Zum Inhalt springen

Marzocchi XC500 raus, Judy XC rein.....


wehmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich habe vor, meine "Starrgabel"*gg* Marzocchi XC500, 55mm Federweg - die älteren Baujahre unter euch werden sich vielleicht noch an sie erinnern ;)) - gegen eine Judy XC zu tauschen. Allerdings hat die 100mm statt 55mm. Kann jemand von euch abschätzen, ob sich das sehr negativ auf die Geometrie auswirken würde?

Die XC500 ist von der Achse bis zum Steuersatz 42 cm lang, die Länge der 100mm Judy habe ich leider noch nicht rausgefunden.....

Und die zweite Sache: Ich habe in einen 11/4" Steuersatz einen 11/8" eingepresst..kann man diese Konstruktion auf Ahead Set umrüsten?

Muss ja wüst klingen für euch, aber i hab mei bike halt so gern, dass ich es nicht refreshen will.....

 

THX,

 

wehrmaxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winkel des Steuerrohres wird auf jeden Fall flacher, ich schätze ca. 1,5-2 Grad. Das bedeutet ein trägeres Fahrverhalten. Ob Dir das noch zusagt, ist eine individuelle Sache.

Ich nehme an, Dein Rahmen ist aus Italien, unter Umständen lassen sich 1 1/8 Zoll Steuersätze montieren, das würde ich auf jeden Fall einer qualifizierten Werkstätte überlassen. Wahrscheinlich muss das Steuerrohr neu plangefräst werden.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...