Zum Inhalt springen

Gabelschaft zu lang - Spacer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

 

wie haltet Ihr das eigentlich mit zu langen Gabelschäften ?

 

Ich hab' mal gelesen dass für den Fall, dass der Gabelschaft zu lang ist, dieser immer gekürzt werden soll und nicht mit Spacern bis zur Ahed-Kappe quasi verlängert werden soll.

 

Ich habe bis jetzt noch keinen Nachteil der oben aufliegenden Spacer entdeckt und wollte mich mal nach Eurer Meinungen umhören.

 

Gibt es effektive Nachteile oder ist es reine Kosmetik ?

 

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keine nachteile ausser aussehen und gewicht.

ich selbst bin anfangs mit meinem bike auch mit spacern über dem vorbau gefahren, um zu schaun wie mir die geometrie am besten passt. nachdem ich die richtige gefunden habe hab ich den gabelschaft gekürzt.

ohne is es einfach schöner. und bei einem sturz auf dem gabelschaft zu landen macht das ganze sicher nicht angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

 

wie haltet Ihr das eigentlich mit zu langen Gabelschäften ?

 

Ich hab' mal gelesen dass für den Fall, dass der Gabelschaft zu lang ist, dieser immer gekürzt werden soll und nicht mit Spacern bis zur Ahed-Kappe quasi verlängert werden soll.

 

Ich habe bis jetzt noch keinen Nachteil der oben aufliegenden Spacer entdeckt und wollte mich mal nach Eurer Meinungen umhören.

 

Gibt es effektive Nachteile oder ist es reine Kosmetik ?

 

Grüße

Peter

ist das bei deinen bike der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast immer 2 schraubzwingen dabei?

warum sollts besser gehen?

glaubst net dast bei einer geraden krafteinleitung aufs lager ein besseres ergebnis erziehlst als wenn du mit 2 zwingen exzentrisch kraft einleitest?

 

als notlösung sicher zu brauchen, aber als "bessere" lösung unbrauchbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rationell begründen könnt ichs nicht, eher gefühlsmäßig - vllt. kann man mit den doch größeren gewinden feiner einstellen.

 

nein, als notlösung lässt sich das ganze aber auch mit einem spanngurt oder ähnlichem vollziehen.

 

 

aber ich werd mir 2 schraubzwingen ins auto legen, dann hab ich welche dabei wenn was sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...