Zum Inhalt springen

Schwerarbeiter?


Reini68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal spasshalber den Polar umgeschnallt in der Arbeit, die 2000 schaff ich locker, und dazu mindestens 40km radeln täglich, de Hund wern brenna wie die Lusta, und näxte Wochn reich i auf de Pfrinten ein, nach der Rechnung bin i zu mein 38er Frührentner mit vollen Bezügen, und des als Beamter :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem, die Arbeit in einer Wagenrevision is ned ohne, Drehgestellreinigung/Konservierung bei einem Triebwagen T mit allem Drum und Dran 2800kcal in 8 Stunden lt Polar, und sowas machst im Durchschnitt 2x pro Woche, ich allerdings seltener, dafür is die Arbeit auf der Unterflur- Drehmaschine auch ned ohne, die Vor- und Nachbereitungsarbeiten habens teilweise in sich, das Fitness- Center spar ich mir :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei uns ist es halt die Tatsache, dass man nie weiß was passiert und man teilweise innerhalb kürzester Zeit von Null auf 180 sein muss (eigentlich ist man somit immer bis zu einem gewissen Grad angespannt, stresst und schlaucht teilweise ganz schön). Nachtdienst ist auch nicht ohne und bei uns gibts tatsächlich auch Stress im herkömmlichen Sinne :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Dezember vorigen Jahres darf keine Schicht länger als zwölf Stunden sein, immerhin schon mit kleinen, teilweise bezahlten Pausen.

 

Vorher warens schon bis zu achtzehn Stunden pro Schicht, ohne Pausen (weder bezahlt noch unbezahlt).

 

 

sag mal was sagt denn da der Arbeitsmediziner und der Arbeitsinspektor.........:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal was sagt denn da der Arbeitsmediziner und der Arbeitsinspektor.........:confused:

 

Garnyx, is alles dienstrechtlich geregelt, bei uns jedenfalls, du kannst nach einer normalen Schicht jederzeit zu Mehrleistungen herangezogen werden, wenn dienstlich nötig, bezahlt wird´s ja eh, und Ruhezeitbestimmungen gibt´s jede Menge, nur gibts z.B. keine Schichtzulage, weil´s kein Schichtdienst, sondern ein Wechseldienst ist, selbiges gilt für den Sonntag, da gibts nur a kleine Zulage und keinen 200% Zuschlag, und Feiertage, an denen man arbeitet, werden "gutgeschrieben", d.h. ich halte z.B. den Ostermontag, wann´s mir passt, und nicht, wenn´s die Kirche vorschreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...