Zum Inhalt springen

dialog zwischen heimbewohner und pflegepersonal


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

is echt ka schmäh, is wahr!

eine bekannte von mir ist altenpflegerein und hat mir das erzählt... ein abbrecher, was die oldies so abhalten.

 

bekannte: haben sie geschwister?

heimbewohner (92 jahre alt): ja, wir waren zu dritt, zwei mädchen und zwei buben.

bekannte: und wie haben die g'heißen?

heimbewohner: die mädchen herta und herbert.

bekannte: und wie alt sind die heute?

heimbewohner: der kurt ist heute 90 und ich bin 60.

bekannte (39 jahre): und wie alt schätzen sie mich?

heimbewohner: na sie san sicher älter als ich, so 65 ungefähr! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut mit meiner Tante einkaufen...wir treffen natürlich eine Frau ausn Altersheim.

Frau: "Griaß Gott"

Tante: "Tag Frau Inge"

Frau: "Ihr Bua? (meint mich) Wo is ihr Mann?"

Tante: "Na, mei Neffe und Mann hab ich keinen."

Mei Tante versucht ihr des jedes mal beizubringen dass sie kan Mann hat, aber ok... :D

Sie: "Gratuliere zu dem schönen Enkel!"

Tante:"Öhm..." -> wollte was sagen, aber da des eh ohne Sinn war, hat sies lassen.

Sie: "So, i muass jetzt weiter...sonst sperrt ER noch zu".

ER war der ADEG, der um 17.00 sperrt. Uhrzeit während des Dialogs: 11:23. ;):D

Tante: "Für wenn kaufens denn ein? Is des Essen net gut im Heim?"

Sie: "Des Essen is scho guat, aber heit koch i".

Leider vergaß die Frau wohl, dass im Zimmer weder ein Herd noch eine Mikrowelle steht. Sie besitzt nur einen Fernseher.

Sie: "Schönes Wochenende noch!"

Die alte Dame streckt den Arm zu meiner Tante und will in ihr schütteln, obwohl meine Tante beide Hände voller Sackerln hat. :rolleyes:

Tante: "Danke...ebenfalls!"

...

Sie: "Achja...schenes Wochenende..."

 

usw.

 

Schlecht nacherzählt, jedoch wars wahrhaftig witzig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Leicht verwirrt die gute Frau, was?

Von meinem Bruder kenne ich auch ein paar solche Gschichtln von der Zivizeit im Altersheim.

Da hat er z.B. mal einen Mann im Rollstuhl per Lift im falschen Stock "abgegeben". Als der Mann registriert hat, dass sie sich im falschen Stock befinden, fing der an zu rufen "Hilfe! Ich werde entführt!". Und dann wollte er mit dem Rollstuhl flüchten :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den Sommerferien im Altersheim gearbeitet und fast jeden Tag gab´s irgendwelche lustigen Geschichten! :p

 

Ein Herr zB hat mir jeden Tag aufs Neue erzählt, dass er bald 101 alt ist, und dass der Bürgermeister kommen würde, um mit ihm zu feiern, darum hat er immer das schönste Hemd angehabt und wollte es nicht mehr ausziehen, es war schon total schmutzig, das war aber ihm aber egal! :p

 

Wir wollten ihm erklären, dass er erst in ein paar Monaten Geb. hätte, aber er glaubte uns nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...