Zum Inhalt springen

Seven Cycles Titanrahmen


gewe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit o.g. oder mit anderen Titanrahmen bezüglich Qualität u. Fahrkomfort. Preis lassen wir mal da bei Seven ein ca. 80 Fragenkatalog bezüglich Einsatz, Körpermaße, Wehwechen, Geometrie etc. berücksichtigt wird. Außerdem geh ich mal davon aus das es keine Materialermüdung auch bei Renneinsätzen geben wird. :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Seven könnte man Bücher schreiben ...

Ich hatte mal ein ganz frühes Modell als Renner und sie sind sicher schön und Titan fährt sich halt wie Titan (nicht so viel dem Esotherischen Marketingmüll glauben!) ...

Deine Frage ist schwer zu beantworten ... mein Tip wäre es, mal in Richtung MOOTS zu schauen - erheblich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

Vor ein paar Wochen ist mir ein Seven aus der preisgünstigeren Serie mit einer Rohloff über den Weg gelaufen - ich fand die Schweissnähte (=Optik) etwas schwach wenn man mal bedenkt, dass man für das gleiche Geld zwei hervorragende Stahlrahmen bekommt.

 

http://static.flickr.com/23/26128480_93d139711e.jpg

 

Ich glaube wenn man Titan nur aus Vernunftgründen kaufen möchte dann kann man es gleich lassen - da muss man schon geil drauf sein ... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib mal wie sich Titan fährt, es geht natürlich auch darum, sich vom Einheitsbrei abzusetzen. Das Gravity von Simplon ist sicher eines der besten Carbonbikes am Markt, aber es haben halt schon viel zu viele. Von den superleichten halt ich eh nicht so viel, da ich der Meinung bin, ein stabiler HT Rahmen in mittlerer Größe darf ruhig 1300-1400g haben. Momentan geht allgemein der Trend in die Hochpreisliga. Ich bin halt der Meinung mit einem Seven das individuellste Bike zu kriegen. Wie gesagt, über das Preis-Leistungsverhältnis brauchma ned diskutieren, der sich sowas kauft ist davon überzeugt das beste zu kriegen. Natürlich muß man ein wenig (positiv) verrückt sein, aber was solls.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt der Meinung mit einem Seven das individuellste Bike zu kriegen.

 

Ich will Dir das nicht mit aller Gewalt ausreden, aber ich glaub einfach dass Seven sehr viel heisse Luft aus viel zu großen Kanistern verkauft!

 

Es würde mir einfacher fallen, wenn Du sagst, Du willst das Seven, weil es sonst keine Sau hat und weil Du es geil findest, daß Du 80 Kreuze auf dem Custombogen machen darfst - was völlig okay ist!

Für Fahrrd-Dekadenz muss man sich ja nicht entschuldigen!

 

Wie sich ein Titanrad fährt? Wie ein Fahrrad!??

Ich wage mal zu bezweifen, daß man den "Unterschied" zwischen einem sehr guten Stahlrad und einem überlackierten Titanrad nicht herausfindet - wenn man es nicht anfassen darf!

Ich liebe es ein Titan zu sehen und anzufassen - aber wie gesagt ein bisschen Esoterik gehört da schon zu.

 

Aber wenn Du es Dir so richtig edel und einmalig besorgen willst, dann doch lieber gleich mit Sycip!

 

http://www.sycip.com/superunleaded/mediafiles/l8.jpg

 

http://www.sycip.com/superunleaded/mediafiles/l6.jpg

 

Der kostet Dich so viel wie das Seven, kommt mitten aus Nordkalifornien (da wo man weiss wie ein MTB auszusehen hat) und es hat noch keiner einen in Europa ...

 

Wenn schon unvernünftig - dann richtig

 

phaty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Produkten spielt der Rabattgedanke eigentlich gar keine Rolle, aber natürlich gibts einen oder kann man heutzutage noch irgendwo zum Normalpreis kaufen?

 

Du hast es nicht so mit Ironie oder?

 

Wenn jemand um 12 Uhr Mittags nach Erfahrungen über Seven Rahmen oder ähnliches fragt und gegen Abend - nachdem ich den Tag damit verbracht habe Seven zu diskreditieren wo es nur geht - verkündet dass er mal kurz 9000€ für eine Bestellung raushaut von etwas wovon er nach eigener Aussage keine Ahung hat, muss ich sagen fällt mir es etwas schwer Ernst zu bleiben ... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, mit Titan hab ich wirklich keine Erfahrung, sonst würd ich ja nicht fragen. Zwei sind natürlich für Kunden u. einen hätt ich für mich gedacht, der auch als Testbike zur Verfügung stehen würde. Trotzdem besten Dank für die Antworten. Das mit dem Preis lassen steht zwar in der ersten Anfrage, lässt sich aber wohl heutzutage nicht vermeiden, macht aber nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...