Zum Inhalt springen

Biken in der Sonne! Raxbefahrung!


elpedro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meinst du das ernst?

 

rauf kommst aber nur zu fuß, bzw. mit der seilbahn - ist an wochenenden mit schönem wetter ein krampf, weil millionen (halbschuh)touristen herumrennen.

 

 

keine ahnung wie du fahrtechnisch unterwegs bist; dasteß di net ;)

 

 

soviel ich weiß haben die gerade revision, da is nix mit bergfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi !

hab deinen Beitrag leider zu spät entdeckt...

hab die Rax-Überfahrung auch schon länger im auge.

Auch über das Höllental rauf , übers Plateau rüber bis zum Habsburghaus

weiter zum Waxrieleghaus und dort die (Forst-?) strasse runter.

Faaad wird dann die Rückfahrt zum Höllental .......

 

Hab aber immer bedenken wegen der Wandersleute, die sich in letzter zeit sogar mit Stecken bewaffnen ! und "nordic-walker" nennen.

Spass beiseite , ich hab gehört, die Wanderer sind gerade auf diesem Pensionistenberg (weil Seilbahn) nicht sehr bikerfreundlich :rolleyes:

 

Würd gerne deine Erfahrung wissen, bzw, wenn du wieder fährst, bitte um kurze info

 

lg

brauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richard :

 

danke für den Hinweis, ich war zuletzt als Kind auf der Rax (Schmach und Schande über mich)und hab die Wege nicht mehr so in Erinnerung, aber sind die so verwurzelt oder warum nicht fahrbar?

 

Als Alternative hab ich mir nach der Auffahrt durch das Höllental dann den einen Steig (Kaisersteig?) runter ins Nassbach-Tal gedacht, kennst du diese Variante?

Man hat dann zwar keine Hütte unterwegs aber der Rückweg wäre nett zu fahren...

Oder gibt es einen anderen "fahrbaren" Weg über das Plateau?

 

lg

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richard :

 

danke für den Hinweis, ich war zuletzt als Kind auf der Rax (Schmach und Schande über mich)und hab die Wege nicht mehr so in Erinnerung, aber sind die so verwurzelt oder warum nicht fahrbar?

 

Als Alternative hab ich mir nach der Auffahrt durch das Höllental dann den einen Steig (Kaisersteig?) runter ins Nassbach-Tal gedacht, kennst du diese Variante?

Man hat dann zwar keine Hütte unterwegs aber der Rückweg wäre nett zu fahren...

Oder gibt es einen anderen "fahrbaren" Weg über das Plateau?

 

lg

wolfgang

 

naja, fahrbar ist immer eine funktion des fahrkönnens :devil:

 

der kaisersteig ist bis auf das unterste stückerl sehr selektiv, im oberen teil auch nicht wenig ausgesetzt.

 

wir haben ihn zum aufstieg verwendet: http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/rax_opening/index.htm

 

ich kann mit gutem gewissem jedem, der nicht s4/s5 niveau hat von diesem weg abraten.

auch der peterjockel steig ist definitiv s4 und daher ebensowenig zu empfehlen. die auffahrt durchs höllental ist auf grund der vielen dort direkt an der strasse liegenden jägerstände nur unter der woche und ausserhalb der jagdsaison zu empfehlen.

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

 

ein Bild sagt mehr als tausend Worte !

 

Danke dür deinen Link, die Bilder sind echt ein Wahnsinn,

das ist mir eindeutig auch zum Tragen zu heftig !

Da muss ich mir einen anderen Rückweg suchen, den das Gleiche rauf und runter ist faad...

 

Aber alle Achtung und Respekt an die Rider :toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

 

ein Bild sagt mehr als tausend Worte !

 

Danke dür deinen Link, die Bilder sind echt ein Wahnsinn,

das ist mir eindeutig auch zum Tragen zu heftig !

Da muss ich mir einen anderen Rückweg suchen, den das Gleiche rauf und runter ist faad...

 

Aber alle Achtung und Respekt an die Rider :toll::klatsch:

 

danke ;)

 

ich könnte dir den törlweg raten. der geht zwar auf der anderen seite runter, ist aber wesentlich weniger gefährlich und um ein hauseck leichter.

 

zwar immer noch anspruchsvoll aber angenehmer. sonst könntest noch den grossen kesselgraben wieder runter fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...