Zum Inhalt springen

Rock Shox SID Race


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Gabel eingebaut. Habe den Luftdruck anhand der Skala an der Gabel eingestellt. Die Gabel fühlt sich dabei nicht sehr sensibel an.

Leider habe ich keine Beschreibung dazubekommen.

Denke die Gabel kann mann noch besser abstimmen (Negativluftdruck - Umbau 80 mm - 63 mm).

 

Kann mir da wer weiterhelfen. Finde keine Gebrauchsanleitung.

Denke ein erfahrener biker kann mir die notwendigen Details kurz erklären.

 

Besten Dank

 

P.S Mein vorbau Thread hat mir dank einiger Tipps ein paar gute Lösungsansätze gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Negativdruck, desto sensibler das Ansprechverhalten! Ich fahr den Negativdruck 75 % vom Positivdruck. Bei 100% spricht die Gabel sehr fein an.

Und nicht vergessen bei der SID: Immer die Schaumgummiringe unter den Abstreifringen ölen, immer etwas Öl auf den Luftkolben und öfters das Bike auf den Kopf stellen, damit das Schmieröl vom unteren Ende der Tauchrohre zu den Buchsen fließen kann. Das alles macht die Gabel auch sensibler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten am Tauchrohr befindet sich das Luftventil für den Negativdruck, oben das für den Positivdruck. Wie beschrieben steuert man mit dem Negativdruck das Ansprechverhalten, oder sagen wir besser das Losbrechmoment. Je mehr Negativgruck desto sensibler die Gabel. Mit dem Positivdruck stimmst Du die Gabel auf dein Gewicht und auf das bevorzugte Gelände ab. Mit der Dämpfung regulierst Du die Ausfedergeschwindigkeit der Gabel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...