Zum Inhalt springen

Sram XO


 Teilen

Empfohlene Beiträge

um 200 € kriegst die Kombi leider noch nirgenst !

aber nächstes Jahr vielleich :confused:

 

Das schaltwerk kriegst um ~190 €

und die shifer um ~80 €

 

also fast 300 € zusammen

 

die 9.0 SL shifter in weiß schaun aber viel geiler aus !

werd ma die sicher kaufen bin mit den Sram Rocket voll zufrieden, die Drehgriff schaltung hat mich mal wieder gepackt !

 

bin früher schon Sram gefahren (99)

da warn's aber noch nicht so gut, bin dann wieder auf XTR umgestiegen; jetzt fahr ich zur Zeit Sram Rocket XTR MIx --> GEIL

 

nächstes Jahr 9.0 SL drehgriffe und XO schaltwerk !

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja auch schwer am überlegen!

so drehgriffe währen sicher geil.

 

kann man eigentlich sram 9.0 (od. xo - egal) drehgriffe mit einem xtr schaltwerk kombinieren oder braucht man auch das 9.0 oder xo schaltwerk?

naja, wenn schon denn schon. ich denke die kombi zwischen 9.0 u. xtr schaltung wird nicht so funken oder? ich denke der schaltweg ist beim xtr lenger als beim sram oder?

 

Schöne Grüsse Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

nächstes Jahr 9.0 SL drehgriffe und XO schaltwerk !

 

lg

 

Dann würd' ich mich aber beeilen, denn nächstes Jahr gibt's kein 9.0SL mehr.

 

9.0 und dann X.0

 

Hab' mit einem Sram Typen auf der Eurobike gesprochen, und der hat mir bestätigt, dass die 9.0SL aus dem Programm genommen wird, nachdem ich es schon nirgends mehr ausgestellt sah....

 

Also Drehgriffe noch heuer sichern ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

naja, wenn schon denn schon. ich denke die kombi zwischen 9.0 u. xtr schaltung wird nicht so funken oder? ich denke der schaltweg ist beim xtr lenger als beim sram oder?

 

 

Also 9.0 und Shimpanso passen nicht zusammen.

Sram schaltet 1:1 und Shimpanso 1:2, aber es gibt Shimano-kompatible Drehgriffschalter von SRAM.

 

Aber ich kann Dir sagen, SRAM Schaltwerke schalten mindestens so gut wie Shimpanso, und sind mindestens so leicht.

(Merkt man dass ich ein Sram Fan bin? ;))

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

kann man eigentlich sram 9.0 (od. xo - egal) drehgriffe mit einem xtr schaltwerk kombinieren

Lösung: kauf dir die Sram Rocket !!!!

sind der oberhammer ! die Funktionieren natürlich auch mit dem Shimano Umwerfer

gewicht: mindestens 80 gr weniger !!

Funktion: Obergeil und superschnell / vielleicht nicht ganz so präziese, aber auf ähnlichem niveau wie XTR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SRAM XO Schaltwerk dürfte ein grosser Wurf sein, aber der Preis :mad: :mad:

Listenpreis: 229.-€

 

Ich hatte vergangenes Frühjahr die Gelegenheit, mit dem SRAM-Verteter A/BRD das XO zu begutachten. Er hatte ein von T: Frischknecht benutztes Exemplar bei sich, also schon entsprechend gebraucht! Da wackelt absolut nichts, auch das Äussere des Schaltwerks hat nicht so gelitten, wie andere SRAM-Modelle.

Allerdings ist das Parallellogramm NICHT zerlegbar, im Gegensatz zu Meldungen in der Fachpresse!

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

 

@ austrianbiker: klar würde ich nach wien fahren. ich komme sowiso fast alle zwei wochen nach wien zu unserem stammtisch.

danke zur gratulation! ich bin erst z.h. draufgekommen dass ich dritter wurde (als ich im internet nachsah - ich dachte immer ich bin vierter). ich währe bei der siegerehrung eh nicht aufgerufen worden. da ich lizenzfahrer bin hätte ich die 55km nicht fahren dürfen. ich bin also sportklasse gewertet worden (also ges. wertung).

 

@ roox:

du fährst ja die drehgriffe von sram mit shimano kombi gell?

ist die "schaltqualität" gleich als mit shimano shiftern?

 

danke!

Schöne Grüsse Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jedenfall !

nur is halt eine Umstellung !

Vorteile:

  • du hast immer die Hände voll am Lenker (auch Daumen) !!
  • sind leichter
  • und sehr schnell zum runterschalten, falls dich mal eine Steigung überrascht !

 

Nachteile:

  • die Züge kann man nich so schnell wechseln, falls sie mal verschlissen san
  • es kann zu verschaltern kommen, das trifft aber nur auf die version mit den langen Griffen zu

 

kauf da die Rocket (da kannst dann a no das XTR verwenden), aber bitte nimm da unbedingt die "short-version", also kurzer drehgriff !!!

 

lg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man das Schaltwerk total zerlegen kann habe ich auch schon gehört. Leider geht das nur mit einem SPEZIALWERKZEUG *grrr*:mad:

Wenn jetzt irgendwas am Werkel selber kaputt geht, kann mans erst mit dem Specialtool zerlegen und net mit dem "normalen" Werkzeug..auch etwas aufwendig, finde ich.

Das Schaltwerk sieht zwar stark aus, aber 200 Eier sind ja schon eine Menge Geld für so ein Teil:rolleyes:

 

Pfüat eich,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zap

 

Habe ich auch gegaubt, dass das Schalterk zu Servicezwecken zerlegbar ist.

Laut Auskunft des SRAM-Verteters ist das definitiv NICHT möglich!!!

Die Lagerung des Achsen des Parallellogramms wird dabei beschädigt, müssten daher getauscht werden. Die "E-Ringe" sind aus Platzgründen verbaut worden.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...