Zum Inhalt springen

Leistungsdiagnostik in Wien


Gast Tarek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Habe mich erstmals entschlossen für nächste Saison mal nach Trainingsplan zu trainieren. Grundlage dafür sollte wohl eine leistungsdiagnostische Untersuchung sein, die saisonbedingt jetzt baldigst fällig wäre: Deshalb meine Frage: Kann mir jemand aus Erfahrung eine Empfehlung bezüglich Leistungsdiagnostik im Raum Wien, am besten Marke günstig, kompetent und am besten mit Trainingsplanerstellung aussprechen?

 

danke,

 

lg,

 

Tarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Bei IMSB wird optional auch die "Spiro-Ergometrie" mit VO2 max Bestimmung angeboten. Wäre das für ausdauerspezifisches Training wie das Radeln überhaupt von Belang?

 

mfg,

 

Tarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Bei IMSB wird optional auch die "Spiro-Ergometrie" mit VO2 max Bestimmung angeboten. Wäre das für ausdauerspezifisches Training wie das Radeln überhaupt von Belang?

 

theoretisch ja, weil man über die spiro gut den übergang vom aeroben zum anaeroben bereich finden kann. in der praxis ... :rolleyes:

 

es geht ja darum, die pulsbereiche zu ermitteln. und da gibt's einerseits bei den tests eine gewisse unschärfe, und dann beim trainieren eine abhängig von der täglichen verfassung ... abgesehen davon, dass man grad am ergo einen (engen) pulsbereich strikt einhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChristianMuelle
Hallo Tarek, kann dir den Mag. Dieter Simon empfehlen. Er war bis vor Kurzem im IMSB Südstadt und ist jetzt beruflich anderwertig unterwegs. Wenns die Telefonnumm :toll: er brauchst- kein Problem. Der is echt super!!!! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, yo!

 

Danke für die Tipps, mittlerweile hab ich mich beim IMSB zur Diagnostik angemeldet, aufs Spiro hab ich verzichtet, tut meiner empfindlich geschwächten Börse dann doch zu weh...

 

lg,

 

Tarek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...