Zum Inhalt springen

Kona King Kikapu


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Urli is schuld: Er hat auf der Darhteselklinik-HP das Foto vom neuen Kona King Kikapu XC-Fully reingestellt, bin natürlich sofort auf die Kona-HP (http://www.konaworld.com) und bin nurmehr begeistert vom neuen King Kikapu (bin bekennender Kona-Freak:D )

 

Nun die Frage: Hab keinerlei Erfahrungen mit Kona-Fullies, nur mit den grenzgenialen Kona-Hardtails (HeiHei, Kula, Koa, CinderCone usw...:D ). Wie sind die so? Haltbarkeit? Steifigkeit?

Wer hat Erfahrungen mit Kona-Fullies generell?

 

kingkikapus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier!!!

Na mach ich doch glatt.

 

Original geschrieben von Mabe

(bin bekennender Kona-Freak:D )

 

Das ist schon einmal die richtige Einstellung.;)

 

Also ich hab das Kona Stinky 01 (reinrassiger Freerider).

Ich bin kein begeisteter Schrauber, d.h. bei mir muß das Bike halten oder es wird wieder verkauft (geschehen mit einem KTM UltraSport 2000).

Bis jetzt hält mein Stinky was es verspricht.

 

In zwei Jahren durchgeführte Wartungsarbeiten:

.) Tretlagertausch (meine Schuld, bin zu lange mit Lagerspiel gefahren).

.) Sonst waschen und ölen.

 

Steifigkeit: super, aber ist ja auch ein Freerider.

 

Will man ein robustes Bike zum fahren und nicht zum schrauben, ist Kona (egal ob XC od. FR) immer eine gute Wahl.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt manchen Personen den Magen umdreht aber ein Lagerservice mach ich erst dann wenn mein Gaul anfängt Geräusche von sich zu geben. Momentan, sprich nach 2 Jahren härtester und zum Teil sehr schlammiger Fahrweise ist er mucksmäuserl still und das Fahrwerk arbeitet butterweich, ohne Losbrechmomente und Knauergeräusche.

Dazu kommt auch noch, daß ich mein Bike immer am Autodach transportiere, wo es Regen und hohem Winddruck ausgesetzt ist.

Aber ich glaub ich fahr noch zwei Jahre ohne Service, denn mein Kona ist wie ein VW Käfer, es hält und hält und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mabe

 

zzz ... wo arbeitest du? Dort fang ich auch an jedes Jahr ein neues Bike ... du musst schon verdammt verliebt in deine Konas sein oder? :confused: :p

 

Na aber da gibts noch ein besseres Fully von KONA und zwar des schaut auch so aus nur is ein SINGLESPEED Bike sowas muss auch ganz witzig zu fahren sein ... !:D

 

Hast auf der Homepage von der DEK auch die Fotos von dem neuen SUGAR und dem FUEL OCLV gesehen, des wären Raketen, da können deine Konas ned mithalten! ;)

 

Übrigens bei der WM in Kaprun san ganz schön viele Fahrer mit KONAS gefahren (hinten hald ... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte....... zzzzzzzzzzzzzzz .............. was habts gegen mi heut *heul* Erstens hab i eh ka Geld, zweitens derf i ma eh kans kaufen...... *grins* Aber ich liebe meine Konas, eh klar.

 

Also ich finds King Kikapu 2003 supergeil. Das Fisher is auch super, aber des geknickte Oberrohr is ned meins;)

 

Gönnts ma nur noch ein Kona, biiiiiiiiiiiiiittte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön zu lesen das sich manch die bilder von der eurobike anschauen!! hab ich also nicht umsonst fotos gemacht wie ein irrer!!

 

Aber ich sag euch eines wenn das ETSX-70 in rot weiss kommt und das wird es dann gibt es nur nich dieses bike *träum*

 

das neue fuel100 da kann man wiklich schwach werden!!!

 

Ich finde es nur schade das RM (Rocky Mountain) seine bikes heuer mit RS (Rock Shox) gabeln und dämpfer bestückt!!!

 

also viel spass noch beim surfen und vielleich kommt ihr zu rudis neueröffnung dann könnt ihr mit ein paat geräten für das jahr 2003 probefahren

 

cu

urli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...