Zum Inhalt springen

Marzocchi VF66 vs. Bionicon B4


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Was würdet ihr euch für ein Endurobike zulegen??? (Rahmen Simplon Gizzmo)

Die VF66 soll der absolute Hammer sein aber recht schwer 2610g und nicht ih der Höhe verstellbar und die Bionicon ist leichter aber...(gibts ein aber oder was meint ihr????) Bitte um Antworten.

Preis wär bei beiden gleich 350,- Als Übergangslösung könnt ich noch eine Dirtjumper 3 (130mm FW) um 170,- haben biss ich mir eine gscheite (oben genannte) Gabel leisten kann. (Muss mein bike mal fertigstellen dass ich fahren kann) Feintuning (Felgen, Gabel) kommt dann nachher wenn der Kontostand wieder passt.

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 66er is ja gerade so, wie wennst a Z150 in a CC-Hardtail einbauen willst.

Sorry, aber das Ding hat in an Gizzmo überhaupt nix verloren.

 

Die Bionicon is sicher a gute Idee, zumal die echt gut funktionieren. Habe kürzlich in ein Enduro-Bike eine reingeschraubt, und wenn die Funktion so bleibt, is des echt a Hit.

 

Den Zwischenschritt mit der Dirtjumper würd ich vergessen, weil das Ding bringst dann nimmer so leicht an, wenn du sie verkaufen willst.

 

Ausserdem is die Gabel meines Erachtens nach fürs "normale" MTBken untauglich; Dirt Jump halt; da passts wahrscheinlich eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Deswegen frag ich ja auch :D weil ich leider nimma so up todate bin.

Wo gibts die Bionicon um 270,-???? Tel.: Add.:!!Bitte unbedingt sagen!!! Mir war schon klar dass die vf66 a ziemlich heftiges Gerät ist. Die Frage hat sich nur gestellt weil mein Bruder die hat und hergibt, ebenfalls die Dirtjumper und dem muss ich die Kohle ned glei geben (hat ja auch Vorteile)

Letztendlich wirds eine Bionicon und wenn wer was günstiges weiß dann gebt mir bitte bescheid. Wenn ich mirs aussuchen kann möcht ich Steckachse vermeiden.

Ist ein großer Unterschied zwischen der B3 u. der B4???

Lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, Entwicklung ist von Bionicon, Fertigung von Suntour. I glaub Marzocchi lässt ab 2006 alle Gabeln bei Suntour fertigen, bisher ware es, soweit ich weiß, nur die MX-Serie.

 

Unterschied BF 3.0 und 4.0 hat der MalcomX bereits korrekt erklärt.

 

Erster Kontakt für Bionicon in Österreich ist besserbiken@a1.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ist sie um so viel stabiler dass man sagen kann ich muß unbedingt die neue haben (auf den einen cm Federweg kommts mir nämlich nicht an) oder fahr ich mit der "alten" auch gut. Hab eine Loise mit 180er Scheibe und ist für Touren und schnellere Abfahrten, leichter ist sie ja auch und billiger.

Lg. Karl

Nochmal wo gibts die B3 um 270,-???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3er reicht sicher auch, nur bin i mir net ganz sicher ob es die überhaupt noch gibt. Am besten hier nachfragen: http://www.besserbiken.at bzw. besserbiken@a1.net Da gibt es sie auch zu kaufen, und das Angebot, welches der MalcomX angesprochen hat ist auch von dort. (obwohl i net weiß ob es wirklich 270.- sind)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...