PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unserem Lenchen stehen wiedermal alle Türe offen...

Max
27-10-2005, 18:26
Genauer gesagt die eines E30 Cabrios, das eine alte Frau vorsichtshalber im Halteverbot geparkt hatte. Reisst die Tür auf und die Lena mit der rechten Seite voll durch :f: :(

Polizei, Rettung, unsere Ausfahrtsgruppe, alle sind gekommen. Jimmy und ich haben latürnich gleich Fotos fürs BB gemacht :devil:

Dann haben's sie noch zum Alkotest gebeten - die Lena! :rofl: :du: :rofl: Aber sie hat's mit Fassung getragen, auch die Verletzungen am rechten Arm & Schulter. Sie hat noch was von Glas-Splittern im Arm und so geredet, da ist sie auch schon in den Rettungswagen verfrachtet und ins Spital geführt worden.

Auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung, Fotos kommen am Abend
:wink:

Isa
27-10-2005, 18:28
Na das gibts ja nicht - wie was? wieso paßts ihr denn nicht gscheit auf sie auf :eek:

War sie stark verletzt - is was am Radl hin? :rolleyes:

Gute Besserung :(

hermes
27-10-2005, 18:30
sie soll einfach nicht mountainbiken gehen ;)

gute besserung auch von mir :wink:

fotos, fotos !!!!

ruffl
27-10-2005, 18:31
:eek: :f:
Oje, shit.

Gute und vorallem schnelle Besserung. ;)

SAMC
27-10-2005, 18:35
is wenigsten der benz ordentlich hinig?....

@lena
wenn sowas schon unbedingt passieren muss hast du wenigstens den richtigen zeitpunkt erwischt...auch wenns dich nicht tröstet. kopf hoch

<paul>
27-10-2005, 18:44
...ach du scheibenkleister.... lena gute besserung und ich hoff es ist nicht allzu schlimm!!! :(

lg sbx

Cannondaler
27-10-2005, 18:45
Ma, hoffentlich nyx schlimmes passiert! Daumen drück, dass sie keine arge Verletzung abbekommen hat!

http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p045.gif

Irgendwie hat sie keine gute Phase zur Zeit, letzte Woche das Pech am DRW und jetzt dass!

JIMMY
27-10-2005, 18:46
mal von vorn..
eigentlich und überhaupt hot des ganze damit begonnen,das
des maxl irgendwo no a nummer g`schoben:l: hat,
und viel zu spät zum treffpunkt kumman is,
dann woit ma natürlich die valurene zeit ei`bringen mit a bissi flott bergab,
natürlich hamma do s`lenschen valuarn :look:

nach mehrmaligem urgieren,woits nimma mit uns weidafoahrn und is donn
schnuarstracks zruck richtung 13.

da is donn des passiert,was ja passieren musste,

1.) amoi im uarargen caotenquandl und dann

2.)ohne unsere väterlichen aufsicht....

crash,bumm,tschinnnnnnnnn

len-schen,ois guade :toll:

EineDrahra
27-10-2005, 18:48
alles gute und baldige besserung lena!! hoffentlich trittst ned dem club der schulter-verletzten bei! :(

Max
27-10-2005, 18:49
E30 = alter 3er Bayer. Eigentlich a scheens Auto. Das Glück der Lena war, dass der Kübel rahmenlose Fenster hatte und somit nur das Glas brechen musste - hätte sie noch dazu mim Arm im Fensterrahmen eingefädelt, hätt's wahrscheinlich noch schlimmer geendet :(

@ Isa: Sie is schon früher nach Hause gefahren. radl hab ich mir ned so genau angeschaut, sie meinte der Hinterbau sei gebrochen :confused: aber fürs Protokoll war's sicher ein Totaler ;)

mbiker
27-10-2005, 18:50
Na das gibts ja nicht - wie was? wieso paßts ihr denn nicht gscheit auf sie auf :eek:

War sie stark verletzt - is was am Radl hin? :rolleyes:

Gute Besserung :(
wir hätten auf sie aufgepasst, aber sie is schon früher heimgefahren. die verletztungen sind (hoffendlich) nur ein paar glassplitter im unterarm und prellungen.
das radl hat ein bissl mehr abbekommen - hinterbau is hin

@lena
gute besserung nochmals

Komote
27-10-2005, 18:54
....und ich nicht zu hause, sonst hätt ich das ganze 1. reihe fußfrei live gesehen.

auto steht noch immer da und die glasbröserl auch noch überall - aber den spiegel hat sie wenigstens draufgelassen

alles gut auf jedenfall:wink:

Anti-Christbaum
27-10-2005, 18:59
Gute Besserung natürlich auch von mir!!! :(

valley
27-10-2005, 19:02
ein comedian highlight war, als der santitäter max in den rettungswagen beordert (!) hat, weil der auch eine schramme am re unterarm hatte (vom start der tour). war situationskomik, aber echt geeeniaal!

@lena: alles, alles gute .....

... und wie mbiker schon gesagt hat: nicht so viel spinning!! *duck und renn*

bigair
27-10-2005, 19:03
scheisse :(

gute besserung...das wird schowida...kopf hoch ;)

professor
27-10-2005, 19:12
Hoffe das die Verletzungen nur "kleine Kratzer" sind und schnell/spurlos wieder verheilen!

Gute Besserung!

Nikolei
27-10-2005, 19:14
fcuk it, GUTE BESSERUNG !!! normalerweis ghört ja der fahrerin gleich mal der schädel zwischen tür und auto einegsteckt :devil:

hab selber schon sowas leider des öfteren erlebt bis jetza nyx wirkli schlimmes passiert gott sei dank...

NOCHMAL gute besserung LENA ! :wink:

offbeat
27-10-2005, 19:29
Wünsch dir auch gute Besserung, Lena! :wink:

patrick01
27-10-2005, 19:33
alles gute obwohl ich erst sehr kurz da bin trotzdem gute besserung!

HAL9000
27-10-2005, 19:37
waaaah... - wos treibst denn... :eek: :eek: :(

und jetzt hast noch dazu nichtmal ein handy, dass ich dich ordentlich
bemitleiden kann... ;)

wünsche dir allerschnellste besserung und dem bmw-fahrer eitrige hämorrhoiden... :s:

CU,
HAL9000

Lena
27-10-2005, 19:41
Soooo passt scho wieder alles :D :p

Schnittverletzung re Unterarm, Prellungen re Oberschenkel und Oberarm - Radl: hinteres LR im Eimer, Sattel hinich, Hinterbau (zum Glück) doch net gebrochen wie's auf den 1. Blick ausgeschaut hat (das war nur der Schock wennst auf 1x dei Radln in 3 Teilen in der Hand hast :rolleyes: ) aber verzogen issa schon.
Mal sehen - die derf des Radl sicherlich zahlen :rolleyes: :p

Jajaja was lern ich draus: Cabrios die im Parkverbot stehen reißen immer ohne zu schaun die Türen auf
Und: Lena bleibt am Renner :D

Und danke fürdie Glückwünsche - eigentlich Sportverbot am WE oder zumindest vermindert - naja mal schaun.
Hat schlimmer ausgesehen als es eigentlich war.

Aber danke für's retour kommen an alle ;)

@mbiker
Geh lass mei Spinning in Ruh :s:
I tu hoit net gern biken, so schaut's aus - Außerdem hätt mir das mit jed'm Radl passieren können. Wenigstens bin i net schuld!

@HAL
hab seit gestern wieder a Handy, mit meiner alten Nummer :) Nur ein neuer Pin aber den habt's eh alle nicht gehabt :p

JIMMY
27-10-2005, 19:45
@mbiker
Geh lass mei Spinning in Ruh :s:

jo genau,lena bleib beim spinnen,
denn da kannst in kane autotürn foahrn unds handy ned valiern :devil:

Lena
27-10-2005, 19:46
jo genau,lena bleib beim spinnen,
denn da kannst in kane autotürn foahrn unds handy ned valiern :devil:
:look:

Eben. Sag ich ja.

Nur Spinnen kann i leider net, wenn i meinen rechten Arm net heben kann :aerger:

Harti
27-10-2005, 19:49
Gute Besserung, Lena!

andreas999
27-10-2005, 19:50
gute besserung.

rahmen würd ich erneuern. weil beim nexten mal wo irgendwas gröberes is, kann er brechen... :(

Simon
27-10-2005, 19:50
is wenigsten der benz ordentlich hinig?....

:s: E30 is a Bayrischer, so wie mein Bolide :cool: , kennst eh :D

@Lena: blöde Story, gute Besserung, schau das Du schnell wieder am Sattel sitzt.

Wie gehts dem S-Works :eek: Hinich :(

Max
27-10-2005, 19:56
:look:

Eben. Sag ich ja.

Nur Spinnen kann i leider net, wenn i meinen rechten Arm net heben kann :aerger:
du wirst des Spinning und sonstigen Sport schön sein lassen :s: bist eh schon verkühlt und verletzt, jetzt kannst amal die Vorlesung nachholen :D und dich um sonstige Dinge kümmern

Waffenradlposer
27-10-2005, 20:02
gute besserung auch von mir :toll:
und soll das kennzeichen auf den fotos irgendeine anspielung sein? :devil: :devil: :devil:

stefanie
27-10-2005, 20:09
bin gerade nach hause gekommen u ich muß sagen, wenn ich das lese, wird mir schlecht. zum einen erinnert mich das ganze an meinen unfall ende juni, wo ein taxi mit mir kollidiert ist (rad hin, schulter lädiert u die üblichen prellungen am halben körper) und zum anderen denk ich mir, vielleicht wäre das nicht passiert, wenn ich (so wie mit ? angekündigt) mitgefahren wäre. ich hätt nämlich auf die lena aufgepaßt u nicht... naja, auch im wald kann man blöd stürzen.

da ich jetzt ein bißerl erfahrung mit sowas habe, rate ich dir, einen anwalt zu nehmen, der erledigt alles schriftliche u holt vielleicht noch mehr raus als erwartet. dann gehst nach ca 1 woche noch einmal ins spital u sagst, daß die schmerzen nicht besser werden, du es tw trotz schmerzmittel kaum erträgst usw usf. dann gehst zur nora u laßt dir einen kostenvoranschlag fürs rad, gewand usw machen. ich nehm an, die berechnen dir das recht entgegenkommend. du hast das glück, daß punkto unfallhergang alles klar ist u wirst dir um das "gschenkte geld" sicher ein neues, ganz tolles rad kaufen können. und dann gehst nimma mit den verrückten fahren.

und gute besserung natürlich!!!

JIMMY
27-10-2005, 20:11
...... und dann gehst nimma mit den verrückten fahren.!

was hast stefanie :spinnst?:

stefanie
27-10-2005, 20:13
war nur im bezug auf eure leistung u euer können, keine sorge, eigentlich bewundere ich euch eh. is wahrscheinlich der neid...

@lena: posteingang leeren!!

JIMMY
27-10-2005, 20:16
wir san jo eh volle gmiadlich gfoarn,

und aufs len-schen haben wir eh auch brav gwartet,
wenn sie dann ohne unsan schutz allein weiterfährt........ :rolleyes:

Mr.Radical
27-10-2005, 20:17
Genau vor solchen unachtsamen Autofahrern hab ich auch Angst, wenn ich so durch die Stadt düs...echt net leiwand!

Gute Besserung! :wink:

Lena
27-10-2005, 20:24
@stefanie, jimmy

Posteingang ist leer :)

Und die können ja nyx dafür, ham eh gewartet, nur bei einer net und da hab i mi halt verfahren, hab dann angerufen, dass i auf der Straße nach Hause fahr, die können wirklich nyx dafür :( I aber a net ;)

@simon
Ja, ich hab's mir grad angeschaut - verzogen issa schon, bild i mir ein . Aber i lass das morgen die SN machen :(

stefanie
27-10-2005, 20:32
ich wollt damit auch nicht sagen, daß die anderen schuld sind. natürlich nicht. nur dieser blöde trampel.
bin übrigens 1h nach euch dann auch biken gewesen, früher ist sich (leider) nicht ausgegangen u hatte da während einer rotphase eine ziemliche diskussion mit einem autofahrer, eigentlich eh alles sinnlos, aber wenn mal einmal niedergeschoben wird, denkt man vielleicht ein bißerl anders...

Niiiki
27-10-2005, 20:37
Eiei, Lena.... der Straßenverkehr hats in sich! Dich zerlegts ja auf da Straße öfter als mich im Gelände...:rolleyes:

Klingt sehr ärgerlich.... genau vor sowas fürcht ich mich....kannst dich ja jetzt schon aufs Kletzln und aufs neue Radl freuen... :D :toll:

Na dann bis am 5ten! :)

Bisd heiratest is eh wieda gut! :jump:

SAMC
27-10-2005, 20:44
@simon
ach ja...deine dreckschleuder kenn i eh :D ....

stefanie
27-10-2005, 20:50
hab noch eine kurze frage: war die autofahrerin die alte mit dem komischen teil am kopf (am foto neben dem notarztwagen)?

Simon
27-10-2005, 20:51
@simon
ach ja...deine dreckschleuder kenn i eh :D ....

Ich arbeits daran, etwas zu endern mit der Schüsseln ;)

PS: BMW 316i, E30 zu verkaufen, bei Interesse pm :qualm:

Lena
27-10-2005, 20:52
auf dem letzten foto die mit den weißen Haaren...wieso ?

stefanie
27-10-2005, 20:59
auf dem letzten foto die mit den weißen Haaren...wieso ?
ah, das sind haare :zwinker: nur so, schaut irgendwie ziemlich alt aus.

Schipfi
27-10-2005, 21:00
Arme Lena.... gute besserung wünsch i dir.... ;)

vor sowas hab i imma total angst wenn i in der city fahr...
gibts dann auch fotos vom bike?

Lena
27-10-2005, 21:00
ah, das sind haare :zwinker: nur so, schaut irgendwie ziemlich alt aus.
Ja die war auch recht überwutzelt :D

stefanie
27-10-2005, 21:15
naja, der taxler bei meinem unfall hat nicht einmal gefragt, ob mir was passiert ist. man muß leider einiges erleben...

élmarrow
27-10-2005, 21:20
orge sache, gute besserung

nocode
27-10-2005, 22:07
dann wünsch ich doch auch gute besserung... bis zu heirat´n... eh schon wissn ;) ... und a scheens neichs radl

s-works totalschaden :( ... E30 a :toll:

@steffi... beim lesen und fotos schaun hab ich auch gleich an dich denken müssen...
... hast da eigentlich schon alles bekommen?

Komote
27-10-2005, 22:18
dann wünsch ich doch auch gute besserung... bis zu heirat´n... eh schon wissn ;) ... und a scheens neichs radl

s-works totalschaden :( ... E30 a :toll:

@steffi... beim lesen und fotos schaun hab ich auch gleich an dich denken müssen...
... hast da eigentlich schon alles bekommen? da fallt mir jetzt nur der düringer ein wie er mitm jeep in einen golf rutscht :"na, glaub i issa dodalschaden - i geb zu, bin i vielleicht a bissl bled gestanden." :rofl: (regenrationsabend)

stefanie
27-10-2005, 22:33
... hast da eigentlich schon alles bekommen?
leider nicht. ich hoffe, ich kann bald positives berichten.

Lena
27-10-2005, 22:49
@stefanie

Ich hoffe, das wird noch was :) Ich drück dir die Daumen und hoffe auch, dass da bald ein paar positive Ergebnisse kommen. Sonst ist das ja mehr als mühsam :mad:

NoWin
27-10-2005, 22:58
Hab ja vor kurzem auch am Asfalt aufgeschlagen - wenn auch aus eigener Schuld - daher gute Besserung und die guten Ratschläge hast ja eh schon von allen anderen bekommen :wink:

maosmurf
27-10-2005, 23:18
soda, jetzt bin auch ich zhaus :)

schön zu lesen dass es dir gut zu gehen scheint, lenchen :) :toll:

trotzdem baldige besserung und alles gute :wink: *daumendrück*

Zacki
28-10-2005, 00:07
Gute Besserung, Lena, und nimm a bissi zu, dass des näxte mal die dumme Sau ihre Tür gleich vom Gehsteig aufsammeln kann :devil:

Ernst beiseite, hoffentlich gibt´s kein nächstes Mal, und wenn du ein neues Laufrad kriegst, schnall ich mir gern wieder das Werkzeug am Buckel und tausch Kassette und Scheiberl :D

Max
28-10-2005, 07:59
so, wie versprochen die Fotos...

<Philipp>
28-10-2005, 08:06
Na oarg. Gute Besserung auch von mir.

TomCool
28-10-2005, 08:20
Kann mir jemand sagen, WARUM die Lena einen Alkotest machen musste? :confused:

Was gab's in der Situation überhaupt zu diskutieren??? Da gibt's doch gar keine Schuldfrage.

Alles Gute, Lenchen!!!

Lena
28-10-2005, 08:21
@Alktest

Da in den Unfall ein Auto verwickelt war, wenn auch ein parkendes, und Personenschaden war müssen immer Alktests gemacht werden.
Ich hab's aber recht lustig gefunden :D ;)

Schulfrage ist eh klar - aber wir haben beide blasen müssen.
In den Alk-o-mat mein ich :D

Max
28-10-2005, 08:27
meine Oma hat auch immer gesagt, wenn's weh tut, muss man blasen... :D

ricatos
28-10-2005, 08:35
zuerst mal gute besserung und zum glück is net mehr passiert. hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können.

@Alktest

Da in den Unfall ein Auto verwickelt war, wenn auch ein parkendes, und Personenschaden war müssen immer Alktests gemacht werden.

und wieviel promille hast gehabt? ;) :D

TomCool
28-10-2005, 09:05
meine Oma hat auch immer gesagt, wenn's weh tut, muss man blasen... :D

Jaja, drei mal blasen macht's wieder gut. :p

helga
28-10-2005, 10:08
Lena,
wenn Du Rechtsschutz hast, gibs unbedingt Deiner Versicherung. Ich hatte gleichen Unfall. An der Unfallstelle war der Autobesitzer noch ganz kleinlaut, da ich ziemlich lädiert war (u.a. 12 Nähte am Kopf), letztendlich hat er dann aber mittels Anwalts versucht, mir Teilschuld anzuhängen. Ich hatte 2 Verhandlungen und mußte mich rechtfertigen - ob ich zu schnell, ohne vorgeschriebenen Seiten-Sicherheitsabstand (den gibts tatsächlich), ohne Licht (das hat er dann behauptet) unterwegs war, Befunde aus dem Krankenhaus wurden verlangt und als Draufgabe wurde mir die Rechnung für die kaputte Autotüre zugeschickt!!
Gute Besserung
Helga

karin
28-10-2005, 13:08
Sehr oarge Gschicht.....:eek:

Gute Besserung Lena :wink:

@helga
und hast dann wirklich ein Teilschuld bekommen?

Das wäre dann eine noch viel schlimmere Gschicht......

scotty
28-10-2005, 13:18
@Alktest

LENA, bitte nächste woche nicht mit dem auto oder rad kommen, denn ich denke die blaserei würde nächstes wochenende ned lustig werden :rofl: :rofl:

JIMMY
28-10-2005, 13:19
LENA, bitte nächste woche nicht mit dem auto oder rad kommen, denn ich denke die blaserei würde nächstes wochenende ned lustig werden :rofl: :rofl:

:rofl:
aber gestern hat sie gut geblasen :toll:
wieviel lungenvolumen haben's denn festgestellt ?

schodder
28-10-2005, 13:23
tischtennis is übrigens auch a nette sportart...... :devil: :l:

scotty
28-10-2005, 13:31
:rofl:
aber gestern hat sie gut geblasen :toll:
wieviel lungenvolumen haben's denn festgestellt ?

tja die lena hat die maschine wahrscheinlich kaputt-geblasen
jetzt könnens a neue kaufen - böse LENA :D

eleon
28-10-2005, 13:44
aber den trick mit dem fensterdurchflug musst uns nochmal zeigen. wenn man das trainiert kriegt mans sicher nie so hin.

berufstip:stunt-görl

helga
28-10-2005, 15:29
Sehr oarge Gschicht.....:eek:

Gute Besserung Lena :wink:

@helga
und hast dann wirklich ein Teilschuld bekommen?

Das wäre dann eine noch viel schlimmere Gschicht......

Nein, ich hab dann das Rad ersetzt gekriegt und € 400,- Schmerzensgeld. War nur sehr erstaunt, daß auf dem Seitenabstand und der Geschwindigkeit (der nette Bulle hatte eh nur 15-20kmh ins Protokoll geschrieben - und das war denen noch zu schnell!) herumgeritten wurde von Seiten des Richters und der "Gegenpartei". Der Unfall war auf der Gumpendorferstraße an einer Engstelle, wenn ich da den Seitenabstand einhielte, fahr ich auf der anderen Fahrbahnhälfte! Ich fand den Versuch des Autobesitzers einfach letztklassig und ich hab mich dann gefreut, ihm wenigstens die Tür seines Geländewagens ruiniert zu haben.

NoWin
28-10-2005, 15:38
Schach auch ..... :cool: :D

Cannondaler
28-10-2005, 15:41
Schach auch ..... :cool: :D

Zwa links, zwa rechts, ane foin lassen = Stricken! :D :D

maosmurf
28-10-2005, 15:42
(der nette Bulle hatte eh nur 15-20kmh ins Protokoll geschrieben - und das war denen noch zu schnell!) *huh* dabei darfst eh 50 fahren...

bigair
28-10-2005, 15:44
*huh* dabei darfst eh 50 fahren...
is das ned....seitenabstand = 80cm + fahrgeschwindigkeit in cm?
deswegn

lg
dominik

maosmurf
28-10-2005, 16:00
is das ned....seitenabstand = 80cm + fahrgeschwindigkeit in cm? ??? hab grad in der StVO nachgesehen, kann aber nyx finden (das soll aber auch nichts heissen :D )

bigair
28-10-2005, 17:01
??? hab grad in der StVO nachgesehen, kann aber nyx finden (das soll aber auch nichts heissen :D )

so genau weis ichs auch ned :p :D

HAL9000
28-10-2005, 17:20
uiui... - gefährlich diese sportart!! dabei habe ich es schon mal geschafft,
mir die linke schulter fast auszuhängen (sublux)... :D

CU,
HAL9000

Isa_tu
28-10-2005, 17:23
Zwa links, zwa rechts, ane foin lassen = Stricken! :D :D

Na du kennst di aba guat aus....neues Hobby? :devil: :rofl:

@Lena

Hearst i bin voi schockiert :eek: .....Zum Geburtstag kriegst a Micheline-Kostüm! :rofl:
Von WEM soll i dann meine Sättel ect. kaufen, wenn.....UND AUS!!!! :rolleyes:

LG und schnelle Genesung!!!!

:wink: :wink:

Lena
28-10-2005, 17:26
@Helga
Bei mir haben's 25km/h aufgeschrieben als Geschwindigkeit ;)
Sicher ist sicher!
Wir haben mit der Polizei und der Versicherung geredet, am Montag sollte alles vorliegen *hoff* und dann weiß ich genau was ich wie wann wo ersetzt bekomm...hoffentlich...

@Isa_Tu
Ah ;) Passt schon. Wobei so ein Kostüm sicherlich sehr sehr genialst aussehen würde :rofl: Ich stell mir das grad vor...jetzt hab i eh was abgenommen, dafür darf ich dann ein Michelin Männchen Kostüm tragen...hihi..

Teilschuld wird's nicht werden, denk ich . Hab ich ja keine . Angefangen damit, dass sie im Parkverbot war und auch nicht die richtigen Abstände eingehalten hat.
Außerdem hat sie's vor Zeugen zugegeben ;)
Hoffentlich haut das hin...

...so und i sollt mi fertig machen...ma i bin wieder spät dran...*hilfe*..

bigair
28-10-2005, 17:27
...so und i sollt mi fertig machen...ma i bin wieder spät dran...*hilfe*..

kein stress...das is ja eh ein allgemeines frauen problem :rolleyes: :D

maosmurf
28-10-2005, 17:30
Wobei so ein Kostüm sicherlich sehr sehr genialst aussehen würde sobald du in dem kostüm mal auftauchst, kriegst meinen weissen helm :) :toll:

:D ;)

yellow
28-10-2005, 20:33
Der Treadtitel ist ja ziemlich böse :devil:

Lena
10-11-2005, 11:21
....noch schnell bevor i zum Zahndoktor & zur Sport Nora fahr...

Mein MTB ist ein Totalschaden :aerger:
Rahmen ist tatsächlich verzogen...bin mir grad nicht so sicher, ob das gut oder schlecht ist :rolleyes:

Aber das kann jetzt dauern... mal schaun was nachkommt ;)

Max
10-11-2005, 11:28
das is doch gut, so kriegst ein neues. und du hast an Vorwand, ned mit uns biken zu gehen ;)

wennst dann aber dein Neues hast, ist Ende der Schonzeit :s: :)

wobe
10-11-2005, 13:24
...kriegst ein neues...

Wie ist das eigentlich - man wird ja wohl nur den Zeitwert ersetzt bekommen, oder? Gibt's da Sachverständige, wie beim KFZ? Wie realistisch sind deren Einschätzungen?

Bin schon gespannt, auf die Versicherungs-Abrechnung - um dieses Rad wieder komponenten- und baugleich herzustellen, wird wohl eine Menge "Eigenfinanzierung" notwendig sein...

LG W

Max
10-11-2005, 13:48
also bei meinem Unfall damals hat das Radgeschäft einen Kostenvoranschlag für die Reparatur/den Ersatz der zerstörten Teile erstellt, und ich habe diese Summe ausbezahlt bekommen. Also wurde mehr oder weniger der Wiederbeschaffungswert bezahlt

linzerbiker
10-11-2005, 13:55
@ helga: das mit dem seitenabstand "rad-fahrbahnrand" finde ich auch befremdlich. ich habe ja eine stvo mit angefügten gerichtshoferkenntnissen zu hause liegen.....

da steht - soweit ich mich jetzt erinnere - genau das gegenteil drinnen: in etwa: "man muss als radfahrer nur so weit rechts fahren so weit es einem zugemutet werden kann. sind also am fahrbahnrand straßenschäden, so muss ich als radfahrer nicht drüberfahren sonder kann ruhig auch mehr richtung fahrbahnmitte unterwegs sein.

und: im sommer hat es ein motorrad samt piloten in mein abgestelltes rad reingeschmissen - da habe ich von der versicherung den wiederbeschaffungswert bekommen = neues rad. war allerdings nur ein 200 euro rad.... bei teuren schauts vielleicht anders aus.....

maosmurf
10-11-2005, 17:25
Mein MTB ist ein Totalschaden :aerger: schade... aber du kannst sicher noch ein paar teile in die börse reinhaun (werfer, asattelstütze, etc was halt intakt ist :) )