei Beethovens Konzert für Violine und Orchester Op.61 direkt vor Dir wenn Sie die Seiten zum glänzen bringt.

Ev. auch mit GoPod die Lautstärkebegrenzung killen, dann brauchst ned immer am Nagel spielen.

Bijan
25-10-2005, 16:48
sorry aber wer braucht so viele songs wenn man so und so immer wieder neue rauf und runter spielen kann :(
der normale i-pod is villeicht schon legänder aber für sport z.B nicht zu empfehlen
(groß,unhandlich,nicht schüttelresistent)
meiner meinung nach is alles über 1GB schwachsinn aber bitte.........wer das geld nicht besser anlegen zu weiß soll sich einen kaufen :p

m0le
25-10-2005, 18:32
sorry aber wer braucht so viele songs wenn man so und so immer wieder neue rauf und runter spielen kann :(
der normale i-pod is villeicht schon legänder aber für sport z.B nicht zu empfehlen
(groß,unhandlich,nicht schüttelresistent)
meiner meinung nach is alles über 1GB schwachsinn aber bitte.........wer das geld nicht besser anlegen zu weiß soll sich einen kaufen :p

Wenn ich wo hin fahr! da sind die 4gb recht praktisch! das geht sich grad schön aus das ein WE nicht immer die gleiche Lieder hörst!

Ok für Leute die grad mal ne handvoll lieder hören is es sinnlos aber wenn man zig CDs hat die man gerne hört, zahlt es sich aus!

Bijan
25-10-2005, 20:09
ja aber du wirst doch auch lieblingslieder haben di du öftest hörst oder packst du deinen player mit 4gb an hörst einmal alles durch und löscht sie dann wieder und soielst neue drauf,ich schätz nicht

aber wer ihn mag soll ihn doch kaufen :)

Flex
25-10-2005, 20:10
so hab jetzt ca 1250 lieder mit knapp unter 4gb am pc(itunes) also eigentlich sollte der nano reichen(obwohl es sind nicht alle sachen die ich gern draufhätte aber z.b die lieder kann man ja relativ schnell wieder wechseln)
also wahrscheinlich wirds der nano außer es fallen mir noch paar gute gründe ein die für den photo mit 30gb sprechen.

mal schaun bissal dauerts ja noch bis ichs geld hab(hab ja noch zeit zum überlegen)

felix

Konfusius
25-10-2005, 20:18
ma, ich hätt irgendwie gern den weißen 2gb nano mit den etymotic 6i...das wär zwar ein ziemlicher traum, aber 320 euro sind halt auch kein pappenstiel! vorallem wenn der alte player noch/wieder geht und die sonys auch relativ gut sind...

:f: :f: :f:

Flex
26-10-2005, 11:27
ma, ich hätt irgendwie gern den weißen 2gb nano mit den etymotic 6i...das wär zwar ein ziemlicher traum, aber 320 euro sind halt auch kein pappenstiel! vorallem wenn der alte player noch/wieder geht und die sonys auch relativ gut sind...

:f: :f: :f:

der nano kostet aber eh "nur" 200euro(2gb) bzw. 250(4GB)

die sony sind aber wenn ma sich den speicherplatz anschaut irrsinnig teuer!

felix

Mr.Radical
26-10-2005, 16:36
Glaub er hat die Kopfhörer schon dazu gerechnet. ;)

punkti
26-10-2005, 16:53
aber wer ihn mag soll ihn doch kaufen :)

ich find die ipods aber voll cool, weil der gracia hat auch einen.......... :rolleyes:

ist das nicht kaufgrund genug!? :D :rolleyes:

4gig lieder machen schon sinn,weil ich eigentlich keine ahnung hab welche musik ich in einer/zwei stunden hören will! so lad ich mir einfach was drauf, und hab sicher die passende musik mit!

Konfusius
26-10-2005, 17:03
der nano kostet aber eh "nur" 200euro(2gb) bzw. 250(4GB)

die sony sind aber wenn ma sich den speicherplatz anschaut irrsinnig teuer!

ein sony player steht nicht zur diskussion, du hast da glaub ich was falsch verstanden....

Glaub er hat die Kopfhörer schon dazu gerechnet.

der chris hingegen hats richtig verstanden! :D

trotdem wird des kastl dadurch ned billiger. schon irgendwie schad fürs laufen und biken... :rolleyes:

m0le
27-10-2005, 21:22
ich find die ipods aber voll cool, weil der gracia hat auch einen.......... :rolleyes:

ist das nicht kaufgrund genug!? :D :rolleyes:

:rofl: :rofl: :rofl: Mei du bist fies!!! :rofl: :rofl: :rofl:

MalcolmX
27-10-2005, 21:26
also ich hab ipod mini und jetzt seit kurzem einen archos gmini202 (20gb, super kompakt, saubillig)
mini ist gut, aber der archos kostet das selbe, ist besser verarbeitet und hat mehr speicher....
und er gfallt mir... :love:

Mr.Radical
28-10-2005, 14:01
Deswegen hab ich einen! :toll:

:D :p

Der Alex
28-10-2005, 14:06
hatte gestern den nano in der hand.

wollte ihn gar nimma mehr hergeben. ich würd ihn mir sofort holen, hätt ich nicht schon den 30gb...
das ding ist so klein udn schmal, a wahnsinn :love:
lg

alex

Flex
28-10-2005, 18:15
hatte gestern den nano in der hand.

wollte ihn gar nimma mehr hergeben. ich würd ihn mir sofort holen, hätt ich nicht schon den 30gb...
das ding ist so klein udn schmal, a wahnsinn :love:
lg

alex

irgendwie ist mir der aber shcon fast zu klein find ich(hab angst das ich den verlier*gg*)

@all
wie ist das beim normalen(30gb) bei sport?(ist nur laufen ein problem für den? oder ist der für alle sportarten eher ned empfehlenswert? besonders biken und snowboarden)

felix

Mr.Radical
28-10-2005, 18:30
Beim Snowboarden willst den iPod nehmen. Find ich sehr unverantwortlich den anderen Skifahren/Snowboardern. Man sollte schon mitbekommen, was um sich so abgeht. Grad auf der Piste, wo viele fahrn wie Sau. ;)

Flex
28-10-2005, 18:35
Beim Snowboarden willst den iPod nehmen. Find ich sehr unverantwortlich den anderen Skifahren/Snowboardern. Man sollte schon mitbekommen, was um sich so abgeht. Grad auf der Piste, wo viele fahrn wie Sau. ;)

nicht umbedingt zum auf der piste fahrn sondern nur beim freeriden(also irgendwo im wald tiefschneefahren....) oder wenn weniger los ist oder beim park fahren und beim liftrauffahren....

felix

Mr.Radical
28-10-2005, 18:39
Ok, dass is was anderes.

Mein Mini hat Außentemperaturen bis -15° mitgemacht. Ich hab ihn aber nur beim Liftfahren rausgenommen. ;)

Flex
28-10-2005, 18:44
Ok, dass is was anderes.

Mein Mini hat Außentemperaturen bis -15° mitgemacht. Ich hab ihn aber nur beim Liftfahren rausgenommen. ;)

hat der mini auch schon nen flashspeicher?(oder hat der auch ne normale festplatte wie der photo?)

flex

MalcolmX
28-10-2005, 18:50
mini hat festplatte, aber die meisten player haben einen flashspeicher zum zwischenspeichern... somit arbeitet die festplatte nur ca. 2sec am anfang von jedem lied...

ich würde trotzdem den archos gmini xs 202 nochmal überlegen, 20gig sind 20gig und er kostet echt wenig und ist stabiler und besser verarbeitet...

m0le
28-10-2005, 19:39
stabiler und besser verarbeitet...
hab heute nen härtetest veranstalltet, zieh mini aus der hose, fällt runter, genau auf den Fuss der nach vorne schnellt weil ich etwas rasanter in die Arbeit gehe, und dann sah ich ihnnur noch fliegen, weit fliegen, er folg noch immer, za 2-3meter weit und schlägt mit voller wucht am Beton auf, ich heb ihn auf steck die kopfhörer wieder rein und höre weiter als ob nichts geschehen wäre, nicht mal nen kratzer hat er abbekommen! :)

Konfusius
29-10-2005, 05:44
wirklich wunderbar!
meinen 2 jahre alten mpio hats schon mindestens!!! 20mal hingschmissn, ob beim biken, laufen od. sonstwas... und geht auch noch...so einigermaßen...

;)

punkti
29-10-2005, 17:53
:rofl: :rofl: :rofl: Mei du bist fies!!! :rofl: :rofl: :rofl:

mich wunderts, dass erst jetzt wer drauf reagiert! :D

Mr.Radical
30-10-2005, 09:21
Mein alter Mini is auch des öfteren irgendwo in der Gegend herumgeflogen. Hat auch dementsprechend ausgschaut. Schäden konnte man nur äußerlich erkennen.
Die Lieder wurden trotzdem einwandfrei abgespielt. :toll: :toll:

Babble Boy
31-10-2005, 08:47
Die iPods werden ja immer kleiner - aber der durch die Kopfhörer hervorgerufene Kabelsalat ist so groß wie eh und je! Warum gibt's eigentlich noch keine Modelle mit automatischem Kabeleinzug? Oder wenigstens solche in Spulenform? :confused: ;)

Für zweckdienliche Hinweise, wie diesem Salat der Garaus gemacht werden kann, ist keine Belohnung ausgesetzt. Aber ein herzliches Dankeschön gibt's allemal! :D

m0le
31-10-2005, 09:12
Für zweckdienliche Hinweise, wie diesem Salat der Garaus gemacht werden kann, ist keine Belohnung ausgesetzt. Aber ein herzliches Dankeschön gibt's allemal! :D
Danke du hast mir gerade eine Diplomarbeitsidee besorgt! THX! :D

Babble Boy
31-10-2005, 09:18
Danke du hast mir gerade eine Diplomarbeitsidee besorgt! THX! :DGern geschehen! :)

Bekomm ich eine Danksagung in deiner Diplomarbeit? Oder wenigstens ein Gratisexemplar, wenn deine Ideen Marktreife erlangt haben? :D

eleon
31-10-2005, 09:20
Die iPods werden ja immer kleiner - aber der durch die Kopfhörer hervorgerufene Kabelsalat ist so groß wie eh und je! Warum gibt's eigentlich noch keine Modelle mit automatischem Kabeleinzug? Oder wenigstens solche in Spulenform? :confused: ;)

ein bisschen was hilfts schon wenn du den kleinen komischen plastikschieberfixierdingsbums bis an die kopfhörer ranschiebst. nach dem hören versteht sich

Babble Boy
31-10-2005, 09:43
ein bisschen was hilfts schon wenn du den kleinen komischen plastikschieberfixierdingsbums bis an die kopfhörer ranschiebst. nach dem hören versteht sichÄhem... wie? Bitte noch mal für die Langsamen... :D

m0le
31-10-2005, 09:49
Ähem... wie? Bitte noch mal für die Langsamen... :D
Bei den kopfhörern ist bei der Gabelung der Kabel en kleiner Teil mit dem man die die Länge der einzelnen Kopfhörerkabel einstelle kann, so ein kleines platikschiebdings :D, wenn du das nachm hören ganz raufschiebst, verwirrt es sich nicht so! ;)

langsam genug

Mr.Radical
31-10-2005, 09:58
Bei den originalen Kopfhörern von Apple? Bei mir geht da nyx... :confused:

eleon
31-10-2005, 10:20
Bei den originalen Kopfhörern von Apple? Bei mir geht da nyx... :confused:

schau genau!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=36314&stc=1

Mr.Radical
31-10-2005, 10:28
Bei mir fehlt dieses "Ding".

Mein Kabel endet bei diesem kleinen "Verteiler", welchen ich schwarz eingezeichnet habe und ab dort beginnen die zwei kleinen Kabel für die Kopfhörer.

Is aber eh nicht so wichtig. Ich schaffs eigentlich meistens ohne Kabelsalat.

eleon
31-10-2005, 10:47
Bei mir fehlt dieses "Ding".

Mein Kabel endet bei diesem kleinen "Verteiler", welchen ich schwarz eingezeichnet habe und ab dort beginnen die zwei kleinen Kabel für die Kopfhörer.

Is aber eh nicht so wichtig. Ich schaffs eigentlich meistens ohne Kabelsalat.

und genau bei den zwei kleinen kabeln muss der schieber sein. ausser du hast den allerersten ipod da gabs das ding nicht. seit dann aber serienmässig :confused:

Mr.Radical
31-10-2005, 10:49
Hab meinen iPod erst im Jänner neu gekauft. Naja...is ja nicht so wichtig. Vl. hats mein neuer dann... :)

Babble Boy
31-10-2005, 11:54
Blöde G'schicht: Auf Grund ihrer miesen Soundqualität verwende ich die orig. Kopfhörer von Apple nicht mehr... :s:

georgyj
31-10-2005, 13:14
Blöde G'schicht: Auf Grund ihrer miesen Soundqualität verwende ich die orig. Kopfhörer von Apple nicht mehr... :s:

Lustig, wie verschieden da die Geschmäcker sind. Ich empfinde die Apple Teile als ausgewogene Wohltat inmitten von meist schrill und giftig klingendem Sondermüll.

m0le
31-10-2005, 13:45
Lustig, wie verschieden da die Geschmäcker sind. Ich empfinde die Apple Teile als ausgewogene Wohltat inmitten von meist schrill und giftig klingendem Sondermüll.
naja ich hör ausser "kkkkkkrrrrrrschschschschsch" und knatterknatterknatter" nixmehr mit den dingern! muss ma jetzt eh mal was gscheites kaufen gehen! :rolleyes:

Babble Boy
31-10-2005, 14:12
Lustig, wie verschieden da die Geschmäcker sind. Ich empfinde die Apple Teile als ausgewogene Wohltat inmitten von meist schrill und giftig klingendem Sondermüll.Fehlende Höhen, schwache Bässe - wenn du das als "ausgewogen" bezeichnest, solltest du in die Marketingabteilung von Apple wechseln! ;)

slapmag
31-10-2005, 17:12
Gibt sicherlich bessere Kopfhörer als die original von Apple (Stichweort schwache Bässe) - komischerweise funktionieren die Kopfhörer am iPod nicht schlecht, aber wenn ich die Kopfhörer an mein PowerBook anstecke :k: ...und wenn ich mal gegen Apple rede dann will das was heißen :D

Babble Boy
31-10-2005, 17:55
@ m0le: Was hälst du von einer Hülle mit einer seitlichen "Spange"? Das Kabel wird ein paar Mal um den iPod gewickelt und am Schluss in diese Spange geklemmt...? ;)

m0le
01-11-2005, 00:44
@ m0le: Was hälst du von einer Hülle mit einer seitlichen "Spange"? Das Kabel wird ein paar Mal um den iPod gewickelt und am Schluss in diese Spange geklemmt...? ;)
Überhaupt keine Kabel mehr! Schnurlos! Das ist mein Ziel! :D

maosmurf
01-11-2005, 01:21
VOTE 4 iPod SHUFFLE :D

m0le
01-11-2005, 01:25
VOTE 4 Ipod Nano

@Mao, was is morgen kommst mit??

Mr.Radical
01-11-2005, 10:24
Überhaupt keine Kabel mehr! Schnurlos! Das ist mein Ziel! :D
Des waradt super!
Jedoch wird man seine Ohrhörer relativ schnell verlieren. :(

maosmurf
01-11-2005, 14:01
@

kabelschnalle: https://www.arktis.de/shopware.dll/cVIEW,21835/cSHOW,detail/cID,21496/cALIAS,/

:toll:

m0le
01-11-2005, 14:48
Des waradt super!
Jedoch wird man seine Ohrhörer relativ schnell verlieren. :(
Na da muss man halt aufpassen! ;)

Babble Boy
02-11-2005, 16:35
Diese Dinger (https://www.arktis.de/gfx_articles/fd59aed1d97ef9020fd572e9a3d1fad4_3.jpg) find ich gar nicht mal so schlecht. Aber warum kann man nicht Schutzhüllen herstellen, die die gleiche Funktionalität aufweisen?

Ein Teil mehr heisst auch immer ein Teil mehr zum Verlieren... :(

maosmurf
02-11-2005, 22:45
[QUOTE=Babble Boy]Aber warum kann man nicht Schutzhüllen herstellen, die die gleiche Funktionalität aufweisen? /QUOTE]einst du schutzhülle mit kabelrolle?

Babble Boy
03-11-2005, 08:33
@ maosmurf: Ja. Schutzhüllen mit seitlichen Spangen, in die man das Kabel einklemmen kann.

Sag bloß, so was gibt's schon? :cool:

maosmurf
03-11-2005, 15:04
Sag bloß, so was gibt's schon? :cool: kalr :D auf da die teile im i-net, nimm net kleber, picks aneinander und schon hast 2 in 1 ;)

Flex
22-11-2005, 19:55
also nächste woche(oder spätestens anfang übernächste woche) wird er jetzt bestellt!- mit ner feschen gravur hinten drauf*gg* und natürlich in schwarz)

die wahl wird auf den ipod photo mit 30gb fallen(obwohl mir 30gb eigentlich zu viel ist) aber der nano hat mir einfach zu wenig speicherplatz wie ich draufkommen bin(warum kanns keinen mit 10gb und den maßen von einem mini(oder bissal größer als der nano) geben?? wär für mich perfekt!)

mexximum
22-11-2005, 20:26
ich weiß die antwort is ned befriedigend, aber abwarten

apple hat im moment eine menge bestellungen aufgegeben bei firmen die flash speicher produzieren, und das nicht zu knapp

Flex
22-11-2005, 20:31
ich weiß die antwort is ned befriedigend, aber abwarten

apple hat im moment eine menge bestellungen aufgegeben bei firmen die flash speicher produzieren, und das nicht zu knapp

gut und was genau willst du mir damit sagen? ;)

weil bis ein neuer rauskommt wirds wahrscheinlich auch wieder relativ lange dauern. meinst ned?(ich mein bis mitte ende jänner könnt ich shcon noch warten aber ich bezweifel halt das sich da so schnell was tut!)

mexximum
22-11-2005, 20:34
ja natürlich wirds wieder ne zeit lang dauern.

das ist der nachteil an dem technik kram, is man nicht schnell genug damit daheim, isser schon wieder veraltet

ich könnt auch nicht warten.

was ich sagen wollte is, das ich annehme, das apple die flash speicher bei den bestehenden modellen erweitern wird. auf 10gb weiß i ned, aber i denk das der nano sicher mehr platz bekommen wird... zumindest hoffe ich das schwer...

obwohl, bin mit meinem mini vollends zufrieden...

Flex
22-11-2005, 20:39
ja natürlich wirds wieder ne zeit lang dauern.

das ist der nachteil an dem technik kram, is man nicht schnell genug damit daheim, isser schon wieder veraltet

ich könnt auch nicht warten.

was ich sagen wollte is, das ich annehme, das apple die flash speicher bei den bestehenden modellen erweitern wird. auf 10gb weiß i ned, aber i denk das der nano sicher mehr platz bekommen wird... zumindest hoffe ich das schwer...

obwohl, bin mit meinem mini vollends zufrieden...

ist halt irgendwie ein zwiespalt weil ich mein ich hab jetzt schon relativ lang drauf gspart und irgendwie will ich man halt schon kaufen(aber schätzungsweise wird halt als erstes auch einer mit 6gb wieder rauskommen und das ist mir immernoch bissal zuklein- 10gb bräucht ich dann würd sich alles perfekt ausgehn(ich mein paar sachen muss man halt immer weg lassen aber egal)!

mexximum
22-11-2005, 20:40
ja stimmt, geb ich dir absolut recht... wie gesagt, i könnt a ned warten...

also einfach kaufen und viel viel viel spass damit haben

Flex
22-11-2005, 20:42
ja stimmt, geb ich dir absolut recht... wie gesagt, i könnt a ned warten...

also einfach kaufen und viel viel viel spass damit haben

ah wieso hast du mir das vorher jetzt gesagt! jetzt muss ich wieder ewig lang herumüberlegen!! :D

maosmurf
22-11-2005, 20:42
i denk das der nano sicher mehr platz bekommen wird... geh ich fin zZ is er eh ausreichend.

"neuerungen" die alleinig die GB betreffen sind mir eh wurscht... spannend wirds erst wenn modelle rauskommen die kleiner/leicher/langlebiger/mit besserem akku sind rauskommen :toll:

mexximum
22-11-2005, 20:43
entschuldige - aber i denk mir, die überlegung isses nicht wert - wird zulange dauern, aber hier mal eine seite, die ich finde ganz gut ist

hier werden sie geholfen (http://www.ipodfun.de)

Flex
22-11-2005, 20:46
entschuldige - aber i denk mir, die überlegung isses nicht wert - wird zulange dauern, aber hier mal eine seite, die ich finde ganz gut ist

hier werden sie geholfen (http://www.ipodfun.de)

danke ist ganz hilfreich

stimmt es das itrip in österreich offiziell verboten ist??

mexximum
22-11-2005, 20:48
ja weil du eine rundfunklizenz (oder wie immer das heißt) brauchst

Flex
22-11-2005, 20:51
ja weil du eine rundfunklizenz (oder wie immer das heißt) brauchst

gut dann werd ich mal schaun ob ichs vielleicht über ebay.de kriege

aja glaubt ihr sollt ich noch bissal warten ob der ipod vor weihnahcten im appleonlineshop vielleciht günstiger wird oder glaubt ihr zahlt sich das ned aus?

slapmag
22-11-2005, 22:01
gut dann werd ich mal schaun ob ichs vielleicht über ebay.de kriege

aja glaubt ihr sollt ich noch bissal warten ob der ipod vor weihnahcten im appleonlineshop vielleciht günstiger wird oder glaubt ihr zahlt sich das ned aus?
Hab schon viel im AppleStore gekauft und erfahrungsgemäß wird NIE was billiger - auch net vor Weihnachten - was man höchstens mal abstauben kann (über den Newsletter) sind Gutscheine die man dann online einlösen kann (ab einem best. Mindestbetrag) - als Schüler / Student / Lehrer / Prof. / etc. bekommst im Bildungsstore Prozente auf (fast) alle Produkte - da gibts manchmal auch Sonderaktionen z.B. PowerBook + iPod --> 200€ Cashback!
Ich persönlich glaube nicht das Apple noch neue iPod Modelle oder sonstiges auf den Markt wirft - wahrscheinlicher ist eher das Neuerungen ab Mitte/Ende Jänner kommen - schau mal im Netz (z.B. bei macnews, macrumors, etc.) da sickert manchmal was durch...

Soda, schönen Abend nu und brav bleiben :wink:

P.S.: weiss nicht ob´s das noch gibt - ich glaub mittwochs gibts im AppleStore immer die "refurbished" Produkte - "reparierte" Produkte die einwandfei funktionieren, ganz normale Garantie haben jedoch anfangs mal einen Fabrikationsfehler hatten der ausgebssert bzw. ausgetauscht wurde - sind immer ziemlich billig, musst aber sehr sehr schnell sein!

Jousch.Com
23-11-2005, 16:03
mein weißer nano 4gb macht nachdem ich meinen shuffle gleich 3 tage nach kauf verloren habe einen guten eindruck auf mich!

diese socken die es da zum kaufen gibt, die nähe ich mir selber aus alten pullis, tshirts, etc.

der nano is einfach nur geil!

mit dem Programm "gopod" kann man problemlos die EU-weite Lautstärkenbegrenzung deaktivieren.

maosmurf
23-11-2005, 16:07
mit dem Programm "gopod" kann man problemlos die EU-weite Lautstärkenbegrenzung deaktivieren. ebenso "eupod" :toll: <- mitd em kann man soar mp3s aufn ipod übers internet laden :toll:

Jousch.Com
23-11-2005, 16:14
ebenso "eupod" :toll: <- mitd em kann man soar mp3s aufn ipod übers internet laden :toll:

ja ich weis mit eupod kann auch die alutstärke verändern!!! aber achtung!!!!

Der eupod macht das auf file-ebene. ich meine damit, das der eupod für jeden track einzeln den lautstärken-tag in einer datei verändert. was aber bei zu großer anhebung dieser lautstärke zum "scheppern" in den ohrhöhren kommen kann.

Gopod (auch gratis) verändert direkt in der firmware einige bereiche welche die lautstärkenbegrenzung gänzlich aufheben. kann man erstens rückgängig machen und 2. nachdem man ein neues firmware draufspielt muss man das sowieso wieder ausführen.

mal angenommen du hast 20 musikstücke am ipod und du erhöhst die lautstärke der dateien mit eupod um +20%. gut.
wennst jetzt morgen wieder 10 lieder dazuspielst und wieder +20% einstellst mit eupod werden wieder alle lieder "gepacht" das heißt das dann 20 bereits mit +40% abgespielt werden was wirklich nicht mehr hörbar is!!!

maosmurf
23-11-2005, 16:15
mal angenommen du hast 20 musikstücke am ipod und du erhöhst die lautstärke der dateien mit eupod um +20%. gut.
wennst jetzt morgen wieder 10 lieder dazuspielst und wieder +20% einstellst mit eupod werden wieder alle lieder "gepacht" das heißt das dann 20 bereits mit +40% abgespielt werden was wirklich nicht mehr hörbar is!!! hm damit hast leider recht... aebr da ich eh nur shufflen tu isses (fast) egal ;)

:)

Flex
23-11-2005, 17:27
mit dem Programm "gopod" kann man problemlos die EU-weite Lautstärkenbegrenzung deaktivieren.

hast du vielleicht nen link dazu für mich?

flex

maosmurf
23-11-2005, 17:47
hast du vielleicht nen link dazu für mich?

flex http://gopod.free-go.net/ :)

Flex
23-11-2005, 19:01
http://gopod.free-go.net/ :)

danke!

so jetzt muss ich ma nur noch die gravur überlegen(hab da schon meine ideen aber die entscheidung ist zach)

dann wird er morgen schon bestellt

Flex
23-11-2005, 19:25
so hab man jetzt shcon bestellt(mal schaun wie lange es dauert!)

felix

Mr.Radical
23-11-2005, 19:57
Mit welcher Gravur?

Flex
23-11-2005, 20:00
Mit" THE RAMONES Hey Ho Let's Go! " und natürlich in schwarz

slapmag
23-11-2005, 20:21
Mit" THE RAMONES Hey Ho Let's Go! " und natürlich in schwarz
:toll:

Mr.Radical
23-11-2005, 20:35
Dann kann ja nyx mehr schief gehen...

Hey Ho Let's Go sozusagen... :zwinker:

Flex
23-11-2005, 23:18
Dann kann ja nyx mehr schief gehen...

Hey Ho Let's Go sozusagen... :zwinker:

na sicher
ber mal shcaun wann er dann da ist(morgen muss ich mal überweisen)

Flex
29-11-2005, 16:25
wichtige frage!

mein bruder hat unabsichtlich bei meinem ipod(der heute gekommen ist) bei der spracheinstellung japanisch/oder chinesisch.(irgendwas mit so schriftzeichen halt) eingestellt, wie mache ich das ganze wieder rückgängig auf deutsch oder englisch??????????

sg felix

m0le
29-11-2005, 16:29
geh ins menü ganz am anfang, dann drei runter, dann aufs drittletzte und dann aufs erste, das is english zumindest bei mir! dann solltst leicht gehen ;)

Jousch.Com
29-11-2005, 16:34
Gibts nicht irgendeine Rückstellfunktion?
Is in der Anleitung eh irgendwo beschrieben. (Zumindest gibts das bei meinem nano

Flex
29-11-2005, 16:39
geh ins menü ganz am anfang, dann drei runter, dann aufs drittletzte und dann aufs erste, das is english zumindest bei mir! dann solltst leicht gehen ;)

danke!
mal schaun ob ichs zam bringe!

m0le
29-11-2005, 17:41
danke!
mal schaun ob ichs zam bringe!
und hast das zambracht! :D

Flex
29-11-2005, 18:33
ja aber auf ne andere art und weise!
irgendwie mit "reset all settings"

Mr.Radical
29-11-2005, 19:33
Sonst könnte man die Software einfach nochmal raufspieln, wenn nyx mehr geht. :)

Flex
29-11-2005, 20:14
Sonst könnte man die Software einfach nochmal raufspieln, wenn nyx mehr geht. :)

nana passt h schon wieder alles!(und wenn ned hätt ich halt chinesisch lernen müssen)

Mr.Radical
29-11-2005, 20:37
Aso...eh nur chinesisch. Dürft eh easy sein. :devil: :eek: