Zum Inhalt springen

Shimano LX DualControl


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

entweder ich habe einen nachteil gefunden oder einfach nur keine lösung. und zwar suche ich nach einer möglichkeit die bremse so zu verstellen, das ich die hebeln näher richtung griff bekomme. der eine inbus ist ja dazu da um die beläge näher an die scheibe zu bringen bzw. den bremspunkt früher einzustellen.

ich würd aber gerne den hebel näher an den griff bekommen so das die bremswirkung mehr in richtung faust geht.

 

weis jemand ob das irgendwie möglich ist oder hab ich da einfach, schlichtweg pech gehabt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Hmm, muss ich mir gleich anschauen, dachte das ist wie bei den HS-11 die ich hatte :)

 

Denken heißt nicht wissen. ;)

Jetzt kriegst von Shimano zum Radl so schöne Explosionszeichnungen inklusive genauer Erklärung, auch fürs Bremserl und du liest des nicht durch.

Tsts. :s:

 

Sollte vielleicht probierfreudiger werden.

 

Probieren tuan de Hund :l: und beim Bremserl sollt ma nicht probieren sondern wissen was ma macht, oder willst deine Ausfahrten a bissl spannender machen. :s: :p

Wennst ein Auto hättest ( I weiß du hast keins ) ,würdest das auch in die Werkstatt stellen ,und zum Techniker sagen probierens a bissl bei de Bremsen ?? :devil:

 

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ...

 

Also die TNT Zeichnung hab ich leider nicht dabei gehabt beim Bike, da war eigentlich gar nichts dabei.

 

Das die Schraube was mit einstellen zu tun hat war mir schon klar, aber nicht das :) Ich würd auch nicht Probieren wie gut die Bremsen ohne Leitungen gehen und dann mich vom Berg in den Alpen zum Downhill stürzen :)

Gut jetzt weis ich es, habs mir umgestellt und jetzt sitzt das wirklich 1a!

 

Darum frag ich ja so viel, weil ich noch so wenig weis :)

 

"Lirum, Larum Löffelstiel, wer nicht fragt der weis nicht viel!" :D

 

Danke nochmal, war heute gleich viel netter den Finger immer auf der Bremse zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die TNT Zeichnung hab ich leider nicht dabei gehabt beim Bike, da war eigentlich gar nichts dabei.

 

Na des is oarg. Bei meinen drei Radln war jedesmal die komplette Betriebsanleitung inklusive aller Zeichnungen und BEschreibungen dabei.

Wennst mal solche Zeichnungen und Beschreibungen für dein Rad brauchst findest die auf der SHIMANO HOMEPAGE

 

Darum frag ich ja so viel, weil ich noch so wenig weis :)

 

Fragen is immer besser als Probieren und vor allem billiger bevor man was vermurkst, dafür gibts ja solche Foren. :)

Hauptsache es paßt jetzt. Viel Spaß beim Biken.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...