Zum Inhalt springen

neues Design für die F1


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt hat die FIA vorgestellt wie die F1 autos in zukunft aussehen müssen damit überholen wieder möglich ist. die frage ist nur wie lange es die F1 überhaupt noch gibt. weil die hersteller planen ja angeblich ab 2008 eine eigene serie.

schaut witzig aus.

http://sport.orf.at/051024-23200/f1_popup_auto_big_fia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist das überholen jetzt nicht möglich? :confused:

 

interpretiere ich so:

durch die geteilte flügelanordnung kombiniert mit der linienführung des chassis reisst die strömung hinten net so ab und es entstehen weniger verwirbelungen was wieder den windschatten verringert

 

aber warum man deswegen besser überholen kann weis ich jetzt nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interpretiere ich so:

durch die geteilte flügelanordnung kombiniert mit der linienführung des chassis reisst die strömung hinten net so ab und es entstehen weniger verwirbelungen was wieder den windschatten verringert

 

aber warum man deswegen besser überholen kann weis ich jetzt nicht :confused:

 

Maffa! Lernen sie Aero- und Strömungsdynamik! Setzten! Fünf!

 

Diese Flügelkonstruktion potenziert die Wirkung der relevanten Strömungsabrisskanten um ein vielfaches! Dieses Unding produziert vier Wirbelschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte & neue Heckflügel-Konzept im Vergleich

 

http://www.motorline.cc/images/paragraph/0/0beb32ce4357415649394e5faaf195e8.jpg

 

Das Prinzip der neuen Lösung: Im Bereich der Mitte des Fahrzeughecks, wo bislang über den Diffuser besonders viel Downforce und damit auch "Dirty Air" generiert wurde, wird beim CDG keine Downforce generiert - der Diffuser wurde auch komplett gestrichen. Zudem könnte man dieses Konzept mit jenen Plänen kombinieren, die ein Hochkatapultieren eines Hintermanns über die Hinterreifen des Vordermanns verhindern wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i glab ja das de sogennanten neuerungen der FIA die entwicklung in positive richtung nur stören!

 

was solln de komischen regeln? wollns wieder an neien weltmeister???

ham de alten leicht nit alles so gebessert wie versprochen? (tja ding dong)

 

de stärksten teams werden immer de stärksten bleiben! und daran wead sich a nix ändernbis de FIA des budget einschränkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...