Zum Inhalt springen

Handy verloren & gestohlen - Nummern weg!


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

Heute am DRW hat's mich a wenig niederlegt und ich hab dabei mein Handy verloren, bin nach ca. 1 min wieder zurück weil ich's bemerkt hab und da war's nimma da :eek: .

Draufhin hab ich einen Bikeboarder getroffen (Danke Karl :wink: ) und wir haben's gesucht - und nicht gefunden!

Beim 3. Versuch hat dann jemand abgehoben aber nicht geantwortet - super :mad: der wird sich die Sim Karte rausnehmen und mein Handy weiterverwenden :mad:

 

Die Nummer ist ab jetzt gesperrt und ich hab kein Handy mehr, aber auch viele viele Telefonnummern verloren!!

 

Also: ich tät die Leute bitten, dessen Nummer ich hatte, diese mir noch mal per PM zu schicken (oder die die gerne hätten, dass ich ihre Nummer hab :p )

 

 

Danke!!

 

 

Sobald ich eine neue Nummer hab, schick ich euch diese zu!

 

 

Und DANKE !! nochmal an Karl - ganz ganz toll !! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Lena! Hoffe du hast es wenigstens Unverletzt überstanden!

Das mit dem Handy ist ja echt blöd, bloß eine Minute und schon weg? Wäre eine Suche nach dem möglichen "Finder" nicht mehr möglich gewesen oder war so ein Betrieb am DRW?

 

Aber wenns einen auflegt, denkt man wahrscheinlich nicht gleich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir jetzt an der Polar Auswertung angesehen ich bin nach 1 1/2 min wieder zurückgefahren weil ich's bemerkt hab und schon war's weg. Bei so einem schönen Herbsttag waren uuur viele Leute unterwegs, mind. 7 die's gewesen sein konnten.

Ich hab nur einen blauen Fleck sonst nyx und das Wichtigste - das Radl :D - ist auch ganz. Mein neuer IPod auch. Nur ein € 400 Handy von Samsung ist weg :mad:

 

Jetzt darf ich € 30 berappen bei TMobile für's Sperren und dann derf i ma ein neues kaufen dabei hab ich grad eh nicht so viel Geld :mad:

 

Solche Trottln, da ist man mal 3 min weg und schon das :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf ich € 30 berappen bei TMobile für's Sperren und dann derf i ma ein neues kaufen dabei hab ich grad eh nicht so viel Geld :mad:

War das (überaus teure) Handy nicht versichert ? Zahlt dein Betreiber auch nix ? Immerhin ist es ein strafrechtliches Delikt, genannt "Fundunterschlagung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das (überaus teure) Handy nicht versichert ? Zahlt dein Betreiber auch nix ? Immerhin ist es ein strafrechtliches Delikt, genannt "Fundunterschlagung".

Ich geh morgen nach der Spinning Stunde die ich in der Früh hab zu TMobile am Graben und dort lass ich mir alles erklären - sowas ärgerliches :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch auch noch dein handy sperren zu lassen (nicht nur sim) - es bringt dir persönlich zwar nichts, aber wenn jeder das handy sperren lassen würde, dann wäre es auch uninteressanter ein solches zu finden (stehlen)

bei sony ericsson handi´s (ned alle?!) kann man das mit einem sperrcode bewerkstelligen (dh das handi funktioniert nur mit einer best. sim-karte, und wenn die dann weg is...-pech gehabt!)

 

ich hab alle nummern vom handi auch am pc.. also wäre der verlust von dieser seite her "nicht so tragisch" (ärgerlich sicher :s: :mad: )

 

handy sperren=imei sperren

 

viele betreiber (ned alle) bieten diesen dienst an, somit kann sich das handy (wenns dann eine andere sim drinnen hat) nimma anmelden, weil seine imei gesperrt ist, und somit wertlos. (umgehen kann man dieses problem nur indem man dem gerät eine neue imei verpasst, was eher aufwändig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmar: siehe edit!

 

@lena: naja, so ein handy unlocken ist nich allzu schwer.. ;)

 

edit: @lena:

von der tmobile seite:

Mein Handy wurde gestohlen, was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie Ihr T-Mobile Serviceteam. Nach Nennung Ihres Kundenkennwortes werden wir sofort Sperren legen, sodass mit Ihrem Handy nicht mehr telefoniert werden kann. Wenn Sie uns eine Diebstahlsanzeige zukommen lassen, sind diese Sperren sowie eine neue SIM-Karte natürlich kostenfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die € 30,- Sperrgebühr eine Bodenlose Frechheit!

Leider findet diese Klausel bei Vertragsabschluss nur einausgefuchster Jurist.

 

Ich bin bei der Kaufberatung meiens Anbieters jedenfalls nicht von einer Sperrgebühr unterrichtet worden, muß glatt mal nachschauen wie das bei meinem "Deal" ist.

 

Hab ja heute auch schon meine Handykrise gehabt - noch immer nicht bewältigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele betreiber (ned alle) bieten diesen dienst an, somit kann sich das handy (wenns dann eine andere sim drinnen hat) nimma anmelden, weil seine imei gesperrt ist, und somit wertlos. (umgehen kann man dieses problem nur indem man dem gerät eine neue imei verpasst, was eher aufwändig ist)

Hm, dann muss aber die gesperrte IMEI jedem Netzbetreiber bekanntgegeben werden, wenns T-Mobile sperrt, nutzt das eher wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich wäre es fast gar nicht so schwer den dieb ausfindig zu machen.

 

sobald er/sie eine andere sim karte ins handy einlegt ist es technisch kein problem ihn/sie ausfindig zu machen.

 

da bei jeden telefonat mit der tel nummer auch die serien nummer also die imei nummer mitübertragen wird.

 

wenn er eine angemeldete sim karte einlegt sowieso kein prob, aber auch bei wertkarten werden mittlerweile desöfteren die benutzer registriert.(die dadurch preisvorteile genießen)

 

halt auf jeden fall eine anzeige machen. die frage ob die polizei dies an die netzbetreiber weiterleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die € 30,- Sperrgebühr eine Bodenlose Frechheit!

Leider findet diese Klausel bei Vertragsabschluss nur einausgefuchster Jurist.

gehst halt 5min zur Polizei und meldest den Diebstahl (oder Verlust) und basta - nix mit 30€.

 

(kann ich aus eigen-familiärer Erfahrung bestätigen)

 

Trotzdem Handy-verlieren ist einfach extremst blöd!

 

Das Telefonbuch hab ich mittlerweile zum Großteil entdigitalisiert.

 

Aber es bleibt das Problem vom sauteuren Handy. Ich hab halt gern ein gscheites Handy mit viel Schnick-Schnack (in meinem Fall SonyEricsson K750i) und wenn das wegkommt, wirds teuer! :s: :s:

 

 

Also Lena, du hast mein Beileid!

 

 

ps: aber noch immer 100x besser als wenn dein Radl gestohlen wird :( und das ist wieder 100x besser als so viele wirklich schlimme Sachen im Leben. Trotzdem :s: :s: :s:

 

 

pps: das lustigste war, als ein Zeuge Jehovas einmal mein Handy gefunden hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A schena Schas .... ich hab eine Synchronisierung mit Outlook .... somit immer alle Nummern im Zugriff ;)

 

stimmt outlook is a schena schas :devil:

 

 

 

@handy. das trommelfell des diebes möge erhitzen u. explodieren! :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb' dem Cannondaler absolut Recht, 30€ sind eine Frechheit, genauso wie beim Verlust der Bankomatkarte die hohen Spesen anfallen.

Aber im Grunde nix anderes, als eine Auswirkung der superbilligen Preise am Markt - kosten darf das telefonieren ja nix (und tut's fast auch net), trotzdem hat niemand, keine Firma, was zu verschenken. Schlußendlich ist der Gewinn das Ziel einer jeder wirtschaftlichen Tätigkeit.

Und so müssen's sich das Geld halt hintherum holen, nicht so offensichtlich und direkt wie bei den Tarifen.

 

@Topic:

Habe eigentlich keine Telefonnummern am Handy gespeichert, diejenigen, die ich regelmäßig (so um die 50 herum) brauche, befinden sich im Speicher oberhalb der Augen.;)

Und der Rest liegt am PC - eine Speicherung abseits des Handys ist sicherlichh ratsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...