Zum Inhalt springen

Freilaufwechsel - HILFE!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich hab folgendes Problem: Ich fahr 10fach Dura-Ace, hab aber einen ziemlich geilen Laufradsatz bekommen den ich unbedingt fahren will, auf dem aber ein Camp-Freilauf ist. Die Naben sind gute alte WhiteIndustries, bei denen man, das weiss, den Freilauf wechseln kann. Das problem ist aber, dass ich keine Ahnung wo ich den verdammten Freilauf bekommen kann. Hab schon das ganze Internet durchstöbert - NICHTS!

 

Meine Fragen:

1: Weiss wer wo ich nen Shimano-Freilauf für WhiteIndustries Naben bekomme?

2: Ist es möglich vll nen andern Freilauf (DtSwiss, Corima) irgendwie auf die White Nabe zu montieren?

3: Gibts Altnernativen? Also zB einfach ne 10f. Camp Kassette zu fahren? Wie sehr leidet die Schaltqualität darunter?

3b: Wie schauts mit Marchisio aus?

 

Danke schonmal :)

Mfg. Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es net unnötig kompliziert machen und ganz einfach die Campa-Kassette benutzen......

 

wie is des nun wirklich: leidet die schaltqualität darunter oder net?

ma hört da ja die unterschiedlichsten dinge...

der umgekehrte weg (shimano-kasette) wär ja aus kostengründen sehr verlockend.

hast du schon mal sowas ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...