Zum Inhalt springen

dirtbike ausstattung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hätte eine frage - undzwar

welche parts würdet ihr mir für denn aufbau eines dirtikes empfehlen

zurzeit fahr ich ein umf hardy noch in der serienausstattung und ich will es über denn winter tunen

die sachen sollten aber nicht so extrem teuer sein aber trotzdem stabil (muss ja nicht immer race face und Co. sein)

 

danke schon im voraus

 

:devil: lg andwit :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ist Geschmackssache, aber da musst halt schauen, was´d um ein Budget kriegst.

Von der Schaltung her, würd ich sagen, du kannst getrost alles von Deore nehmen. Funktioniert und hält.

Bei den Bremsen würd ich mir a günstige Scheibenbremse drauf tun (XLC, Magura Julie, Hayes NINE, Shimano DEORE).

Anbauteile sind von Amoeba recht günstig, gibts aber auch andere billige Sachen.

Bei den Kurbeln würd ich persönlich 2fach-Kurbeln mit schaltbarer Kettenführung nehmen (Truvativ Hussefeldt)

Laufräder sind von den Naben her ned heikel; Deore reicht vollkommen, mit Sun Single-Track-Felgen kombinieren und passt.

Bei der Gabel würd ich mich richtung Marzocchi Dirtjumper umsehen (2er oder 3er). Meistens kriegt man im I-Net sogar recht günstige Sachen.

 

Meiner Erfahrung nach kann es sich als extrem "kostensparend" erweisen, mal beim Händler des Vertrauens nach zu fragen, ob er nicht irgendwelche abgebauten Teile rumliegen hat. Da sind durchaus Schnäppchen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nur dirten willst, pfeif auf Schaltung und Kefü, wird erstens leichter und billiger und nicht so fehlernanfällig! ;)

 

Vorne brauchst auch ka Bremse, die kann man getrost weglassen!

 

Sodala und jetzt hast genug gespart damit du dir ne PIKE leisten kannst :D Die Gabel ist ein Traum! Obwohl fürs Dirten bissl zu gut, hab noch ne DirtJAm herumliegen bei mir, aber ich glaub die is eh dauch im Hardy drin wen ich mich nicht täusche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...