Zum Inhalt springen

Eggbeater knackt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ca. 3 Monaten Eggbeater Pedale und seit einiger Zeit knackt eines der Beiden. Ich habe es schon auseinander genommen und neu gefettet, aber der Erfolg ist ausgeblieben. Kann es sein, dass nach so kurzer Zeit und nicht gerade übermäßiger Belastung das Kugellager im A.... ist?? :f:

 

Tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass dies ein alt bekanntes Eggbeater-Problem ist! Die Lager sind echter Müll! Das gleiche ist mir passiert und meinem Freund deto, auch wurde das Problem schon öfters hier im Board angesprochen.

 

Aber nach 3 Monaten hast ja eh noch Garantie!

 

Nachdem das Problem jetzt bei mir zweimal aufgetreten war, bin ich auf die Look umgestiegen, die sind zwar etwas schwerer aber halten seit 11 000 km problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine (Eggbeater S, Baujahr 03) habn zwar auch begonnen zu knacken allerdings erst nach einer Saison. Hab sie dann zerlegt, gefettet und es war wieder ruhig. :)

 

Weiss ja nicht welches Modell du hast aber vielleicht habn sie im Laufe der Zeit andere Lager eingebaut die nicht mehr so lange halten.

 

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber bist du sicher, dass die Kurbeln oder Kettenblätter nicht der Ursprung des Geräusches sein könnten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...