Zum Inhalt springen

Mir reichts, scheiß aufs Gwicht


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab gerade wieder adals Thread durchgeblättert.

Alle wollen Gewicht machen, was heißen soll, weniger (!), aber klingen tut wie mehr.

 

Habe mit Ernüchtung festgestellt, dass hier eine "mein Gewicht muss runter" Fobie herrscht!

 

ICH LASS MICH NICHT ANSTECKEN! NEIN, ICH NICHT!

 

Ich trinke weiterhin am Mo nach den Schwimmen 2 Bier, esse dazu 5 Salzstangerl & Co, verzichte nur gelegentlich auf die Auer Baumstämme aus der Kantine (Mo - Fr Nachmittag)! und erzähle weiterhin dem raunzer dass er im August 06 am Hochkar kein Leiberl gegen mich hat!

 

Bitte um dienlichste Motivation,

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab das gefühl das hier viele das ziel bis zur nächsten saison erfüllt sehen wollen, glaube aber das dies eher ned realistisch ist, der hammer wird schlichtweg sein diesen level zu halten !!!!

 

als ich freu mich das eine oder andere kilo über ausgiebiges training im winter zu verlieren aber von 10kg oder mehr kann ich nur träumen

 

ich halte es so wie der paul :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann da nur beipflichten - ich bin ja auch immerwieder erstaund, welchen zwängen sich hier viele aussetzen (und wohlgemerkt es handelt sich meistens um freizeitaktivität und nicht um berufliches oder sonstiges muss)!! die frage die sich da zwangsläufig auftut und die aber meines erachtens der eigentliche schlüssel zum angestrebten "erfolg" ist lautet:

 

MACHT EUCH DAS BIKEN, SCHWIMMEN, LAUFEN, .... WAS AUCH IMMER ... ÜBERHAUPT NOCH SPAß ?!?!

 

lg sbx

 

ps.: jetzt wird mir auch klarer, warum die meisten biker so verbissene und grantige gesichter ziehen, wenn sie einem entgegenkommen.. :devil: :p

 

selten mal, dass einem jemand grinsend vor "gaude" entgegenkommt!! ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.: jetzt wird mir auch klarer, warum die meisten biker so verbissene und grantige gesichter ziehen, wenn sie einem entgegenkommen.. :devil: :p

 

selten mal, dass einem jemand grinsend vor "gaude" entgegenkommt!! ;);)

 

Naja wennst vorher schon einige gegrüßt hast und kaner von de Geigen griaßt zruck dann vergehts ma und es interessiert mi nur mehr wenn der andere zerst griaßt.......dann kriagt a an Smile von mir. :D

 

On Topic: Recht hast Gatschbiker :toll:

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Ziele und Prioritäten :) Wer in die Nähe seines Potentials kommen will, kommt nicht darum herum, an der Ernährung zu drehen. Wers aus Spaß macht, braucht sich darum nicht kümmern.

 

An der absoluten Leistungsfähigkeit erkennt mans nicht, auch nicht an den Reden der Pros. Ich möcht einen Cent für jeden Pro haben, der von Burgern und Fritten REDET, aber mit Ernährungsberatung und abgewogenen Nudeln LEBT. Von einigen weiß ich es.

 

"Nutrition is speedwork" (Gordo Byrn über Ironmantraining)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme mir hiermit Adals Gewichtsverlust-Balken zur Hand und benutze ihn 1:1 in die Gegenrichtung. Brauche dringend ein bisschen Fleisch auf meinen Rippen, also als Ziel über 70 Kilo in 2006, damit ich erstens endlich was gleichschau und zweitens den immer schwerer werdenden Radl-Kinder-Anhänger derzah mit dem dürren Haxen-Gewirr, das da unter mir herrscht ! ;) Also her mit den Weihnachtskeks, Christstollen, Festtagsbraten und Bier! :du:

Für alle Abnehmwilligen, die die Einkaufsgewohnheiten nicht ändern wollen: Einfach nach wie vor die dicken Mengen einkaufen, gscheit verpacken und an uns schicken! Adresse gibt's auf Anfrage! Wir geben 1-wöchige Verputzgarantie auf alle gesendeten Speisen und Getränke!

 

Lg,

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann da nur beipflichten - ich bin ja auch immerwieder erstaund, welchen zwängen sich hier viele aussetzen (und wohlgemerkt es handelt sich meistens um freizeitaktivität und nicht um berufliches oder sonstiges muss)!! die frage die sich da zwangsläufig auftut und die aber meines erachtens der eigentliche schlüssel zum angestrebten "erfolg" ist lautet:

 

MACHT EUCH DAS BIKEN, SCHWIMMEN, LAUFEN, .... WAS AUCH IMMER ... ÜBERHAUPT NOCH SPAß ?!?!

Aber ja macht doch Spaß; aber der BMI muss endlich unter 25 und sich dann als Ziel BMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ reini:

 

keine angst - ich dachte bei meiner "kritik" auch eher an diejenigen, die von 8,3142 auf 7,2315 prozent körperfettanteil tendieren.. ;);)

 

Danke, dann fühl ich mich jetzt auch nicht mehr angesprochen :jump: , mir macht laufen und biken nämlich zunehmend mit abnehmenden Gewicht mehr Spass (beim schwimmen lässt sich drüber streiten :f: )

 

 

@Reini: bei mir war es ursprünglich (2000) auch so, mittlerweile hat es sich aber in die Richtung geändert, dass ich versuche abzunehmen, damit ich beim laufen schneller werde, so halt jeder seinen Vogel :s:

 

@Gatschbiker: freut mich für Dich......

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MACHT EUCH DAS BIKEN, SCHWIMMEN, LAUFEN, .... WAS AUCH IMMER ... ÜBERHAUPT NOCH SPAß ?!?!

 

komische frage. :confused:

warum sollten wir mehr oder weniger viel zeit in unseren sport investieren, wenn es keinen spass macht?

(keiner von uns verdient sein geld mit triathlon)

 

jeder hat halt andere ziele und wenn einer sein potential voll ausschöpfen möchte, dann muss "der speck" weg...

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komische frage. :confused:

warum sollten wir mehr oder weniger viel zeit in unseren sport investieren, wenn es keinen spass macht?

(keiner von uns verdient sein geld mit triathlon)

 

jeder hat halt andere ziele und wenn einer sein potential voll ausschöpfen möchte, dann muss "der speck" weg...

 

lg

alex

 

wie wir ja alle wissen gibts keine komischen fragen!! ;) - und die zweite frage die sich mir stellt hast du eh formuliert!! - man gewinnt halt sehr leicht den eindruck das manche trainieren ob des trainings willen und nicht aus spaß an der freude - der trainingsplan "zwingt" durch seine vorgaben die unterschiedlichsten dinge auf und ich bin der meinung das viele dabei das eigentliche (den spaß) aus den augen verlieren!! oder vielleicht machts auch vielen spaß keinen spaß zu haben - keine ahnung!! aber es kann ja jeder/e halten wie er/sie mag - und mehr wie ein denkanstoß (auch für mich) sollte meine frage auch nicht sein!!

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja macht doch Spaß; aber der BMI muss endlich unter 25 und sich dann als Ziel BMI

 

Hallo Reini!

 

Nur interessehalber: stimmt das, dass Du 1 m 76 groß bist?

dann hättest Du laut deinem Signatur-Ticker einen BMI von 32,7 gehabt bei Deinen ursprünglichen 102 kg, oder habe ich mich da irgendwo verrechnet?

 

BMI = kg/m²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal so was wie "zustimmung" - wenn der spaß dran (am sport...und am leben) verloren geht, dann isses aus!

 

dennoch ist es manchmal kein fehler, mit etwas plan, maß und ziel zu trainieren.

 

also, folgender "erfahrungsschatz" meinerseits: ich hab schon einmal über zwanzig kilo abgenommen, war davor eine echt fette und faule sau (tschuldigung die ausdrucksweise) und konnte dies innerhalb eines jahres mir sport, bewußter lebensweise, umgestellter ernährung und generell daran angepasst viel "mentalem anteil" schaffen.

ich war danach froh, glücklich, zufrieden und überhaupt, hab jedoch den letzten ätzer zu meiner sportlich-athletischen wunschfigur nicht geschafft.

 

auf diesem niveau bin ich dann einige jahre bis dieses frühjahr herumgeeiert (unser bundeskanzler würde das wohl "stagnation auf hohem niveau" nennen :devil: );

dann allerdings unternahm ich einen neuen anlauf, hab intensiv, durchdacht, geplant und konsequent wie noch nie an mir gearbeitet und trainiert, erste wettkampferfahrungen gesammelt, weitere 7 kilo verloren und bin jetzt bei einem stand, der mich zufrieden sein läßt.

 

zurück@topic: nur weil alle jetzt verlieren wollen, muss auch nicht jeder mitmachen; und wenn ich mal zufrieden bin - mit mir und meinen leistungen - und also offensichtlich die körperliche voraussetzung "passt", dann isse smir ziemlich wurscht, ob ich 78,6 oder 81,3 kilo hab...

 

lg,

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reini!

 

Nur interessehalber: stimmt das, dass Du 1 m 76 groß bist?

dann hättest Du laut deinem Signatur-Ticker einen BMI von 32,7 gehabt bei Deinen ursprünglichen 102 kg, oder habe ich mich da irgendwo verrechnet?

 

BMI = kg/m²

Wieso 1,76? Ich bin 1,85. D.h. ich komme von 29,8 (=102/1,85²), bin jetzt auf 26,9 (=92//1,85²) und will auf 22,8 (=78//1,85²). Habe ich mich irgendwo verrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...