Zum Inhalt springen

888rc versus 888vf


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hm ich warte ja mim freerider zumindest noch bis nächstes jahr, aber ein freund von mir will jetzt unbedingt ein rmx aufbauen und ich erkundige mich bisserl für ihn weil er in linz studiert und unter der woche kein internet hat...

wäre die 66 prinzipiell zu kurz fürs rmx oder würde das passen?

soll für ein rmx eher leicht aufgebaut werden, und der fahrer hat auch nur 60 kilo...

danke übrigens schon mal für die antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 60 kilo zum Freeriden würd ich eher eine Z1 oderRS Pike (wenns wirklich leicht sein soll, wobei die eher net zum RMX passt) oder Boxxer RIDE nehmen (ist allerdings schwerer). :)

Ansonsten baut die 2005er 66 gleich hoch wie die 2005er 888 (mit 170mm) und wiegt gleich viel, 2006er baut kürzeru und ist leichter. Zum Freeriden sicher besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die attribute "kurz" und "leicht" würd ich nicht einer 66 zuordnen... :D

 

fahr die gabel selber, von einbauhöhe passts ins rmx, aber für nen 60kilo burschen würd ich was anderes empfehlen, auf jeden fall unter 2,5 kg.

der 60 kilo pursche ist kräftemäßig ned zu unterschätzen...

pike ist mM an einem rmx unterdimensioniert, ausserdem hat er bereits ein enduro und will hald was wirklich handfestes dazu...

 

mit leicht aufbauen war eher in richtung 17 kilo gedacht, und hald ned 20 kilo... wobei bei gscheiten laufradln und 66 sind 17kilo glaub ich eh schon eine challenge...

 

edit: keine ahnung ob er den rahmen kriegt, aber die klasse wirds wohl werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 60 kilo pursche ist kräftemäßig ned zu unterschätzen...

pike ist mM an einem rmx unterdimensioniert, ausserdem hat er bereits ein enduro und will hald was wirklich handfestes dazu...

 

mit leicht aufbauen war eher in richtung 17 kilo gedacht, und hald ned 20 kilo... wobei bei gscheiten laufradln und 66 sind 17kilo glaub ich eh schon eine challenge...

 

edit: keine ahnung ob er den rahmen kriegt, aber die klasse wirds wohl werden...

 

mit am rmx 17kg?

wennst rennradlaufräder und a starrgabel einbaust :devil:

also mit 66 usw halt ichs für unrealistisch

 

eine 888 wiegt fast das selbe wie a 66, also stellt sich die frage ob er unbedingt a sc habel haben will.

alternative wär auch die neue manitou travis sc gabel

die is glaub ich deutlich leichter

 

wegen der 60kg... des is doch vollkommen wurscht?

hab auhc grad einmal 7kg mehr, aber hab mir deswegen noch nie gedanken drüber gemacht ob ich zu schwach oder zu leicht für a radl wär :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd einfach a marzocchi 888rc2x nehmen, denn im gegensatz zur vf is sie nit um welten teurer, dafür kann man maßig sachen einstellen... ;) .

und außerdem, wenn er des 06er mrx in weiß hat dann schaugts ewig geil aus weißer rahmen und weiße gabl.... Zucker...

 

und 60 kg... is scheißegal wieviel ma wiegt tat i amal sagn, solang ma gnuag kraft hat.

 

ride on

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...