Zum Inhalt springen

E-Bayer sind A********


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

Ich hätte mich so gefreut, endlich einen Traum-Rahmen zu bekommen. Einen Corratec Super-Bow! In Ebay ned gerade günstig ersteigert, aber OK.

 

Dann mach ich mir mit dem Haberer alles aus, treff ma uns am Samstag in München; Übergabe Rahmen gegen Geld -> PASST.

 

Was muss ich heute sehen? Er hat ihn WIEDER im Ebay stehen.

 

Darauf hin ruf ich ihn an und frag ihn, was das soll. Zumal wir ja rechtlich gesehen einen gültigen Kaufvertrag haben. :s:

 

Sagt er mir, daß im der Preis zu niedrig war, und er probierts nochmals. :spinnst?:

 

Was soll das denn? Spinnt der? Kann man da was machen? Soll man den Typen Ebay melden? WAS TUN? :confused:

 

 

Der süße Beigeschmack des ganzen ist natürlich, daß mir mein HYDRO HT bleibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikeboarder!

 

Ich hätte mich so gefreut, endlich einen Traum-Rahmen zu bekommen. Einen Corratec Super-Bow! In Ebay ned gerade günstig ersteigert, aber OK.

 

Dann mach ich mir mit dem Haberer alles aus, treff ma uns am Samstag in München; Übergabe Rahmen gegen Geld -> PASST.

 

Was muss ich heute sehen? Er hat ihn WIEDER im Ebay stehen.

 

Darauf hin ruf ich ihn an und frag ihn, was das soll. Zumal wir ja rechtlich gesehen einen gültigen Kaufvertrag haben. :s:

 

Sagt er mir, daß im der Preis zu niedrig war, und er probierts nochmals. :spinnst?:

 

Was soll das denn? Spinnt der? Kann man da was machen? Soll man den Typen Ebay melden? WAS TUN? :confused:

Das sowieso. Kannst ihn ja auch darauf hinweisen, dass du auf Einhaltung des rechtsgültig zustande gekommenen Vertrages bestehst und das Notfalls auch gerichtlich erzwingen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das jetzt richtig?

 

Übergabe Rahmen gegen Geld

 

Hast du den Rahmen jetzt daheim oder net?

 

Grundsätzlich scheiße das Verhalten von dem Typen, aber wenn du den Rahmen hast, für dich halb so schlimm... Melden würd ichs aber auf jeden Fall...

 

Außer bei den KFZ, wo man einen Mindestpreis eingeben kann, gilt das höchste Gebot und ein rechtskräftiger Kaufvertrag ist gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das jetzt richtig?

 

 

 

Hast du den Rahmen jetzt daheim oder net?

 

Grundsätzlich scheiße das Verhalten von dem Typen, aber wenn du den Rahmen hast, halb so schlimm... Melden würd ichs auf jeden Fall...

 

Außer bei den KFZ, wo man einen Mindestpreis eingeben kann, gilt das höchste Gebot und ein rechtskräftiger Kaufvertrag ist gegeben.

 

Im Eröffnungsthread steht, daß ich mich mit ihm treffen WOLLTE um Rahmen gegen Geld zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltet ihr euch am Samstag treffen oder ihr habt euch am Samstag getroffen?

 

Er MUSS dir das Teil geben, ob er will oder nicht da man von einer Auktion nicht zurück treten kann. Selbige ist wenn du Bietest und dann sagst du willst das Teil nicht, geht auch nicht.

 

Also wenn du den Rahmen willst, dann behaare darauf und melde es sofort bei Ebay. Wenn nicht, dann muss er selbst mal das einnehmen was er beim verkauf verloren da er ja an Ebay auch was zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzwingen tu ich gar nix, zumal ich ja auch keinen finanziellen Schaden bei der Aktion gehabt habe -> Zahlung bei persönlicher Übergabe.

 

Aber B´schissen find ichs halt, daß da so Aktionen passieren.

Drohen kann man ihm ja damit trotzdem. Soll ihm mal a bissl der Reis gehen, wenn er überlegt, dass er zu einem Verfahren muss, wo er jedenfalls die Verfahrenskosten tragen muss und als Ergebnis zusätzlich noch den Rahmen teurer besorgen muss als er ihn dir verhökern muss. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann WOLLTEST du das wohl schreiben...

Weil so stehen tuts dort net! *g*

 

 

Hm... ok... also jetzt is klar...

 

Du hast ihn ersteigert, wolltest ihn treffen und bar zahlen, aber inzwischen ist der Rahmen neu eingestellt!

Also:

1) eBay melden

2) Wennst a gscheite Rechtsschutzversicherung hast würd i auf jeden Fall mit deinem Anwalt reden, was zu tun ist und ob es sich auszahlt zu prozessieren

3) Verkäufer kontaktieren und darauf hinweisen, dass du mit dem RA geredet hast, falls das nix hilft, wird RA ein Schreiben schicken...

4) Auf jeden Fall a negative Bewertung des Verkäufers.

5) Mit andren Bietern Kontakt aufnehmen und auf die Situation hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen interessiert schon eine negative bewertung? :rolleyes:

ein rechtsmässiger kaufvertrag besteht, und der muss eingehalten werden.

ich würds auf jeden fall ebay melden und mit einem anwalt kontakt aufnehmen.

ein brief mit entsprechendem briefkopf hat noch so manchem feuer unterm hintern gemacht.

 

und prinzipiell empfehl ich jedem ebayer ne rechtsschutzversicherung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joga

 

Nein, keiner von Beiden. War nur ein einzelner Rahmen. Ich habs vorhin bei Ebay gemeldet; daß die so schnell wären und er nimmer drin ist? :confused:

 

@Corax

Das mit dem Anwalt und so, das vergess ich jetzt mal, weil es ist ja um keine Summen gegangen; waren so bei 350 Euro herum; da schalt ich keinen Anwalt ein, nur, weil eigentlich NIX passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HT - Biker

 

ich hoffe du laßt ihm das jetzt nicht durchgegen des is ja eine Frechheit sonder gleichens. Der kann doch nyx verkaufen und wenn ihm der preis nicht passt einfach vom vertrag zurücktreten da is er bei Ebay aber falsch da soll er lieber zum Bazar gehen.

Na denn hätt ich am Telefon was gesagt das erm die Orwascherln wackeln. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A PIEFKE, gö???? Ich kann auch ein Lied davon singen, wenn die Piefkes bescheissen :mad: .....bei einem österr. Käufer is mir sowas noch nie passiert.

 

Ich an deiner Stelle würd nochmal mitbieten und den Preis extrem hochsteigern....tja und wenn dann das Angebot zu Ende is, dann würd ich vom Kauf zurücktreten - weil dann hatt der Arsch wieder eine nette Summe von der Ebay mitschneidet, obwohl er noch immer nicht den Rahmen verkauft hat :devil: :devil:

 

Und dann würd ich ihm noch schreiben, das er gar nyx machen kann, denn er hat dasselbe Spiel mit dir gespielt! :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...