Zum Inhalt springen

Samstag 07. 09. Nachmittag Semmering


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

plane gerade eine meiner üblichen "so leicht wie möglich rauf, so schwierig wie machbar runter"-Touren.

 

Dazu Treffpunkt 14:00 Uhr Schottwien, Kreuzung zu Adlitzgräben

(14:00 Uhr, damit man gscheit Mittagessen kann).

 

Tourdaten: ca. 28 Km lang, ca. 1400 Hm, davon 2 ziemlich gleiche Anstiege und die restlichen 50 Hm irgendwie verteilt.

 

Bergerl wären der Pinkenkogel und der Sonnwendstein, früherer Abbruch der Tour (Abfahrt über Straße) fast jederzeit möglich.

 

Bin allerdings noch am Überlegen, ob Vormittag-Start nicht besser wäre, weils vielleicht Dunkel werden könnt (zu lange Pausen, usw.)

 

Soweit ich verstanden hab, wären der LBJ und ein Kollege interessiert?

sonnwendstein heavy.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Dazu Treffpunkt 14:00 Uhr Schottwien, Kreuzung zu Adlitzgräben

(14:00 Uhr, damit man gscheit Mittagessen kann).

 

Tourdaten: ca. 28 Km lang, ca. 1400 Hm, davon 2 ziemlich gleiche Anstiege und die restlichen 50 Hm irgendwie verteilt.

 

 

 

wieviel würde ich schieben, gesetzten Fall ich könnte hinkommen? :D Mit dem OVL kann ich leidern nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nojo,

Sonnwendstein-Abfahrt ist ja nicht sooo schwierig, müßte komplett gehen. Im oberen Bereich ein bissl steinig verblockt.

 

Pinkenkogel ist Wanderweg, da sind ein paar Spitzkehren drinnen (sind aber leicht, da sogar ich die fahre, sowas kann ich nämlich gar net), sowie ein paar kurze Stückln über Wurzeln.

 

Aber Du, Bernd, solltest kein Problem haben, soweit ich mich erinnere an Deine Fahrkünste.

 

Möglich, daß ich an Platz im Auto freihabe, könnte Dich von Wr. Neustadt aus mitnehmen, wenns was bringt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm - aha...... ich muß halt auf mein zuheilendes von der BB3LT angekratztes Knie aufpassen. Vor 2 W bin ich aber auch was gröberes runtergefahren (Pottschacherhtt. - Prigglitz, wenn Du das kennst).

 

Ist das der Sonnwendstein-DH, von dem schon einige geschrieben haben? (gekillte MTB-Strecke?).

 

Ich kann mit dem Zug bis Klamm-Schottwien fahren, die Kreuzung Adlitzgräben kenne ich (war vor 2W dort). Ankunft zwar xx:24, aber ich muß ja dann eh noch in den Ort hinunterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernd67

Hi, kannst mit mir mitfahren, zwei Bikes gehen schon rein in mein Polo, wohn ja auch im südlichen Wien(Mauer).

Punkto Knieversorgung seh ich kein Problem. Die Biker die der Yellow kennt, mit der er am Gardersee vorige Woche war, wo se so einige kleine Verletzungen abbekommen haben, sind ja jetzt sowieso neue Hauptabnehmer von der Hansaplast Verbandstoff GesmbH.!

Falls du am Sam. noch einmal a Brezn reißt, seh ich da genug Verletzungsversorgungsexperten.

 

Overlay mußt, wenn du die AMAP-Ost CD eingelegt hast, laden.- Dann gehts! Hab mir aber den Kartenausschnitt mit Overlay eh schon ausgedruckt.

 

Wenn du mitfährst: Treffpunkt zum Wegfahren vom Wien - zeitlich und örtlich - mach ma uns noch per Priv. Mail aus.

 

LBJ:D

sponsor.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Bitte ZEITÄNDERUNG

 

1. alle bis auf einen von meinen Bekannten lassen aus.

2. dieser meinte (da hat er auch recht), daß früher wegfahren besser wäre.

dann könntmer uns mehr Zeit lassen, bissl was Essen, ...

 

daher Vorschlag:

 

Treffen um 11:00 Uhr ebenfalls Schottwien Kreuzung zu Adlitzgräben.

LBJ kennt die Stelle ja.

 

Das ist fahrtechnisch nicht so a großes Problem, und mit der Vorverlegung wäre ausreichend Licht vorhanden, auch wenn ein wenig geschoben würde (wenn überhaupt nur ein paar Mal, je ein paar Schritte)

 

Hoffe das geht sich für Euch aus.

 

Bitte melden ob / ob nicht.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow(klausl)

A recht. Dann fahr ma halt um öfe.

Je früher, desto besser.

Wird jetzt e scho um 19:30 finster....ja,ja da Herbst is nimma weit... nu haben die oiden Weiba Saison.

Wieviel fahren jetzt eigentlich mit? I weiss....i bin neugierig wie a oides Weibl .... aber im Oidweibasommer derf ma des ja.

 

@Berndl

Rühr dich amal a bisserl .....mfg LBJ:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ein paar geniale Trails kennengelernt (die Spitzkehren muß ich noch üben ... :rolleyes: ).

 

Irgendwann hab ich auch ein paar Bilderchen dazu....

 

einziger Wermutstropfen war die Gastwirtschaft "Kummerbauerstadel"! Die Bedienung war absolut unterm Hund , haben eine halbe Ewigkeit gewartet, eine andere Partie, die später kam wurde zuerst bedient etc.

 

Und dann ist mir noch der Eiskaffee wegen dem schei.... Geschirrl umgefallen (war eine total kopflastige Angelegeheit) :mad: Die Kellnerin stand einen Tisch weiter und hat so getan als ob sie das nichts anginge :eek: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...