PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Design für die F1

chriz
24-10-2005, 18:17
jetzt hat die FIA vorgestellt wie die F1 autos in zukunft aussehen müssen damit überholen wieder möglich ist. die frage ist nur wie lange es die F1 überhaupt noch gibt. weil die hersteller planen ja angeblich ab 2008 eine eigene serie.
schaut witzig aus.
http://sport.orf.at/051024-23200/f1_popup_auto_big_fia.jpg

EineDrahra
24-10-2005, 18:27
jetzt hat die FIA vorgestellt wie die F1 autos in zukunft aussehen müssen damit überholen wieder möglich ist.
wieso ist das überholen jetzt nicht möglich? :confused:

mafa
24-10-2005, 18:30
wieso ist das überholen jetzt nicht möglich? :confused:

interpretiere ich so:
durch die geteilte flügelanordnung kombiniert mit der linienführung des chassis reisst die strömung hinten net so ab und es entstehen weniger verwirbelungen was wieder den windschatten verringert

aber warum man deswegen besser überholen kann weis ich jetzt nicht :confused:

Cannondaler
24-10-2005, 18:31
Na, weniger downforce durch den kleineren Heckflügel, und der Frontflügel ist scheinbar auch kleiner......macht gschwinder und deshalb.....oder wie....oder so.........???

A so a Bledsinn!

Cannondaler
24-10-2005, 18:37
interpretiere ich so:
durch die geteilte flügelanordnung kombiniert mit der linienführung des chassis reisst die strömung hinten net so ab und es entstehen weniger verwirbelungen was wieder den windschatten verringert

aber warum man deswegen besser überholen kann weis ich jetzt nicht :confused:

Maffa! Lernen sie Aero- und Strömungsdynamik! Setzten! Fünf!

Diese Flügelkonstruktion potenziert die Wirkung der relevanten Strömungsabrisskanten um ein vielfaches! Dieses Unding produziert vier Wirbelschleppen.

bugmtb
24-10-2005, 20:24
Das alte & neue Heckflügel-Konzept im Vergleich

http://www.motorline.cc/images/paragraph/0/0beb32ce4357415649394e5faaf195e8.jpg

Das Prinzip der neuen Lösung: Im Bereich der Mitte des Fahrzeughecks, wo bislang über den Diffuser besonders viel Downforce und damit auch "Dirty Air" generiert wurde, wird beim CDG keine Downforce generiert - der Diffuser wurde auch komplett gestrichen. Zudem könnte man dieses Konzept mit jenen Plänen kombinieren, die ein Hochkatapultieren eines Hintermanns über die Hinterreifen des Vordermanns verhindern wollen

Cruiser
24-10-2005, 20:34
also i glab ja das de sogennanten neuerungen der FIA die entwicklung in positive richtung nur stören!

was solln de komischen regeln? wollns wieder an neien weltmeister???
ham de alten leicht nit alles so gebessert wie versprochen? (tja ding dong)

de stärksten teams werden immer de stärksten bleiben! und daran wead sich a nix ändernbis de FIA des budget einschränkt!

der.bub
24-10-2005, 20:44
die sicht ist doch auch besser wenn das flügel net im weg is oder?!?!?