Zum Inhalt springen

Benutzerrechte bei Server Windows NT - kann da wer helfen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, es geht um ein Netzwerkproblem.

 

Kann da hier vielleicht jemand helfen oder mir gute Links angeben?

 

Folgendes Problem:

Bestehendes Netzwerk mit einem Windows NT Server.

Jetzt möchte ich einen neuen Benutzer anlegen.

Also habe ich am Server einen Benutzer mit der Gruppe Domänen-Benutzer angelegt. Mit diesem kann ich mich am anderen lokalen Rechner auch anmelden. So weit so gut.

 

Nun will ich aber auch, dass dieser Benutzer auf bestimmte Verzeichnisse am Server zugreifen kann. Also erstelle ich am Rechner eine Netzwerkverbindung.

Das Verzeichnis habe ich am Server vorher freigegeben (mögl. Fehler 1? habe ich das was vergessen?).

 

Aber jetzt schreibt er mir am lokalen Rechner folgendes: "Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die max. Anzahl von Clients verbunden ist."

 

Wenn ich dem Benutzer am Server auch die Gruppe Domänen-Admins zuweise dann geht alles problemlos. Nur kann dann der Benutzer auch die Leseberechtigungen ändern und somit auf vertrauliche Daten zugreifen. Das will ich aber nicht :-)

 

Kennt jemand das Problem? Wäre toll, wenn da jemand weiterhelfen kann.

Anmerkung: Das Netzwerk ist schon relativ alt, auf den "Ersteller" haben wir keinen Zugriff mehr und früher war es auch mit dem Datenschutz egal. Daher haben alle Adminrechte gehabt.... das soll sich aber jetzt ändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...