PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu =)

patrick01
26-10-2005, 19:20
Hallo erstmal alle zusammen!!

Ich bin neu hier hab mich so im Internet umgeschaut was so los ist und hab das Forum hier entdeckt echt nice .... ich hab mich schon immer ziemlich fürs Biken interessiert und jetzt auch noch ne Community ist echt nice!!!

Ein paar Infos zu mir Ich heiße Patrick, bin 17 Jahre und mache eine Ausbildung zum Gas- Wasser Techniker in Wien 4 Bezirk Wieden ( Schon im 3 Lehrjahr 8) )

Also bis dann Cya Patrick

JIMMY
26-10-2005, 19:22
Willkommen im BB :wink:

mexximum
26-10-2005, 19:24
hy & welcome :wink:

patrick01
26-10-2005, 19:25
Danke schön ich hab nur paar kleinere Fragen kann ich diese hier stellen oder sollte ich dafür einen Thread unter einer anderen Kategorie aufmachen??

MFG Patrick :U:

hermes
26-10-2005, 19:29
Danke schön ich hab nur paar kleinere Fragen kann ich diese hier stellen oder sollte ich dafür einen Thread unter einer anderen Kategorie aufmachen??

MFG Patrick :U:

hallo patrick :wink:

threat aufmachen ist sicher besser, weil dann lesen es mehr leute.

patrick01
26-10-2005, 19:32
Aso na hatte eigentlich keine Fragen bezüglich Bikes sondern eher wie das so ist ich bin öfters MB aber alleine ist fad alle meine Hawara sind faul und stinken :P daher ---> muss ich meist alleine gehen und mit 17 Jahren hat man auch nicht gerade spitzen Möglichkeiten voran zu kommen wenn man eher MB will eher im Gelände als nur auf der Straße und wollt halt einfach nur fragen ob es hier so Veranstaltungen gibt die das möglich machen für Menschen wie mich die nicht allzu oft Möglichkeiten dazu haben!! :devil:

Racy
26-10-2005, 19:40
Aso na hatte eigentlich keine Fragen bezüglich Bikes sondern eher wie das so ist ich bin öfters MB aber alleine ist fad alle meine Hawara sind faul und stinken :P daher ---> muss ich meist alleine gehen und mit 17 Jahren hat man auch nicht gerade spitzen Möglichkeiten voran zu kommen wenn man eher MB will eher im Gelände als nur auf der Straße und wollt halt einfach nur fragen ob es hier so Veranstaltungen gibt die das möglich machen für Menschen wie mich die nicht allzu oft Möglichkeiten dazu haben!! :devil:

Klar, mach einen Threas auf im Bike Treff was du so vorhast, wann und wo usw...
Wird sich schon jemand melden;)

hermes
26-10-2005, 19:42

da musst nur im forum schauen, da gibts die rubrik biketreff. da machen sich die leute gemeinsame ausfahrten aus. nachdem du in wien wohnst, gibts für dich fast täglich eine ausfahrt. wenn du an einem bestimmten tag fahren willst, kannst ja dort einen threat eröffnen. günstig ist, wenn du dann schon in der überschrift das datum, das fortbewegungsmittel (mtb oder rr) und trefpunft und/oder ungefähres ziel angibts. oder sonstige spezifikationen, wie ungefähres tempo usw.

patrick01
26-10-2005, 19:46
Also ehrlich gesagt bin ich ein Anfänger aber jeder fangt klein an =) stimmts oder hab ich recht ...... :l:

Was ich damit meine ist einfach nur das ich wahrscheinlich nicht so richtig das Tempo mit den meisten hier mithalten kann und oder zu ängstlich wahrscheinlich bin aber ich denke mal das wird sich legen!!!

Und blamieren möcht ich mich nicht umbedingt halt einfach nur spaß haben!

Racy
26-10-2005, 20:01
Das musst du halt dazu schreiben, und aufpassen welche Leute zusagen, aber die wirst dann schon noch kennen lernen;):D

LBJ
26-10-2005, 20:04
Tach mann :wink:

hermes
26-10-2005, 20:06
Also ehrlich gesagt bin ich ein Anfänger aber jeder fangt klein an =) stimmts oder hab ich recht ...... :l:

Was ich damit meine ist einfach nur das ich wahrscheinlich nicht so richtig das Tempo mit den meisten hier mithalten kann und oder zu ängstlich wahrscheinlich bin aber ich denke mal das wird sich legen!!!

Und blamieren möcht ich mich nicht umbedingt halt einfach nur spaß haben!

das mit dem tempo ist so eine sache bei den bikeboardausfahrten :rolleyes:

aber du kannst ja mal eine anfängerausfahrt ausschreiben, dann bist du der chef und du kannst das tempo bestimmen.

patrick01
26-10-2005, 20:08
und aufpassen welche Leute zusagen

Was meinstn damit?!?!?!??!?!?!

Na ja sag gibts eigentlich ne Info Seite wie so n Bike aufgebaut ist oder so ?!?!?!

Und ich habe ein Bike von der Firma Scott hab mal gehört das die nicht so doll sind ist das wahr?

Racy
26-10-2005, 20:12
Und ich habe ein Bike von der Firma Scott hab mal gehört das die nicht so doll sind ist das wahr?

Tja, das wär wieder so eine endlose Diskussion;)
Es kommt a auf die Ausstattung an;)

Und was ich damit mein, das halt a paar Leute gibt die dann ziemlich aufs Gas drücken und du hinterher dich hetzen musst, weilst sonst ned wieder zurück findest;):D

patrick01
26-10-2005, 20:14
Aso na ja soo schlimm wirds ja nicht sein gemeinsam fahren gehen hoff ich mal .... und die Ausstattung jaa (= hab eine Federgabel vorne :P 2 Räder :P aber keine Scheibenbremsen ....

Aber im allgemeinen ein sehr schönes Bike wie ich finde!!

Racy
26-10-2005, 20:15
Aso na ja soo schlimm wirds ja nicht sein gemeinsam fahren gehen hoff ich mal .... und die Ausstattung jaa (= hab eine Federgabel vorne :P 2 Räder :P aber keine Scheibenbremsen ....

...wer braucht denn Scheibenbremsen....

patrick01
26-10-2005, 20:17
Keine Ahnung hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen endlos fragen .........

Aber so mal im Wald fahren zu gehen das wär schon mal richtig fein!!

Aber wer geht um diese Jahreszeit noch fahren?

Racy
26-10-2005, 20:18
Aber wer geht um diese Jahreszeit noch fahren?

Jo, eh a Menge, schau wie gsagt nur in Bike Treff;)

Fuchsl
26-10-2005, 20:19
Schau in den bike treff es gehn genug leute biken zu dieser jahreszeit.

patrick01
26-10-2005, 20:21
mhmm ok danke trotzdem!!

Und wie siehts jetzt aus mit der technik der fahrräder gibts da so ne info seite würd mich dafür interesieren =) wie so n fahrrad aufgebaut ist ...

Racy
26-10-2005, 20:22
Hast a Foto? Dann stells mal da rein, dann können wir dir sicher a helfen;)

hermes
26-10-2005, 20:24
Keine Ahnung hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen endlos fragen .........

wir sind einiges gewöhnt :devil:

antwortet eh nur der racey, dem is anscheinend grad fad (offtopic: reserl, wo bist denn hingefahren heut? gehts schon wieder mit radln?)

gefahren wird das ganze jahr, sogar wenns finster ist.

Racy
26-10-2005, 20:25
wir sind einiges gewöhnt :devil:

antwortet eh nur der racey, dem is anscheinend grad fad (offtopic: reserl, wo bist denn hingefahren heut? gehts schon wieder mit radln?)

Nein, mir is nicht fad, nehm mir nur die Zeit:D

Wos hast mi denn gsehn heut? Hab schon noch einige Schmerzen, aber so bequem dahinrollen geht scho halbwegs;)

patrick01
26-10-2005, 20:26
Leider hab ich kein foto vom bike also keine digi cam ich find das Bike auch nicht im Internet der Name lautet: Scott Redslide MX20 und auf der Seite steht Projekt OCTAGON ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was das alles bedeutet!!

hermes
26-10-2005, 20:27
mhmm ok danke trotzdem!!

Und wie siehts jetzt aus mit der technik der fahrräder gibts da so ne info seite würd mich dafür interesieren =) wie so n fahrrad aufgebaut ist ...

an dieser stelle eine warnung: die benützung des bikeboards führt dazu, dass man ständig neue, viel zu teure teile für sein rad kauft. nicht weil mans braucht, sondern weils die anderen auch haben. was red ich von einem rad? man braucht natürlich mehrere, mit einem kann man unmöglich das auslangen finden.

Fuchsl
26-10-2005, 20:28
@Race driver
in korneuburg bist uns entgegen gerollt

Racy
26-10-2005, 20:29
Kaun net sein, da war i ja gar ned, wenn dann in Klosterneuburg ;) :p

patrick01
26-10-2005, 20:30
Ach das eine reicht doch mal fürn anfang bin ja sozusagen jungspuhnt =) ich erlaube es mir eines zu haben :P und 2 ach ich lass mich doch nicht mitreisen von anderen weil sie das neueste haben .... das is nicht mein stiel :P und ich hab lauter rechtschreibfehler =)

Racy
Ahh, warts ihr die 2 was da grad gstanden sind auf der rechten Seite?

Racy
Ach das eine reicht doch mal fürn anfang bin ja sozusagen jungspuhnt =) ich erlaube es mir eines zu haben :P und 2 ach ich lass mich doch nicht mitreisen von anderen weil sie das neueste haben .... das is nicht mein stiel :P und ich hab lauter rechtschreibfehler =)

Tz, mit dein Alter hab i scho 3 Radln ghabt:D

hermes
26-10-2005, 20:32
Kaun net sein, da war i ja gar ned, wenn dann in Klosterneuburg ;) :p

nix korneuburg, nix klosterneuburg. BISAMBERG wars.

leugnen hilft nix, ich hab 7 zeugen ;)

Fuchsl
26-10-2005, 20:32
@race driver
dann wars holt bisamberg. :D

patrick01
26-10-2005, 20:33
ich hab halt eines :P wenn das mal so richtig kaputt geht möcht ich ma eins zamstellen aber bis so weit ist solt ich das mal verschrotten bzw. ordentlich damit fahren ich war bis jetzt nur am wienerberger see fahren aber das is scho fad und viel zu klein :P

Racy
Komisch, da drüben wor i aba ned, bin auf der DF Seite nach Greifenstein gfahrn und wieder zurück;)

hermes

.... und du weißt nicht, wo die smilys sind :p
dabei hat sich der nosane solche mühe gegeben.

hermes
26-10-2005, 20:36
Komisch, da drüben wor i aba ned, bin auf der DF Seite nach Greifenstein gfahrn und wieder zurück;)

seltsam: ortsausfahrt bisamberg kommen uns zwei entgegen: ein donaufritzi und ein mountainbiker (in der blauen panier), grüßen fast überschwenglich und alle sind sich einig, dass du der orangene warst :confused:
hast einen doppelgänger? oder könnts der branko gewesen sein? ich bin ja schon alterssichtig, man verzeihe.

@ patrick: im bikeboard herrschen schlechte manieren, wie du vielleicht merkst. nach 5 postings vergeht den leuten die lust am thema und sie posten einfach irgendwas anderes in deinen threat hinein :s:

ich hör schon wieder auf damit ;)

Racy
26-10-2005, 20:37
Hehe, na des is jo lustig, i wor ja alleine unterwegs und wie gsagt nur auf der DF Seite, aber scho witzig,.....:p

Fuchsl
26-10-2005, 20:40
und mir haben geglaubt das du des warst :rolleyes: :rolleyes:

patrick01
26-10-2005, 20:46
hab ich vorhin mitbekommen also ... (= lust hab ich trotzdem aufs board und aufs Biken aber was ich mir noch immer für ne frage stelle die mir anscheinend keiner beantworten kann obs ne seite gibt wo alles übers bike steht ausstattung technik usw. .... aber ok das jis jetzt das lezte mal das ich dass frage meine fragen wurden zum großteil beantwortet und danke euch!!

Fuchsl
26-10-2005, 20:52
Wennst was über Technik wissen wilst dann schaust da http://nyx.at/bikeboard/Board/forumdisplay.php?f=5

in der suchfunktion findest e alles Technik & Material

hermes
26-10-2005, 20:52
hab ich vorhin mitbekommen also ... (= lust hab ich trotzdem aufs board und aufs Biken aber was ich mir noch immer für ne frage stelle die mir anscheinend keiner beantworten kann obs ne seite gibt wo alles übers bike steht ausstattung technik usw. .... aber ok das jis jetzt das lezte mal das ich dass frage meine fragen wurden zum großteil beantwortet und danke euch!!

unter technik - bikedatenbank in der zeile ganz oben gibts was. aber ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst.

patrick01
26-10-2005, 20:54
sorry guys aber mich hat das MB fieber gepackt :PPPP und es gibt keinen impfstoff dafür aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!

Nikolei
26-10-2005, 21:14
willkommen im klub....

bez. mtb fieber >>> ENTZUG (UN)MÖGLICH ist bisher nur wenigen gelungen aber sowas erzählt man sich nur bei den RRlern :rofl:

@RRler nit böös sein liegt ma grad so auf da zungan

Viel Spass, das mit dem Geld ausgeben da hat da Hermes schon recht, POSEN POSEN POSEN tun ja da die meisten :devil:

patrick01
26-10-2005, 21:22
Was i ned versteh is wennst a super radl hast und damit angibst und nie fahren tust was da das bringt :P ich hab lieber an schass und fahr damit so lang bis hinig ist als an superflitzer und fahr damit nie :P

michlk
26-10-2005, 21:26
... und ein mountainbiker (in der blauen panier)...

das war der SAMC, wer der Fritzi war, waß i ned..

Gruss
Michl

Hannibal Smith
26-10-2005, 21:34
sorry guys aber mich hat das MB fieber gepackt :PPPP und es gibt keinen impfstoff dafür aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!

naja impfstoff ned ... aber wenns dich aus Bike setzt gehts dir gleich viel besser...wetten ;)

Aja Willkommen im BB... :wink:

MFG Joe

patrick01
26-10-2005, 21:38
danke danke =) mal schaun vl. fahr ich mal mit wen es wieder mal so ne tour gibt !!

Zacki
26-10-2005, 22:10
Dere, hab ich da was vom Wienerberg gelesen, meiner Test- und Spass- Strecke zum Pensionistenhetzen? Könnt´s sein, dass wir uns schon mal begegnet sind? :wink:

patrick01
26-10-2005, 22:12
Also ich fahr ziemlich viel am Wienerberg ich seh dort viele Leute mit Mountainbikes herumfahren aer ich fahre immer irgendwie :P hauptsache schnell und schön bergab (== und dann mal am see relaxen !!

Zacki
26-10-2005, 22:25
Prima, dann halt nächstens nach einem 2RC- Gwandl mit 100kg drin Ausschau, das mit einem rot- schwarz- silbernen Ghost- Eigenbau Pensionisten und Hunden das Leben schwer macht, und von wegen Technik und Radlaufbau hast jetzt auch wen in der Nachbarschaft ;)

patrick01
26-10-2005, 22:35
2RC- Gwandl mit 100kg drin Ausschau du??

Pensionisten und Hunden das Leben schwer macht denen versuch ich auszuweichen :P öfters gehts gut =)

und von wegen Technik und Radlaufbau hast jetzt auch wen in der Nachbarschaft wo wohnstn genau?? ich wohn in da rotenmühlgasse muss nur mit 15a rauffahren aber meist fahr ich sowieso rauf mit dem radl :) und dann mach ich ma aktion dort :P

Zacki
26-10-2005, 22:46
Jo, der 100er Chaot bin i, ich hab glaubt, du wohnst im 10., dabei isses der 12., auch egal, bist näher beim Hubschraufer, hat auch seine Vorteile :D
Aber es sind ein Haufen Leut hier in der Umgebung, da wird sich bald mal was machen lassen mit einer gemeinsamen Tour, kommt drauf an, wie weit du gern fahren möchtest, und welches Gelände

Fuchsl
26-10-2005, 22:48
wehe ir störts mi beim laufen am wienerberg :s:
oder i bin mit an silvernen gravity unterwegs :devil:

patrick01
26-10-2005, 22:49
also wie weit na ja bissi a kondition hab ich bestimmt geh ja auch ziemlich viel ins fitness center und a tour is sicha leiwand gelände, straße alles lässt sich machen also das is ma ziemlich gleichgültig hauptsache bissi rumradln um das gehts ja ..... jo bin vl. 5 min. vom hubschrauber entfernt :P der mocht meist an gewaltigen lerm aber de bemerkt man ja dan fast nimma!!

PS: Fuchsl laufen geh ich auch am Wienerberg ...... vl. hamma uns ja scho mal gsehen :P aber no ned kannt bis dahin schwimman geh i a meist aber jetzt is mas scho viel zu kalt brrr :)

Zacki
26-10-2005, 22:53
jo bin vl. 5 min. vom hubschrauber entfernt :P der mocht meist an gewaltigen lerm aber de bemerkt man ja dan fast nimma!!

Du meinst wahrscheinlich den Quirl vom Bundesheer, ich meine den Hubschraufer, eine hier im BB wohlbekannte und geschätzte Persönlichkeit, die man unbedingt in seiner Nähe wissen will, wenn am Radl gröber was hin ist, und man nicht selber jedes Werkzeug hat ;)

Fuchsl
26-10-2005, 22:53
jo ist gut möglich .aber schwimmen geh i in der lacke net

patrick01
26-10-2005, 22:56
hoppala (= den hubschrauber hab ICH gemeint und du was anderes :)

und das mit dem hubschraufer na bin ich froh =) ich kenn ihn zwar nicht aber ich glaub das wird scho kommen ...... hob gsehn du hast icq könnt ich dich evtl. vl. adden?

und zum fuchsl: naja also das wasser is ned so schlimm eigentlich eh ok nur duschen sollt ma natürlich dann zaus!!

Zacki
26-10-2005, 23:01
Hast den ICQ aktiv?

bigair
26-10-2005, 23:06
:wink:

....hier gibts echt einige kranke leute *warn* :D

lg
dominik

Zacki
26-10-2005, 23:08

....hier gibts echt einige kranke leute *warn* :D

lg
dominik

Reifen- Sprenger und Konsorten meinst? :p :D

bigair
26-10-2005, 23:12
Reifen- Sprenger und Konsorten meinst? :p :D

reifen sprenger, ketten flexer...usw... :rolleyes:

Lena
27-10-2005, 00:24
...was ist denn hier los :f: ?

Aber trotzdem Willkommen im BB und - nicht immer alles glauben was dir so erzählt wird :p

Waffenradlposer
27-10-2005, 00:25
ich wollte nur betonen das der big air bei der ausfahrt heut nix geschrottet hat !!! :D

bigair
27-10-2005, 00:35
ich wollte nur betonen das der big air bei der ausfahrt heut nix geschrottet hat !!! :D

naja...doch

nachdem du weg warst...hat auf einmal die ketten zum springen begonnen...
und da michi zu mir...weil ich vorher auf an baum aufgsessn bin...: das is sicha a verbogenes kb...ich hab dann gsagt..ge das is sicha nur das schiefe schaltauge...und was wars...da hintere schnellspanna war offn :rolleyes:

Zacki
27-10-2005, 01:15
Hätt mich ja gewundert..... :p :D

GO EXECUTE
27-10-2005, 02:01
Hallo patrick 01 , is ja nice, daß du das Board gefunden hast :D
Welcome on Board im Board, die Heidi tät sagen des is geil

lg, GO EXECUTE

NoWin
27-10-2005, 09:42
das war der SAMC, wer der Fritzi war, waß i ned..

Gruss
Michl
Das wird der frihavn (Joachim) im DFR Dress gewesen sein ....