Zum Inhalt springen

Computergenies ?


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab eh schon in Fachforen gefragt, aber noch keine Lösung erhalten...

 

Ich habe mit Acronis True Image ein Abbild erstellt, welches 4,06 GB groß ist. Das habe ich vom Notebook auf den PC kopiert und nochmal geprüft. Alles in Ordnung!

 

Dann wollte ich diese Datei auf DVD brennen, aber weder Burn4Free noch DeepBurner schaffen es, diese Datei zu brennen....statt 4,06 GB werden nur ca. 87 MB erkannt und auf DVD gebrannt.

 

Was mach ich jetzt nur ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab eh schon in Fachforen gefragt, aber noch keine Lösung erhalten...

 

Ich habe mit Acronis True Image ein Abbild erstellt, welches 4,06 GB groß ist. Das habe ich vom Notebook auf den PC kopiert und nochmal geprüft. Alles in Ordnung!

 

Dann wollte ich diese Datei auf DVD brennen, aber weder Burn4Free noch DeepBurner schaffen es, diese Datei zu brennen....statt 4,06 GB werden nur ca. 87 MB erkannt und auf DVD gebrannt.

 

Was mach ich jetzt nur ???

 

welche fehlermeldung kommt beim abbrechen?

irgentwas mit crc und prüfsumme? (so ein fehler sollte aba eigentlich nur beim lesen einer dvd kommen...)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Software sollte es nicht liegen, da ich damit schon kleinere Dateien gebrannt habe.

zB ein Image mit 3,63 GB, oder ein Filmchen mit 890 MB....

 

Ich google grad nach dem Stichwort "4.0 GB-Grenze bei DVDs"....vielleicht liegts daran ? (sollte aber nur bei FAT32 auftreten, meine Platten sind NTFS formatiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Software sollte es nicht liegen, da ich damit schon kleinere Dateien gebrannt habe.

zB ein Image mit 3,63 GB, oder ein Filmchen mit 890 MB....

 

Ich google grad nach dem Stichwort "4.0 GB-Grenze bei DVDs"....vielleicht liegts daran ? (sollte aber nur bei FAT32 auftreten, meine Platten sind NTFS formatiert)

 

Kommt darauf an welches filesystem du für die dvd verwendest: UDF/ISO

 

Nero meint bei mir folgendes:

---------------------------

Nero Burning ROM

---------------------------

The file "abc.xyz" is larger than 2 GB and therefore

cannot be stored in an ISO file system. Please use the UDF

file system to write such large files. This can be done by selecting

another compilation type.

---------------------------

OK

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Acronis TrueImage kannst du ja auch die Größe von den Image- Dateien einstellen, auf die das ganze gesplittet werden soll. Probier doch einmal das ganze auf genau 4GB einstellen, vielleicht haut es dann hin. Aber normal sollten die DVD's 4.06 GB leicht unterbringen.

 

Nachdem aber alle 2 (oder 3) Programme nur 87 MB brennen, würde ich das Image noch einmal erstellen und auf deinen anderen PC spielen, vielleicht funktioniert es dann...

 

wenn das auch nicht hinhaut => :confused:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

 

Hab das Archiv gesplittet, eine 3 GB-Datei und eine knapp über 1 GB.

Funktioniert anstandslos und ich kann auch beide brennen.

 

Das Problem liegt nicht an den Brennprogrammen, sondern irgendwo im System!

Kontextmenü - > Eigenschaften einer Datei -> richtige Dateigröße

Aber im Explorer schaut das anders aus :confused:

 

http://666kb.com/i/10w97hykee4g0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus....der Explorer zeigt mir an, dass die beiden Dateien nur 83,1 MB groß wären, in Wirklichkeit sind sie aber 4,06 GB groß.

Auf dem Notebook mit Windows XP wird alles korrekt angezeigt,

auf dem PC mit W2K, SP4 eben nicht.

Und die Brennersoftware orientiert sich komischerweise auch den 83 MB und brennt nur diese auf die DVD (die dann hinüber is...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...