Zum Inhalt springen

Trainingsumfang


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mich würde mal interessieren wie und wieviel ihr alle trainiert und wie ihr mit dem Erfolg zufrieden seit!

 

Ich fange mal bei mir an:

 

Ich fuhr im gesamten Jahr 11940 km mit 124650 Höhenmetern.

Davon 5315km auf dem Bike, 4225 km auf dem Rennrad und den Rest auf der Walze. Ich hatte 531 Trainingsstunden und davon 452 im Nettobereich.

Ich war 42% im GA1, 24% im GA2, 19% darüber.

Mit dem Erfolg bin ich eigentlich ganz zufrieden wenn man bedenkt dass ich erst seit 1 1/2 Jahre radfahre und Raucher war!

Ergebnisse: Wachau Marathon, lange Distanz in 4h36min

Top Six in Reichraming, lang Distanz: 4h09min

 

Bitte schreibt mir wie ihr trainiert oder was ich verbessern könnte (außer dass ich mehr GA1 machen muss. Denn das weiss ich)

 

Würde mich freuen :U::wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0km training, einfach aus spaß an der freund am bike. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif

 

seit jänner 350km mit stumpjumperfully (dann rahmenbruch)

dann 300km mit der alten stahlkraxn (als übergangslösung) und seit anfang juli rund 700km mitm speci enduro.

 

6:45 lange strecke granitbeisser - danke genug, bin äusserst zufrieden.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

erster kontakt mit dem sport vor 3 jahren. davor hab ich nur gefre*** und hab pc gespielt :f:

 

dann kontakt mit dem bike. dann 1 jahr mit trainer trainiert, große leistungssteigerung.(550std)

 

dann letzte saison ohne trainer ~600 std / km über 14.000

leistungszuwachs war eigentlich auch nicht schlechter als mit trainer!

 

ab letzter woche wieder mit einem trainer aus dem IMSB unterwegs...mal sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dieses Jahr ganz Planlos eingestiegen bin, war auch gar nie die Rede davon das als Sport zu sehen, hab ich jetzt um die 2650km nur auf dem MTB. Ich hab kein RR und keinen Heimtrainer.

 

Mir gehts mal nur darum meine Kilo's runter zu bekommen, von 95 auf 86, übern Winter hoffentlich halten und dann nächstes Jahr weiter daran Arbeiten in richtung 75-78kg, je nach Muskelaufbau mehr.

 

Ich mach das auch aus reinen Spaß aber in gewisser weise ist es trotzdem Trainieren, zumindest sehe ich das so, sobald eine Regelmässigkeit rein kommt.

 

Ich mache ein paar übungen zu Hause, Liegestütz, Kniebeugen, usw. was ich jetzt noch erweitern werde.

Auch stelle ich mir eine gewisse vorlage für den Winter 2005 (Technik Training), 2006 dann im Frühjahr ausdauer Trainieren bis ca. April und dann ... keine Ahnung noch. Genaueres weis ich aber selbst noch nicht, wird sich aber zeigen.

Und wenn sich eine Gelegenheit ergibt zu einem Rennen wo ich mitfahren kann und die nicht zu Heavy ist für einen Noob wie mich, dann werd ich mich auch an die 1-3 Rennen wagen.

Ob ich die KM auch verdoppeln kann, das weis ich leider nicht weil ich ja keine Ahnung habe was mein Job zulässt oder die Familie.

 

Im Moment bin ich fest am Informationssammeln so das ich 2006 möglichst was weiter bringe. Trainer, vielleicht 2007 oder Winter 2006. Erstmal will ich mich darüber unterhalten und Sympathie spielt meiner Meinung nach auch eine große rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner meinung nach sollte man je nach Lust und Laune trainieren. Hab erst heuer mit Radsport begonnen (früher ALk und tschick genossen) und bin mit meinen Leistungen super zufrieden.

 

Hab einfach viel flach am RR trainiert (GA1 meistens) und zusätzlich den einen oder anderen Marathon gefahren. MTB und RR.

 

Wachau bin ich in 4:09:36 gefahren, In Schladming war ich auf der langen 28., in Wildon 9. auf der 173km und in deutschlandsberg 2. (leider ohne einlaufliste d.h. ohne Bewies*g*)

Übers Jahr hab ich 7500 km bis jez geschafft.

 

Wie gesagt, einfach viel trainieren, und spass dran haben. nur streng nach Traininsplan hat den nachteil dasst vielleicht irgendwann die freude dran verlierst. Möcht aber nicht behaupten dass ein trainingsplan der auf deinen trainingszustand angepasst ist keine Leistungssteigerung bringt! Du brauchst nur die Konsequenz dazu!!!! (Ich hätts glaub ich nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Rainer:

Bitte schreibt mir wie ihr trainiert oder was ich verbessern könnte (außer dass ich mehr GA1 machen muss. Denn das weiss ich)

 

 

 

Am besten du trainierst mal weniger, Regeneration ist genauso wichtig wie trainieren. Dann klappts vielleicht auch mal an meinem Hinterrad zu bleiben!!! :D:D:D:D Und ab und zu ein Reparaturseiterl-ganz wichtig!!!! :du:

Willkommen im Board Burschi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der umfang ist schon mächtig und du hast offenbar die zeit dazu. mir hat meine frau heuer die scheidung angedroht, wenn nicht ein wochenendtag der familie gehört. ich hab seit 24 jahren nur fürs radfahren gelebt aber in den letzten 2-3 jahren langsam die lust verloren.

 

wie schon einige geschrieben haben: verkrampf dich nicht und übertreib es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...