Zum Inhalt springen

Streckenempfehlung?


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wir sind kürzlich von Weidling über Windischhütte - Hagenbachklamm nach St.Andrä gefahren. Superschön das letzte Stück - bis auf die lädtigen Blutsauger. Zurück am Treppelweg die Donau entlang. Das war dann eher fad. Kennt wer eine knackige Strecke vom Ende (oder vom Anfang?) also dem unteren Ende der Hagenbachklamm zurück nach Klosterneuburg? Über Weissen Hof oder so.

 

lg,

Thudbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von St.Andrä zurückfährst, kannst eigentlich fast ein jedes Wegerl rauf auf den Berg wieder nehmen. Schön ist auf jeden Fall bei Greifenstein rauf auf den Berg (Strasse oder Waldweg etwas versteckt). Bei den meisten Wegen zwischen St.Andrä und Greifenstein kommst in Hadersfeld raus. Dort fährst durch den Ort. Am anderen Ende vom Ort geht´s dann Richtung Weißer Hof oder Redlinger Hütte. Weißer Hof kennst eh. Der Weg zur Redlinger Hütte dreht sich dann eher weiter hinüber Richtung Gugging, wo du auch wieder runter kommst (ned erschrecken, mitten in der Anstalt, sind aber alle Leute recht nett dort, ehrlich! ;) ).

 

Also gerade in der Gegend kannst aber genug Wege befahren, die alle ungefähr bei Klosterneuburg wieder rauskommen. Besorg dir eine Wanderkarte der Gegend (1:50000 ist gut, 1:25000 ist besser), da sind auch die meisten Wegerln gut eingezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar können wir tauschen! Vor einiger Zeit kam ja in diesem Forum die Idee bzgl. einer Tourensammlung via *ovl-Dateien auf - kann jetzt diese Einträge auf die schnelle nicht finden und weiss daher nicht was draus geworden ist...

 

Eigentlich sollten ja alle Leser etwas davonhaben - also ich wäre dafür wenn die ovl-dateien hier "öffentlich" gemacht werden (in einem eigenen Punkt, nach Bikegebieten sortiert ...)

 

Adererseits kann man sich damit Probleme mit Jägern/Förstern und anderen "MBike-Freunden" einhandeln...

 

Mein ovl-Sammlung ist derzeit nicht gross - muss mal in mich gehen und ein paar anlegen. Über neue Touren freu ich mich natürlich: meine mail-adresse ist mbike@utanet.at

 

Gruß

Hannes

 

 

Original geschrieben von Ferrum

@ tiroler

hey, hab mir deine tour angesehen, is nicht schlecht!

hab auch einen haufen ovl-dateien, wir könnten ja tauschen

was sagst dazu?

 

gruß

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von NoMore

Hi!

 

Wir sind kürzlich von Weidling über Windischhütte - Hagenbachklamm nach St.Andrä gefahren. Superschön das letzte Stück - bis auf die lädtigen Blutsauger. Zurück am Treppelweg die Donau entlang. Das war dann eher fad. Kennt wer eine knackige Strecke vom Ende (oder vom Anfang?) also dem unteren Ende der Hagenbachklamm zurück nach Klosterneuburg? Über Weissen Hof oder so.

 

lg,

Thudbuster

 

nach maria gugging und von dort durch das areal der nervenheilanstalt nach hadersfeld rauf (ist eine markierte mtb-strecke) von dort gibt's ein paar echt tolle trails runter zur donau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...