Zum Inhalt springen

Gute Investition oder Überteuert!!???


007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob sich die Investition von 33.000.- ös

in ein Cannondale F800 lohnt.

Wie mir bekannt ist, ist der Kostenanteil der Lefty so hoch, das

halt die restliche Ausstattung auf der Strecke bleibt.

Vor allem das Gewicht von ca. 11,5kg oder mehr hat mich schon erschreckt bei einem Bike dieser Preisklasse.

Ein interessantes Bike wäre es trotzdem allemal.

 

Nun hätte ich gern eure Meinung dazu.

 

007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bike ist grundsätzlich keine gute investition, wenn man daran denkt wieviel man nach einem jahr noch dafür bekommt. aber egal, wemma unser geld anlegen wollen machmas eh anders!

 

33 bucks für ein cannondale f800 ist grundsätzlich viel. denn cannondale baut eigentlich nix was einem vom hocker reissen könnte. sie verpacken es nur sehr gut.

 

okay, wenn du ein bike zum einedrahn haben willst, ist das f800 ganz gut geeignet. aber ich nehm nicht an, daß du das vorhast.

denk dran, daß du um 33 blaue ein radl kriegst wo durchwegs lx-niveau (coda) verbaut ist!

 

lange rede, kurzer sinn: um das geld bekommst was besseres und da musst nicht mal lange suchen (fisher, trek....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi 007

 

also 33 für lx is scho a wahnsinn, schau mal unter http://www.htbikes.com, das topmodell xcr2000 kostet ös 29.000 hat manitou mars, xt-komplett, ritchey parts und in rh47 10,1 kg (inkl. pedale) ein freund von mir hats genau in dieser ausstattung und dem gewicht, und beim preis machen sie a nu was weil der hat einiges weniger als den listenpreis von 29 gezahlt, des flair is vielleicht ned so wie bei einem ami-bike, aber des neue logo sieht echt scharf aus, also dann

cu

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld bekommst zB ein Trek 8500 mit komplett XT, XTR Schaltwerk, Rolf Satellite Laufrädern, SiD XC. Das Teil wiegt ca. 10,8kg.

Im kommenden Jahr wird's sogar nocheinmal um ca. 150g leichter sein!

Und da das Bike keine 33.000,- kostet kannst Dir sogar noch einen Flite SLR dazuleisten. Dann ist's gleich nocheinmal um mindestens 100g leichter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 007!

Gleich sag ich mal vergiß das Bike um diesen preis!wie die anderen schon sagten kriegst da von anderen sehr guten marken

mehr fürs geld!!meine Empfehlung von Spezialiced das

Stumpjumper M4 Disc-kostet so an die 28500ats und hat an die vielleicht 11kg-die neuen 525 Discs-eine Duke Fork-und XT ausstattung-TOP BIKE-oder das ähliche Comp mit der geilem neuen Fork von Fox mit Avid SD -5R bremsen.Nur ein beispiel von vielen!aber vergiß die gestörten bei Cannondale-wollen fett Kohle aber kochen auch nur mit "Wasser.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

Hiho!

 

33000 ATS für ein Cannondale?? ZU VIEL!!!

Bei einem Cannondale-Bike zahlst du mehr Geld für

den Namen als für das Bike.

Ein F-800 sieht zwar gut aus aber 33000ATS für 11,5 kg?

 

MFG Flo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute grad mein neues Cannondale F900SL abgeholt, habs um 23.000,- statt 30.000,- gekauft und eigentlich war ich ganz begeistert...

Es hat nur 10,6 Kg und die Komponenten sind auch keine schlechten (LX,XT)

Denkt ihr das die Gabel schlecht ist und die übrigen Spezial-Cannondale Parts??:confused:

:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel bei den Cannondale Bikes sind sehr gut, haben zwar a bissal wenig Federweg, funktionieren aber super und sind traumhaft seitensteif!;)

 

Die Coda Componenten sind auch sehr hochwertig und relativ leicht, außerdem sind sie optisch auf die Bikes abgestimmt!:D

Nur die Kettenblätter von den Codakurbeln von 2000 und früher sind sehr schlecht !:p

 

Viel Spaß mit deinem neuen "Baby"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...