Zum Inhalt springen

Dirtjump b.w freeridehardtail??


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Männer!

ich möcht mir zum herumspringen,Tricks üben und Freeriden was aufbauen!ich hab aber mit den so genannten Dirtjumpern keine Ehrfahrung!Was könnt ihr für einen schweren Biker empfehlen??

vom Rahmen her dachte ich z.b an den Misile Orange-P3 von Spez

von Cube den 03er Flying Circus- oder den Nicolai MBMX.

Weiters bin ich 190 groß und möcht und muß halt mit dem Teil auch ein paar kilometer wo hinkurbeln können!deswegen hab ich auch bedenken was die Größe betrifft weil ja waß ich so seh die meisten Jumper mit 14-16 zöller herumfahren was schon recht klein für mein empfinden ist?also wenn da wer praktische ehrfahrung hat bitte um Infos!!

 

lg:rolleyes: :eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Dirtjumper sind normalerweise maximal 14" groß.

Drüber bekommst am ehesten noch Dual-Bikes.

Aber gscheit fahren kannst mit 190 mit sowas leider nicht mehr.

Da ist 18" eigentlich die untere Grenze. Und da bekommst nur noch einige wenige Rahmen (Marin Quake, Azonic Evo und einige andere).

Aber 18" ist zum Dirtjumpen zu groß.

 

Kompromiss wäre noch 16", obwohl Du da dann schon gröbere Knieprobleme beim Treten bekommst.

 

Was Du Dir auch noch überlegen solltest: Stahl oder Alu. Weil Du bist ja glaube ich keiner von den ganz leichten Fahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke cristoph-das hab ich befürchtet das des net einfach wird-aber doch mißverständniss-ich will ja keinen reinraßigen dirtjumper-sondern halt ein Bike das ich auch ab und zu mal über einen Dual oder Dirtpark jagen kann!was haltest von dem HT Dual in L?? lg:cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi cowan....

 

also des hitec in "L" vergiss wieder des is winzig klein, nur ein bisserl länger als der small !!!

 

ich bin ein Orange Msisle gefahren und fand es eigentlich relativ lang und auch ned so klein....also der grössere Msisle wär sicher eine überlegung wert !

 

mein tip wär aber ein kona (chute, roast)! denn die gibts in sämtlichen grössen, auch für riesen wie dich , ansonsten eventuell den marin vom christoph !

 

der bmxtb is geil, aber auh bis "L" immer noch ziemlich klein, obs da XXL gibt weiss ich nicht :))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...