Zum Inhalt springen

Mir reichts, jetzt wird Gewicht gemacht


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Monaten konstant zwischen 74 und 75kg, das Abschiedsdany+sahne grad gegessen, wirds jetzt ernst. Meine Ziele für nächstes Jahr passen mit meinem "Normalgewicht" nicht zusammen, daher müssen die Kilos runter.

 

Größe: 1,76m

Aktuelles Gewicht (morgens nüchtern): 75kg

Körperfettanteil (lt. Waage): 9%

 

Zielgewicht für Roth: Sub 70 (KF 7,5%)

Zielgewicht für Elba: Sub 68 (KF 7%)

 

Keine spezielle Diät, 4-5 ausgewogene Mahlzeiten pro Tag, viel EW, KH nach Training, Fett reduziert. Ein cheatday pro Woche, ansonsten:

 

1. Kein Zucker (inkl. Honig, Marmeladen, Schoki, Kuchen, Eis, Keks ... )

2. Kein Alk

3. Nichts Gebackenes

4. Kein Schweinefleisch (inkl. Schinken)

5. Nach dem Abendessen - nix mehr

 

Gewichtsverlust maximal 0,5kg pro Woche, besser pro 2 Wochen.

 

Sorgen macht mir nicht das Fett, sondern dass ich auch gesamt 5kg Muckis abbauen muss, da muss ich vorsichtig sein, Kraft verliert man schneller als Kilos. Daher das Ziel, das ganze sehr langsam anzugehen, sind ja bis Roth immerhin 8 Monate.

 

Ungefährer Ernährungsplan - aber flexibel:

 

Früh: Müsli+Banane+Kaffee

Vormittags: O-Saft oder Obst, 1/2 Proteinriegel

Mittags: Kantine

Nachmittags: O-Saft oder Obst, 1/2 Proteinriegel

Abends: mit Hirn

Spät: nix

 

Und jetzt bitte um moralische Unterstützung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich voll ok den plan, und net wirklich uebertrieben oder so ...

 

bist ja eigentlich "schwerer" als ich :-) i hab bei 1,88 85kg zur zeit :-)

adal du blade sau *gg*

 

werd mich versuchen mit anzuhaengen an den plan, ich haett gern beim IMA dann 78kg-80kg, also -6 so ca

 

also maenner, rann an den speck :)

 

theo, bist am freitag abend suedstadt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir mal von haus aus in der früh von müsli+banane abraten da die deinen blutzuckerspiegel in der früh gleich mal hochpumpen, und nachdem diese abgebaut sind und dein blutzuckerspiegel wieder sinkt kriegst gleich mal wieder heißhunger, so frisst du den ganzen tag mehr damit der körper seinen blutzuckerspiegel von in der früh halten kann-----> in der früh überhaupt keinen

zucker essen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adal

 

Jetzt hätte ich eine laienhafte Frage zum Thema Gewicht, weil es mich selber eben beschäftigt. Wollte eigentlich kommenden Sonntag den Lcc HM bestreiten. Dachte letzte Woche, wie gesagt laienhaft, nehm noch ein bißl ab, kann sicher nicht schaden. Geworden sind's dann fast 2,5 kg in einer Woche - bißl Streß in der Firma, Strohwitwer und erstmals Bauchmuskelübungen :D Jetzt ging dann am Wochenende überhaupt nix - aber so überhaupt nix - Puls jenseits von Gut und Böse - habe ich mich aber sonst nicht schlecht gefühlt - keine Verkühlung - gar nix. Kann da die rasche Gewichtsabnahme sich so ausgewirkt haben???

 

lg

barolo

und Dir alles Gute bei Deinen weiteren Vorhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir mal von haus aus in der früh von müsli+banane abraten da die deinen blutzuckerspiegel in der früh gleich mal hochpumpen, und nachdem diese abgebaut sind und dein blutzuckerspiegel wieder sinkt kriegst gleich mal wieder heißhunger, so frisst du den ganzen tag mehr damit der körper seinen blutzuckerspiegel von in der früh halten kann-----> in der früh überhaupt keinen

zucker essen !!!

 

Mein Wille ist stärker als jeder Heisshunger :D meist ... :rolleyes:

 

Im Ernst, ich ess am Vormittag nur, wenn ich sehr früh frühstück, und dann immer nur Proteinriegel und 1-2 Äpfel.

 

Ich halt von der Glyx Gschicht nicht viel (kennt wer den Glyx von Bananen, die mit Milch und Getreide gegessen werden? - der Glyx von Bananen allein ist nicht so wichtig), mir hat jetzt - besonders nach dem letzten Rennen - Eis, Bier, Schoki etc geschmeckt, dafür 74-75 kg bei stark reduziertem Trainingsumfang zu halten, reicht völlig.

 

Und jetzt lass ich halt eis, bier und Schoki an 6 von 7 Tagen der Woche weg und erhöh den Umfang, dann wirds Gwicht schon weniger.

 

Keine Diät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adal

 

Jetzt hätte ich eine laienhafte Frage zum Thema Gewicht, weil es mich selber eben beschäftigt. Wollte eigentlich kommenden Sonntag den Lcc HM bestreiten. Dachte letzte Woche, wie gesagt laienhaft, nehm noch ein bißl ab, kann sicher nicht schaden. Geworden sind's dann fast 2,5 kg in einer Woche - bißl Streß in der Firma, Strohwitwer und erstmals Bauchmuskelübungen :D Jetzt ging dann am Wochenende überhaupt nix - aber so überhaupt nix - Puls jenseits von Gut und Böse - habe ich mich aber sonst nicht schlecht gefühlt - keine Verkühlung - gar nix. Kann da die rasche Gewichtsabnahme sich so ausgewirkt haben???

 

lg

barolo

und Dir alles Gute bei Deinen weiteren Vorhaben

 

2,5kg ist schon viel, bist dehydriert? Vor Stress kann man schon vergessen zu trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übertreibs nicht und schau dass nicht zuviel kraft weggeht. nach langen einheiten auch mal nen eiweissshake trinken damit die muskelsubstanz nicht zusehr angegriffen wird!

 

hab seit 2 wochen testhalber für den lcc auf "gesundes essen" umgestellt und hab einiges (2,5kg; von 9 auf 7,5körperfett) verloren. gott sei dank hauptsächlich fett & wasser (weil viel weniger salz). bericht folgt wenn ich mir am sonntag abend das erste packerl chips eingeworfen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe derzeit bei 185 cm 77 kg und will auch gewicht machen.

 

Aber etwas in die andere richtung - 1 bis 2 kg muskelmasse können niemals schaden.

Aber vorwiegend geht es mal darum, "weg mit dem speck und her mit den muskeln"

 

Mein Speiseplan sieht ähnlich aus. Morgens Müsli mit Apfel / Banane, am vormittag und am nachmittag mal einen/zwei Äpfel, Orangen, ...

Mittags Kantine und Abends (nach Training) Kohlehydrate in Form von Spagethi aller Arten.

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leiti:

 

2kg in welcher Zeit bitte?

 

Und überleg dir die antwort gut, weil wie du weißt haben wir hier sonst den 1000ten Doping thread! :D

Grüsse

 

Ja, ich geb es zu. Mein Problem ist nur, dass sich mein Doping eher schlecht auf das Ziel auswirkt. Die wochenendliche (sa/so) Frühstücksmohnkrone, welche ich mir durch gutes training unter der woche verdiene ist nicht gerade förderlich *g*

 

1 bis 2 kg über den Winter - sag ma mal bis Februar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 bis 2 kg muskelmasse können niemals schaden.

Aber vorwiegend geht es mal darum, "weg mit dem speck und her mit den muskeln"

Sehe ich auch so!

Mir gehts nicht primär um weniger Kilo sondern einfach der Fettbauch muss weg.

Wenn ich dann das selbe Gewicht aber weniger Fettanteil habe und mehr Muskeln ists mir auch recht!

 

Nur ist der andernorts geführte Schokothread dafür absolut suboptimal! :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006/07 Roth (3,8 - 180 - 42,195) Ziel: 10:11:07

2006/10 Elba (3,8 - 180 - 42,195) Ziel: 11:00:00

vielleicht a bisserl off topic, aber wieso hast du dir als Zielzeit sogar die genauen Sekunden vorgenommen, und warum wirst 3 Monate später und noch amal 2 kg leichter um 48:53 Minuten langsamer sein als in Roth?

 

Nur so interessehalber für einen Outsider. Für Insider ist das wahrscheinlich alles "eh klar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht a bisserl off topic, aber wieso hast du dir als Zielzeit sogar die genauen Sekunden vorgenommen, und warum wirst 3 Monate später und noch amal 2 kg leichter um 48:53 Minuten langsamer sein als in Roth?

 

Nur so interessehalber für einen Outsider. Für Insider ist das wahrscheinlich alles "eh klar".

 

Soviel ich weiß ist Elba etwas schwerer als Roth. Warum die Sekunden dastehen weiß ich auch net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hello

 

Auch ich versuche wieder Kilo´s loszuwerden.

Nach einem Jahr mit Verletzungen ... kommt Klagenfurt immer näher.

Habe nur ein Problem: Bin ein Stressfresser. Und Stress hab ich normalerweise genug. Was könnt ich machen damit ich dieses Problem loswerde. Fresse meist süsses in mich rein damit der Blutzuckerspiegel wieder raufkommt. Für "ordentlichere" Mahlzeiten hab/nehm ich mir leider viel zu selten Zeit.

Sollte mir immer Obst auf den Schreibtisch stellen oder ähnlich.

Gewicht/ Grössenangaben mach ich lieber keine :D

 

Bogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch auch grad wieder, meinen Körper halbwegs in Form zu bringen, nachdem ich mich den ganzen Sommer hab gehen lassen (= kein Trainig, Eis- und Schokolade Diät, von 67kg Wettkampfgewicht (bei 172 cm) auf 73kg (und 2 Gürtelschnallenlöcher weiter brrr)

 

Seit 3 Wochen funktionierts wieder prächtig!

Ich hab meinen Tagesrythmus geändert, das Trainig macht wieder Spaß, meine Heißhungerattacken nach Eis/Schokolade sind verschwunden... dadurch Esse ich wieder sehr vernünftig was bei gemütlichem Trainingsumfang zu einem leicht fallenden Gewicht führt (Minus 1 kg in 2 Wochen eher noch langsamer)

dafür fahre ich ein ordentliches Krafttraining...alles in allem, wenn nichts dazwischen kommt sollte ich spätestens im Jänner wieder soweit in Form sein, wie ich mir das vorstelle...

 

 

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe derzeit bei 185 cm 77 kg und will auch gewicht machen.

 

Aber etwas in die andere richtung - 1 bis 2 kg muskelmasse können niemals schaden.

Aber vorwiegend geht es mal darum, "weg mit dem speck und her mit den muskeln"

 

Mein Speiseplan sieht ähnlich aus. Morgens Müsli mit Apfel / Banane, am vormittag und am nachmittag mal einen/zwei Äpfel, Orangen, ...

Mittags Kantine und Abends (nach Training) Kohlehydrate in Form von Spagethi aller Arten.

 

Lg

Stefan

 

ihr seits ja alle magersuechtig :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: Tu mir schwer dich zu motivieren, weil monatelang keinen Alk, kein Fleisch, und ein relativ enges Esskorsett ist 3 Löcher weniger am Gürtel nicht wert.

 

Ich hab allerdings vor meiner Hüft OP das Ziel gehabt mein Gewicht im Zaum zu halten und ca. 6 Monate ohne viel - gar kein Training tatsächlich mein Gewicht um 2 Kg reduziert.

 

Rezept: Keine arge Umstellung, nur überall ein bisserl weniger. Auch Bier nur seltener, aber nix auf null gesetzt. Den "Zwang" auf gewisse Sachen fix zu verzichten hätte ich monatelang nicht durchgedrückt.

 

Viel Erfolg

 

LG

Paul | dzt. 79kg bei 183cm (wettkampf-wohlfühl-optimum im sommer 75-76kg

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...